Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nun ich nehme an, sie wird Assad in eine Kröte verwandeln und einen vergifteten Apfel für Putin bereit haben.


    Und natürlich einen Nimbus2000 als AirForce One nutzen...


    Das vielleicht nicht unbedingt. Aber sie wird die amerikanische Außenpolitik genau so fortführen wie in all den Jahren in denen sie bereits maßgeblich darin involviert war. Also noch mehr Waffen für die Welt, noch mehr Kriege, noch mehr Terror, noch mehr Leid, noch mehr Flüchtlinge, noch mehr failed states die komplett unkontrollierbar werden. Und darauf wird dann in der Clintonschen Logik wie reagiert? Richtig. Genau so wie man das ganze Schlamassel gestartet hat. Usw usw. Das darf man ruhig mal zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken ob das wirklich eine erstrebenswerte Zukunft ist.


    Aber bestimmt wird das dann als Notwehr gegen die Russen verklärt. Es kann ja schließlich nicht sein was nicht sein darf.

    Einmal editiert, zuletzt von DrEvil ()

  • Das darf man ruhig mal zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken ob das wirklich eine erstrebenswerte Zukunft ist.


    Aber bestimmt wird das dann als Notwehr gegen die Russen verklärt. Es kann ja schließlich nicht sein was nicht sein darf.


    Gerade hier gibt es doch genügend Stimmen, die sehr wohl um Clintons Ausrichtung wissen. Insofern wurde das durchaus bereits zur Kenntnis genommen.
    Die Frage nach der erstrebenswerten Zukunft muss dann auch entweder absolut oder in Relation zur Alternative gestellt werden. Absolut betrachtet sind Clinton und die Aussicht auf mehr Macht für ihren 'Clan' widerlich und abstoßend, im Vergleich zur Alternative Trump bin ich absolut und zu 100% z.B. beim Exilanten (weil der es so klar formulieren kann) und seiner strikten Ablehnung.


    Trump geht _gar_ nicht. Also überhaupt nicht. Undenkbar, unvorstellbar. Ein tumber, ungebildeter und cholerischer Wirrkopf an der Spitze dieser Großmacht? Ein Mann, der keine einzige politische Fachfrage beantworten kann, der die Zusammenhänge gar nicht zu begreifen scheint? Einer der wie ein pubertäres Rumpelstilzchen albern-patzige Antworten auf Twitter postet, wenn ihm massives Fehlverhalten nachgewiesen wird?
    Sind die Amis denn wahnsinnig geworden (müsste man glauben, wüsste man nicht um die völlig anderen Befindlichkeiten der Menschen dort), den auch nur in Erwägung zu ziehen?


    Das ist so, als ob die CDU Robert Geiss als Kanzlerkandidaten aufstellen ließe.


    Insofern..... -> kleiner Haufen Scheiße / großer Haufen Scheiße

  • Aber sie wird die amerikanische Außenpolitik genau so fortführen wie in all den Jahren in denen sie bereits maßgeblich darin involviert war. Also noch mehr Waffen für die Welt, noch mehr Kriege, noch mehr Terror, noch mehr Leid, noch mehr Flüchtlinge, noch mehr failed states die komplett unkontrollierbar werden. [...] Usw usw. Das darf man ruhig mal zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken ob das wirklich eine erstrebenswerte Zukunft ist.


    So eine Frage hatten wir doch hier gerade irgendwo: Kann man was zur Kenntnis nehmen, bevor es passiert ist?


    Abgesehen davon stecken da viele Annahmen drin über die US-Außenpolitik unter Obama, die so nicht stimmen. Z.B. hat Obama den Konflikt, den Bush im Irak begonnen hat, beendet. Das war durchaus eine Leistung. Die wird gerne übersehen, weil die USA dann unter Druck der irakischen Regierung abgezogen ist und selbige die mühsam erzielte Balance mit den Sunnis mit dem Arsch wieder umgerissen hat.


    Clinton ist Falke, und ich verstehe, dass das Leute beunruhigt. Aber irgendwann werden wir über Russland reden müssen, auch wenn das keine angenehme Diskussion wird. Es ist natürlich nicht gesagt, dass es ohne Russland in Syrien Frieden geben würde, aber momentan ist Russland das Haupthindernis zu Frieden in Syrien. Russland hält darüber hinaus den Konflikt in der Ost-Ukraine am Laufen. Und versucht, den US-Wahlkampf Richtung Trump zu manipulieren, nur das Ausmaß ist unklar. Aber alleine das ist extrem unverantwortlich, wenn man drüber nachdenkt.


    Das finde ich alles sehr viel bedenklicher, als Clintons Falkenhaftigkeit. Und der Westen findet momentan kein Mittel dagegen.

