Politischer Zoff-Thread oder so

  • It's Mueller time


    Seinen Bericht hat er William Barr übergeben.


    Rock and Roll


    Einordnung


    Zitat

    Reminder this does not mean the report will be RELEASED. This is just what Mueller sent to BARR. Also does NOT mean Mueller is in any way done with the investigation. As I said earlier with report coming soon (which I did NOT think was coming today) it will prob be limited.


    Edit link


    @aliasvaughn


    PS


    Ist wohl doch der komplette Report und es gibt keine weiteren Anklagen, also auch nicht gegen Trump, zumindest von Mueller.


    Reminder:


    Es kann auch alles ganz anders sein!

    4 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • "des eigenen Volkes" - überleg mal, was Du da schreibst.



    Und, ist es denn nicht "sein Volk", "sein Militär", "Seine Polizei"....


    Wenn ein Pariser Polizeipräfekt ausgetauscht wird, weil unter seinem Befehl zuwenig Munition für die Demonstranten verbraucht wurde, Kann ich es schon anders nennen. Wäre dann aber wohl "menschenverachtend".

  • Nach dem letzten Wochenende wurden alle, die unter Atemproblemen durch Gas betroffen waren, Dazu aufgerufen, Bluttests machen zu lassen, damit die Sanitäter verstehen, wie sie in Zukunft helfen können, da offensichtlich neue Stoffe enthalten sind (unter anderem vermutet man Kalk z.B., soll die Dichtigkeit von Schutzmasken reduzieren).


    Die neuerlichen Repressionen kontern 350 (bisher) Professoren und Wissenschaftler mit einer Erklärung ihrer Komplizenschaft (Französisch) mit den Gelbwesten. Eine Reaktion auf die Pläne, jede Unterstützung der Versammlungen von Gelbwesten strafbar zu machen (Komplizenschaft, tut einer was sind alle schuld...). Große Versammlungen sollen verhindert werden, Einheiten mit Sonderrechte ausgestattet werden, Drohneneinsatz, Einsatz von chemischen Markern für Demonstranten,


    Die größte Polizeigewerkschaft spricht von "Schwärmen von Kellerasseln" und anderen Nettigkeiten, die wir hier schon mal hatten.


    Und ja, ich bin mir sicher, wäre die letzte Wahl an LePen gegangen und sie würde diese Maßnahmen ergreifen, würde es in unserer Medienlandschaft zum Thema Frankreich anders aussehen.

  • Hat sich hier eigentlich jemand hier zum Artikel 13 echauffiert ?


    Das EU Parlament hat der/einer Reform zugestimmt.

    Urheberrecht....naja. Es geht m.E. um die Gleichschaltung von Politik, Gesellschaft etc. UND um die Gleichschaltung des Internets.

    Frei nach Orwell: "Online Zensur 2019".


    Den Vertreter in Brüssel war es schon lange ein Dorn im Auge, dass man im Internetz machen konnnte was man wollte.....


    Uploadfilter ...go home


    Meinungen ? ;)

  • Leute für ihre Urheberschaft bezahlt werden.


    Ich bin nicht vom Fach. Aber so wie ich die Kritik daran verstehe, wird diese Novelle zunächst einmal dafür sorgen, dass die großen Rechteverwerter (Verlage, Musiklabels etc.pp.) sich von Digitalkonzernen für die Rechteverwertung bezahlen lassen. Wieviel von der dann fließenden Kohle bei den eigentlichen Urhebern ankommt... Wird sich zeigen. Ich vermute: nicht viel.


    Der Witz übrigens ist: Wer wird wohl die Uploadfilter basteln, die eingesetzt werden müssen? *Trommelwirbel*

    *badusch*


    vgl. Sascha Lobo, http://www.spiegel.de/netzwelt…-voss-sieg-a-1259897.html

    und: http://www.spiegel.de/netzwelt…en-kolumne-a-1258790.html

  • Ich denke, dass das eher kein Problem der Großen sein wird, auch keins von Youtubern. Probleme sehe ich eher für Leute wie Nils, die abgemahnt werden könnten, wenn hier wieder mal jemand einen ganzen Artikel aus irgendeiner Zeitung postet, ohne von einem Uploadfilter daran gehindert worden zu sein. Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch, ich habe mich nicht so richtig in das Problem eingelesen.

  • Dagegen kann man Vorkehrungen treffen. Wichtig ist, dass nicht weiter die großen Internet-Konzerne verdienen, geistiges oder kulturelles Eigentum von Individuen unhonoriert bleibt.

  • Das "geistige oder kulturelle Eigentum" wird dem Individuum ja nicht honoriert oder vergütet. Oder meinst Du, Du wärst nach der Reform in der Postition Dich mit youtube, Google, schießmichtot an den Verhandlungstisch zu setzen und Deine Tantiemen auszuhandeln?


    Wenn Du Glück hast, gibt Dir dein Rechteverwerter was von seinem größer gewordenen Stück Kuchen ab. Vielleicht aber auch nicht. Mit dem kannst Du dich dann an einen Tisch setzen. Wie jetzt auch schon.

  • Überschlägt man die entsprechenden Häufigkeiten der neuen BKA-Studie für das Diskriminierungsmerkmal Hautfarbe für die Bevölkerung der ab 16-Jährigen (3,5 Körperverletzungen pro 1000 Einwohnern), dann ergibt sich, dass statistisch in Deutschland 2017 etwa 248.000 rassistisch motivierte Körperverletzungen stattgefunden haben. Zum Vergleich: Das Bundesinnenministerium meldete 2017 bundesweit 160 rassistische Gewalttaten.

    und da gibt es Menschen, die mich ungläubig ansehen, wenn ich sage, dass ich Angst habe, meinen Mann und seine Tochter nach Deutschland zu holen.