Politischer Zoff-Thread oder so

  • Lieber mit Hilfe der Faschisten regieren als gar nicht regieren. Die fdp hat sich wieder einmal als Haufen widerlicher Schmierlappen entlarvt. Ich geh kotzen.

  • Wenn das wirklich nicht mit den Bundesparteien von CDU und FDP abgestimmt gewesen sein sollte, wären diese jetzt in der Pflicht, Druck auf die Pappköpfe im Landesverband ausüben. Rücktritt und alles auf Anfang.

    Ich bin mal gespannt, ob die das machen...

  • Christian Lindner hat dem Demokratieverräter nach dessen Aussagen "gratuliert und gute Nerven gewünscht." So sieht sie aus, die Spitze einer früher mal stolzen liberalen Partei.

    Und nicht zu vergessen: Die CDU hat sich an diesem Tabubruch beteiligt.

  • Neuwahlen halte ich übrigens für keine gute Option. Die AfD wird dann schön weiter und noch ausgiebiger ihre geliebte Rolle spielen können: "Seht her, wie die anderen Parteien demokratische Entscheidungen mit Füßen treten! Wir sind die einzig wahren Verfechter der Demokratie!"

  • Sollen sie machen. Wird Zeit, dass die Fronten mal klar abgesteckt werden. Auch für den Bund halte ich das nun endlich für geboten. Besser wird's für die Roten eh nicht mehr.

  • O tempora o mores 😤.


    Legal ja, im Sinne der Regeln der Demokratie. Legitim nein, im Sinne des Geistes der Demokratie.


    Kemmerich ist ein moralisch vollkommen verwahrloster Politiker. Erst lässt er sich von der AfD ins Amt heben und dann redet er davon, dass die Firewall gegen Rechts steht.

    So viel Verlogenheit lässt mich kotzen 🤮.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()

  • Gerade spricht er im MDR von einer "demokratischen Wahl". Das Vorgehen war mit Christian Lindner abgestimmt, so der Demokratieverräter.

  • "Lieber gar nicht regieren als falsch regieren", so die Begründung Christian Lindners für seine abrupte Beendigung der Koalitiionsverhandlungen mit CDU/CSU und Grünen. Einen mit Stimmen der Höcke-AfD gewählten FDP-Ministerpräsidenten findet er hingegen okay.


    Edit: Eben im Deutschlandfunk - neues Motto der FDP: "Besser mit Faschisten regieren als gar nicht regieren".

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Man muss auch mal das Positive sehen. Christian Lindner hat die FDP damit nachhaltig beschädigt. Die nächsten Wahlen werden ein Fiasko. Lindner muss gehen, alle Versprechen, dass das nie wieder passiert. Dann hält irgendwer Kubicki ein Mikro ins Gesicht und der Laden kann dichtgemacht werden.

  • Immerhin kann man konstatieren, dass die AfD praktisch nirgendwo so stark gewachsen ist wie in Thüringen unter der Ramlow-Regierung. Währenddessen stagnieren die Umfragewerte für die AfD überall dort in den Ländern, wo die FDP mitregiert. Das hat natürlich alles nichts mit nichts zu tun. Aber vielleicht halt doch.

    Na was ein Glück, dass die FDP die AfD-Hochburgen NRW und SH für die Demokratie retten konnte. Das dürften ja so ziemlich alle Länder sein, die unter „überall dort“ fallen?!

  • Es ist widerlich und abstoßend, wie TheMenace Tabubrecher, die sich von Faschisten wählen lassen und diese Wahl auch noch annehmen, verteidigt.


    Der Präsident des Zentralrats der Juden, Schuster, hat dieses Verhalten klar verurteilt. Wegen der AfD gibt es bei Menschen jüdischen Glaubens wieder Angst. Es widert mich an, wenn jemand nicht in der Lage ist, diese Ängste und Sorgen ernst zu nehmen. Den Konsens der Demokraten hat TheMenace jedenfalls verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()