Politischer Zoff-Thread oder so

  • Gibt es denn sonst niemanden außer Rainer W.,den man zu solchen Themen in den Medien zitieren kann (wenn man das überhaupt macht)? Der wirft doch ein schlechtes Licht auf alle, die er vertritt.

  • Ich habe gehört, dass auch Musik eingesetzt wurde...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist keine richtige Quelle, aber in einer billig gemachten, und auf Zdf Info ausgestrahlten Reportage (Die Superreichen), fiel gerade beiläufig der Satz:
    "Heute besitzen 85 Menschen 50% des Vermögens der Erde."


    Also wenn ich richtig rechne, dann besitzt von diesen 85 jeder im Schnitt soviel wie 425.000.000 der Restmenschen zusammen.
    (Vielleicht hab ich mich da in einer Potenz vertan, egal. :) )


    Ich denke, dass die Weltherrschaft damit endlich, nach Napoléon und Hitler , eine golbale Legitimation gefunden hat.

  • Ich persönlich finde den Arbeitsbegriff "Nafris" der Bullen überhaupt nicht problematisch. Hab ich irgendwas nicht verstanden, oder wird medial nur ein überflüssiges Fass aufgemacht?

  • Bitte schreib Polizisten, nicht das da wieder einer um die Ecke kommt und dir diesmal mangelnden Respekt von Berufstätigen, die sich ihren Beruf ausgesucht haben, vorwirft. :engel:

  • Wer Menschen ihrer (vermuteten) Herkunft nach als "Nafris" bezeichnet, hat das Recht verwirkt, sich darüber zu beschweren seiner Berufwahl wegen "Bulle" genannt zu werden.


    imho.

  • Nafris bekommt dann einen komischen Unterton, wenn man es so übersetzt, wie es wohl richtig ist: Nordafrikanische Intensivtäter.
    Und das kommt ein wenig einer Vorverurteilung nah.


    Aber da die Übergriffe letztes Jahr anscheinend hauptsächlich aus Personengruppen mit nordafrikanischem Aussehen kamen, muss die Polizei nun mal diese Gruppe mehr im Auge behalten. Ist halt schwierig, die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu behalten...

  • Nafris bekommt dann einen komischen Unterton, wenn man es so übersetzt, wie es wohl richtig ist: Nordafrikanische Intensivtäter.
    Und das kommt ein wenig einer Vorverurteilung nah.


    Aber da die Übergriffe letztes Jahr anscheinend hauptsächlich aus Personengruppen mit nordafrikanischem Aussehen kamen, muss die Polizei nun mal diese Gruppe mehr im Auge behalten. Ist halt schwierig, die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit zu behalten...

    Insgesamt ist das Vorgehen in Köln (Racial Profiling; Widerspruch zu Art. 3 GG) ein erneuter Beleg dafür, dass die AfD zunehmend das öffentliche Leben bestimmt, ohne zu regieren.