Politischer Zoff-Thread oder so

  • Zitat


    "Michael Cohen knows information that would be of interest to the
    Special Counsel regarding both knowledge about a conspiracy to corrupt
    American democracy by the Russians and the failure to report that
    knowledge to the FBI," said Davis.


    Die Special Counsel bezieht sich auf "election meddling", nicht auf Trump.
    Es wäre schon komisch, wenn "der Kandidat" nicht Donald Trump gewesen wäre.
    Uranium One

  • Ja, Snopes.
    Edit:
    Uranium One wird eine große Rolle spielen, wenn die "Russian Collusion" aufgedeckt wird. Das ist er Haken bei der Sache, wenn man andere Beschuldigt wofür man selbst schuldig ist. Der Bumerang kann zurück kommen. Projektion.

    Einmal editiert, zuletzt von Whatever? ()

  • Äh, Du kannst jeden halbwegs seriösen Artikel dazu lesen, den Du willst, Uranium One gibt es nicht als Skandal. Auch wenn Alex Jones was anderes sagt.


    Ganz gut erklärt das auch John Oliver.


    Du bist voll auf Qanon-Ebene. Was braucht es denn genau noch außer, niemals Sex zu haben, um derart paranoid zu werden? Frage ich mich schon länger.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Die Kinderarmut in Deutschland ist nach einer Untersuchung des Kinderschutzbundes höher als bisher angenommen. Rechnet man auch Kinder der Familien mit ein, die Sozialleistungen zwar in Anspruch nehmen könnten, dies aber nicht tun, liegt ihre Zahl bei etwa 4,4 Millionen. Das seien rund 1,4 Millionen mehr als bisher in der Öffentlichkeit bekannt, teilte der Verband mit.

    https://www.tagesschau.de/inla…bund-kinderarmut-101.html


    Dieses Phänomen gibt es bei Altersarmut ähnlich.


    Läuft.


    Kalte Progression könnte man angehen. Wäre zwar nur mein Tagesordnungspunkt Nummer drölfzigundeins, aber man könnte das angehen. Natürlich zwingend mit Erhöhung der Spitzensteuersätze, damit tatsächlich die Klein- und Mittelverdiener entlastet werden, nicht die Spitzenverdiener. Ansonsten wäre es Mumpitz im Quadrat.


  • Genau wie du keine Alternativen Quellen akzeptierst, habe ich mehr als gute Gründe(Beweise, über die Jahre angehäuft) den Mainstream Medien zu misstrauen.
    Alex Jones ist ein Zionist shill.
    Ich habe das schon gemacht, lange Jahre bevor QAnon existierte.


    Ich bin verheiratet und mein Sexleben ist bestens, danke der Nachfrage.
    Dann lassen wir mal das "Paranoide" beiseite. Nehmen wir mal aktuelle Beispiele.


    -Trump hat Frieden mit Nordkorea geschlossen
    -Trump hat der Nato diktiert, dass die Länder ihre vertraglichen Vereinbarungen einhalten sollen
    -Trump hat der EU mitgeteilt, dass er keine 150 Millarden $ im Jahr verlieren will(sie sitzen nach den Strafzöllen plötzlich am Verhandlungstisch)


    Trump ist übrigens bei einer 5/5 Quote was Quartale über 3% GDP angeht. Wieviele von 32 Quartalen hatte Obama mit über 3%?
    edit:
    Hast du dich schon einmal gefragt, wieso Trump während der Primaries und während der General Election Phase immer und immer wieder deutlich gemacht hat wie toll sein Verhältnis mit Putin sein wird? Würde jemand, der illegale Aktivitäten vollzieht sich nicht etwas bedeckter halten? Entweder Trump ist dämlich und hatte Glück, dass es keiner bemerkt hat, oder "vielleicht" wollte er eine Special Counsel? Wir werden sehen.
    Du glaubst auch noch an die Blue Wave, sprich das die Amerikaner gegen Steuersenkung, Arbeitsplätze, mehr Gehalt und niedrigere Kriminalität stimmen? Ich bin gespannt welche Narrative dann zufällig von allen Instituten gleichzeitig in den Schlagzeilen steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Whatever? ()

  • Ich finde es recht wichtig, dass du ein Trottel bist. Das weiter auszuführen überlasse ich aber weiterhin dir. Du machst das sehr gut!

  • Ich finde es recht wichtig, dass du ein Trottel bist. Das weiter auszuführen überlasse ich aber weiterhin dir. Du machst das sehr gut!


    Projektion.

    Nochmal für dich:

    Was daran missfällt dir? Dass es gegen dein Glaubenssystem geht?
    Nehmen wir den einfachsten Fakt: Dafür, dass Donald Trump ein überheblicher, unberechenbarer, dummer, sexistischer, rassistischer vollidiot ist gewinnt er ganz schön oft. Womöglich sind diese Adjektive auch den FakeNews geschuldet. Wer weiß?