  • Insofern..... -> kleiner Haufen Scheiße / großer Haufen Scheiße


    Danke, um viel mehr ging es mir auch gar nicht. Ich hatte hier oft den Eindruck dass man entweder für den einen oder die andere sein muss und es dazwischen nicht viel gibt. Und das fände ich ganz schlimm.

  • Dann bist Du deutlich zu spåt in die Diskussion hier eingestiegen. :D


    :D Nee nee. Ich werde nen Teufel tun ausgerechnet in diesem topic in Diskussion zu treten. Hatte ich mich aber auch schon einmal zu geäußert warum und wieso ;)

  • Dass ich mit meiner Begeisterung für Clinton hier ziemlich alleine bin, ist mir klar. Trotzdem versuche ich halt, die zu vermitteln.


    Solange ich zurückdenken kann, galt eigentlich das Bonmot von Gore Vidal: “There is only one party in the United States, the Property Party … and it has two right wings: Republican and Democrat.”


    Und jetzt hat sich was geändert: Unter Obama sind die Demokraten - ganz grob - in die Mitte gerückt. Und das kann sich nicht nur mit Clinton fortsetzen, es gibt gleichzeitig mit dem von Bernie mobilisiereten Teil eine Linke, die Druck auf die Demokraten ausüben kann.


    Das sind wirklich spannende Prozesse mit echtem Veränderungspotenzial für Amerika. Finde ich spannend. Bin ich voll dafür.

  • Absolut betrachtet sind Clinton und die Aussicht auf mehr Macht für ihren 'Clan' widerlich und abstoßend, im Vergleich zur Alternative Trump bin ich absolut und zu 100% z.B. beim Exilanten (weil der es so klar formulieren kann) und seiner strikten Ablehnung.....
    Trump geht _gar_ nicht. Also überhaupt nicht. Undenkbar, unvorstellbar. Ein tumber, ungebildeter und cholerischer Wirrkopf an der Spitze dieser Großmacht? Ein Mann, der keine einzige politische Fachfrage beantworten kann, der die Zusammenhänge gar nicht zu begreifen scheint? Einer der wie ein pubertäres Rumpelstilzchen albern-patzige Antworten auf Twitter postet, wenn ihm massives Fehlverhalten nachgewiesen wird?


    Insofern..... -> kleiner Haufen Scheiße / großer Haufen Scheiße


    Und jetzt hat sich was geändert: Unter Obama sind die Demokraten - ganz grob - in die Mitte gerückt. Und das kann sich nicht nur mit Clinton fortsetzen, es gibt gleichzeitig mit dem von Bernie mobilisiereten Teil eine Linke, die Druck auf die Demokraten ausüben kann.
    Das sind wirklich spannende Prozesse mit echtem Veränderungspotenzial für Amerika. Finde ich spannend. Bin ich voll dafür.



    Spiegelt meine Meinung wieder. Schön, wenn andere das präziser ausdrücken können als ich.

  • Da gehe ich mal ohne Einschränkung mit. Ein Bernie Sanders als Präsident wäre spannend und würde mir Hoffnung auf echten Wandel geben.


    Das ich Clinton als das kleinere Übel denn Trump sehe, hatte ich ja bereits geschrieben. Nur reicht das eben nicht, um mich für Clinton zu begeistern. Trump ist ein Depp - mehr muss ich zu dem nicht schreiben. Das andere Problem: Clinton wird gewählt werden. Also arbeite ich mich an Ihr ab, nicht an Trump. Ist der selbe Grund warum ich dauernd was über die USA schreibe; nicht aber über China oder Russland.

  • Da Barack hier ja letztens so gut angekommen ist: Stephen Colbert überarbeitet die Bewerbung von Obama.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht es Assange jetzt eigentlich wieder besser oder wird er noch in der gleichen Gefängniszelle mit veganem Essen gefoltert wie Clinton? Ich empfange hier leider nur Lügenpresse.

  • Summarizing the Trump Debate:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    l

  • Uff, diese Reichsbürger hatte ich bisher immer nur für verschrobene Spinner gehalten.
    Halt so Leute, die 535 mit belustigenden Schreiben nerven.
    Ging aber wohl nicht nur mir so, dass man die Gefahr unterschätzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Geht mir auch so, Reh.


    In meinem altem Job, habe ich alle paar Wochen von solchen Reichsbürgern Post bekommen. War natürlich immer noch adressiert an die Besatzungsmächte usw. Ich habe diese Leute immer nur als harmlose, verwirrte Spinner abgetan, die eine völlig verdrehte Weltansicht haben.
    Wenn jemand aus unserem Büro davon Briefe bekommen hat, wurde er immer laut vorgelsen und trug zur Belustigung bei.
    Dass diese Leute so gefährlich sein können, habe ich mir nicht vorstellen können.