Politischer Zoff-Thread oder so

  • Du willst auch wirklich partout nicht verstehen, was Leute schreiben, oder?

    Er relativiert eben häufiger. Und man sollte sich schon konkret ausdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ach. Und ich hätte wetten können, dass er die Pressemitteilungen in seinem Post gar nicht zählen wollte, sondern nur korrekterweise mit einem unbestimmten Artikel versehen wollte. Und nun lerne ich, dass er bewusst relativieren wollte. So kann man sich irren, guck an.

  • Zitat

    Und nun, vor Kurzem, auf einer Party: Wir reden über Politik, weil es zu langweilig wird, über den Alkoholpegel zu reden. Es geht um die Bundestagswahl. Irgendjemand fragt: "Wisst ihr eigentlich schon, was ihr wählt?"Wir wissen es nicht, oder eher, wir wollen es nicht wissen. Oder doch?
    "Die Grünen sind für mich nicht mehr wählbar", sagt schließlich einer.
    Ein anderer sagt: "Na ja, die Merkel macht das schon ganz gut."
    Es ist der Moment der Wahrheit. Merkel ist schon immer da, solange wir denken können. Ein Europa und Deutschland ohne sie existiert für uns gar nicht.
    Wir sind 18, uns geht’s gut, wir chillen.
    Wir haben schon Weltverbesserungssehnsucht. Aber wir sind eben auch die Merkel-Generation. Und Merkel verspricht uns, dass wir weiterchillen können. Das heißt nicht, dass wir sie wählen werden. Es heißt aber, dass wir darüber nachdenken.


    http://www.zeit.de/zeit-magazi…bundestagswahl-cdu-jugend


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Um diese lähmenden großen Koaltionen zu vermeiden, wäre es vielleicht am besten wenn wenigstens Linke, AfD, Grüne und FDP gemeinsam den Stimmenumfang der Union aufholen und dann gemeinsam als Minderheitsregierung gegen Union und Sozis regieren. Dann kämen auch mal zumindest einige neue Ansätze zum Zuge und die vielen Erbhöfe in den Verwaltungen wären weg. Die sind alle viel gefährlicher als gesteuerte Horrorszenarien über die jeweiligen Gegner.

  • @ saurier: mal abgesehen von der politischen schrägheit einer solchen zusammenarbeit, mit welcher mehrheit sollte denn in deinem szenario ein kanzler= regierungschef gewählt werden ?
    irgendwie funktioniert das auch mathematisch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Meinen Eintrag könnte man vielleicht so lesen: Im Grunde ist derzeit egal, welche denkbare Konstalltion es am Ende wird. Es folgt eine verlorene Legislaturperiode. ich mag's eben allegorisch.

  • Ach. Und ich hätte wetten können, dass er die Pressemitteilungen in seinem Post gar nicht zählen wollte, sondern nur korrekterweise mit einem unbestimmten Artikel versehen wollte. Und nun lerne ich, dass er bewusst relativieren wollte. So kann man sich irren, guck an.

    Irgendwie hast Du wenig Sinn für Ironie: Bei der Aussage "Naja, so ganz das selbe ist es nicht, eine Pressemitteilung abzustimmen im Gegensatz zu einer Regierungserklärung im Parlament" besteht die Relativierung darin, dass theMenace unterschlägt, dass die Regierungserklärung immer noch VW-kritisch blieb trotz der aufgrund der VW-Vorschläge vorgenommenen Veränderungen (wobei manche Vorschläge gar nicht übernommen wurden), während die Presseerklärungen der CDU/FDP-Regierung McAllister dieses kritische Element nicht enthielten.