Politischer Zoff-Thread oder so

  • Was haben wir heute bisher?
    - Trump hat die Feststelltaste auf seiner Tastatur entdeckt und brüllt damit bei Twitter seinen Frust über die Richter heraus, die gegen ihn entschieden haben.
    - Kellyanne Conway fordert die Bürger auf Sachen von Ivanka Trump zu kaufen.
    Ich hoffe einfach weiterhin, dass wir unseren Enkeln mal lachend über die kurze Episode Trump im Weißen Haus erzählen können.

  • Kurzer Themenwechsel:
    Darf ich Weils Statement "Das ist nicht bewiesen und auch nicht beweisbar." als Geständnis im VW-Abgasskandal werten?

  • Da präsentiert einem die Polizei Göttingen also u.a. zwei historische Duellpistolen nach der Islamisten-Razzia ...


    Dabei sind diese Schlagetots doch nicht mal ansatzweise satisfaktionsfähig.


    Ich finde es irre, wie flott sich der Begriff "Gefährder" etabliert hat.
    Nichtssagend und geeignet, zur Not fast jeden darunter zu packen - solange sie nur ausländisch genug aussehen.


    Na Leute, mittlerweile bald auch schon ganz klassisch konditioniert, wa?


    Der Grad zwischen Behördenversagen und staatlich-willkürlichen Überreaktionen zulasten der allgemeinen Freiheitsrechte ist ja schon ziemlich schmal und das hier bekanntermaßen auch eine kritische Seite mit wachen Geistern. Mir stellt sich an solchen Punkten trotzdem schon mal die Frage, wer denn nun hier gerade Gespenster sieht / sehen will.


    Sei es drum. Nicht mehr (drüber) nachdenken, einfach weitermachen. ;)


    u.a.


    :kichern:


    Total geil.

  • Betreffend die Personalie Steve Bannon: Wir wissen ja einiges direkt über seine Weltsicht durch diesen Vatikan-Vortrag als auch seine Talk Radio-Sendungen. The Nation hat sich jetzt mal seine Filme angeguckt, und da ist wohl Generation Zero besonders interessant und geht über die ersten beiden Quellen nochmal deutlich hinaus.


    Ist ein längerer Artikel und ich muss gestehen, dass ich selber noch nicht dazu gekommen bin, ihn gänzlich durchzulesen. (Ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Einerseits will ich schon verstehen, wie das von denen genau zusammengesetzt wird, andererseits - so ein Schwachsinn, das alles.) Ich verlinke ihn erstmal zu dokumentarischen Zwecken und weil es vielleicht andere interessiert.


    Eine der (mild) spannenden Fragen ist mE zur Zeit, ob die Republikaner zunächst versuchen, Bannon (und wer immer noch dazu gehört, da könnten noch einige im Schatten sein) zu marginalisieren bzw. rauszuwerfen. Vorausgesetzt, sie haben daran Interesse, um ihren Einfluss zu vergrößern, zeigt sich an der Frage ja auch, ob und wie stark sie sind: Wenn Bannon gegangen wird, würde dies ja die Möglichkeit beinhalten, dass er mit Breitbart wieder gegen die Republikaner schießt, d.h. die im Hintergrund lauernde Spaltung der Partei könnte aufbrechen. Dies spräche dafür, dass sie auf den Zeitpunkt warten, bis sie Trump und Bannon gemeinsam entsorgen können. (Wenn sie das überhaupt können bzw. die Gelegenheit überhaupt kommt.)


    Man darf gespannt sein. (So, wie man einer Reality Gameshow gespannt zusieht.)

  • Die Aktion mit Nordstrom/Ivanka-meine-Mode-kommt-aus-China-scheiß-auf-MAGA sollte noch ein Nachspiel haben. Die #GrabYourWallet Kampagne scheint ja langsam Wirkung zu entfalten, herrlich. Ms. Conway hat ja auch eine interessante Sicht auf die Dinge und ihre Rolle, mal sehen was da noch passiert.


    Der Irre twittert wie ein Geisteskranker, und die GOP guckt zu. Nun wird sogar versucht, den Einflussbereich des 9th Circuit Courts zu begrenzen.


    Das ist ganz großes Kino, was da läuft. Ich freue mich besonders auf die nächste SNL Ausgabe.

  • ZUM GLÜCK BRÜLLT ER AUCH REGELMÄßIG IN GROßBUCHSTABEN , SEINE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE KÖNNTE SONST ZU MODERAT RÜBERKOMMEN: GROßE GEFAHR !

  • Die Securitykosten für die Bewachung der in NYC gebliebenen Familie sollen ja auch schon im 2-stelligen Millionenbereich liegen. Aber er schafft Jobs; die Initiative ACLU kann nach dem unerwarteten Spendenregen nun mehrere Dutzend Anwälte einstellen. Great. Jooooooobs. It's fantastic. I'am a jooooob machine.