  • Immerhin einigermassen witzig geantwortet. Deine antisemitische, direkt von Leuten wie KKK-David-Duke übernommene sogenannte Kritik an Arschlöchern wie Alex Jones lässt aber tief blicken. Und das wäre es dann auch an dieser Stelle von mir.

  • Zitat

    Immerhin einigermassen witzig geantwortet. Deine antisemitische,
    direkt von Leuten wie KKK-David-Duke übernommene sogenannte Kritik an
    Arschlöchern wie Alex Jones lässt aber tief blicken. Und das wäre es
    dann auch an dieser Stelle von mir.


    Ok.
    funfact: ich wußte bis eben nicht einmal wer David Duke ist und nach 2 Minuten auf Wikipedia weiß ich nun auch warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Whatever? ()

  • Und Du beschäftigst Dich seit Jahren damit, alles klar. EDIT: War auf die DD-Wikipedia-Recherche gemünzt.


    Nordkorea hat weiter Nukes. Trump hat vor der NATO wirres Zeug geredet. Und das mit dem Außenhandelsdefizit ist auch nur eine Show von Trump, der kapiert überhaupt nicht, worum es ginge, zieht nichts durch und handelt widersprüchlich (ZTE). Trump ist komplett korrupt und durch die Russen kompromitiert.


    Aber die Frage war doch eigentlich: Wie kommt man dahin, gar nichts mehr zu glauben, was im Journalismus berichtet wird und nur noch auf einen kleinen Kreis Irrer zu hören? Sich also komplett einzubuddeln, woher kommt das extreme Mißtrauen dem öffentlichen Diskurs gegenüber? Prinzipiell kann ich Mißtrauen schon verstehen, aber sich dermaßen einzugraben, wie Du und andere, das raffe ich nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich beschäftige mich mit wichtigen Themen und nicht mit random KKK Typen die mal vor 20 Jahren minimal relevant waren.


    Klar hat Nordkorea noch Atomwaffen. Es gab seit November 2017 keine Raketentests mehr und der Ton hat sich soweit beruhigt, sogar bis hin zu einem Treffen. Das sind mindestens 2 Schritte weiter als alle seine Vorgänger. Zumindest das sollte man anerkennen, oder?Komisch nur, dass alle NATO Mitglieder (inklusive Deutschland) nach dem "wirren Zeug" plötzlich ihre Rechnungen bezahlen wollen.


    Aktuell verdient er mit der Show hunderte Millarden $ für sein Land und hat die EU an den Verhandlungstisch gebracht.


    In allen drei Punkten gewinnt Trump/USA. Was genau macht er falsch?

    Zitat

    Sehe ich das richtig, dass "zionist shill" aus dem Vokabular -
    nein: DAS Vokabular - derer ist, die eine "jüdische Weltverschwörung"
    behaupten?

    edit: sagen wir doch einfach, dass das eine Art 4chan running gag ist dass alles und jeder ein "zionist shill" ist und ich es fälschlicherweise hier benutzt habe?

    Die Frage hast du so nicht gestellt, du hast mich persönlich angegriffen ( oder es versucht ). Ich antworte dir dennoch gerne. Wenn man über einige Jahre hinweg politische Geschehnisse verfolgt und nach und nach lernt Fakten zu finden und zu "lesen" und die MSM quasi in 100% der Fälle etwas anderes Impliziert (oder blatant lügt) als was meine eigens recherchierten Fakten besagen, dann fängt man irgendwann an dem "Journalismus" zu misstrauen.
    Was Trump angeht fiel es mir leicht die Lügen zu durchschauen, da er schon lange vorher eine Art Vorbild für mich war.




    Du wirst es mir vielleicht jetzt nicht glauben, ich meine es gut mit euch.Warum beantwortet keiner zumindest diese Frage? Ihr dürft auch schätzen:

    Zitat

    Trump ist übrigens bei einer 5/5 Quote was Quartale über 3% GDP (Wachstum) angeht. Wieviele von 32 Quartalen hatte Obama mit über 3%?

    4 Mal editiert, zuletzt von Whatever? ()


  • Wenn ich sage, dass das sozioökonomische (Hinter-)Gründe hat, dass AfD gewählt wird, ist immer beides damit gemeint.

    Der von theMenace zitierte Bericht über die Studie sagt da eben klar etwas anderes: "Die bisherigen Untersuchungen, die einen Zusammenhang zwischen sozialer Schlechterstellung und AfD-Unterstützung herstellten, hätten den Faktor "Ausländerfeindlichkeit" schlicht ignoriert, kritisierte
    Schröder: "Kurioserweise" hätten diese Studien den Einfluss dieser "ausländerfeindlichen Einstellungen auf die AfD-Unterstützung" nicht
    berücksichtigt, obwohl dieser alle anderen Einflüsse überschatte. Deswegen würden bestehende Studien fälschlicherweise davon ausgehen,
    dass "ökonomische Deprivation AfD-Unterstützung bedingt", konstatierte Schröder. Die Zahlen, die einen Zusammenhang zwischen
    Ausländerfeindlichkeit und AfD-Sympathien herstellen, seien eindeutig."