Politischer Zoff-Thread oder so

  • Die FDP hat das Netz mal wieder Steuerbord ausgeworfen.

    Nicht, dass sich nach der Zombie-Apokalypse keiner mehr an die kleine blau-gelbe Splitterpartei erinnert.


    //edit:

    Am geilsten ist die Forderung nach dem Expertenrat.

    Ja, das ist grundsätzlich sinnvoll, aber aus Lindners Mund kommend muss ich immer an den Ausspruch denken, die jungen FFF-Demonstranten sollten die Lösung der Klimaproblematik doch bitte den Profis überlassen.

  • er bringt sich alle paar Tage mit nem doofen Spruch in den Vordergrund. „Mundschutz statt Maulkorb“ war die Tage sein Highlight. Welches Klientel bedient die FDP eigentlich noch. Haben die eigentlich noch Stammwähler,

  • In NRW war die FDP als Regierungspartei für die Zwangsverpflichtung von Ärzt*innen und Pflegekräften.

    So weit her mit den Bürgerrechten kann es bei der FDP nicht sein.

  • Man vermutet ja, dass er eine Frau als potentielle Vizepräsidentin benennt. Wenn er klug wäre, eine eher "linkere".

    da gibt es doch eine haheliegende...


    ex- präsidenten ehefrau

    ex- senatorin

    ex-obama- vorwahlkonkurrentin

    ex-außenministerin

    ex-präsidentschaftskandidatin


    links ist sie nicht grade, dafür aber reich...


    okay, da müsste geringfügig am image gefeilt werden...

  • Ich habe nichts von Nazi geschrieben und bezog mich in erster Linie auf die AFD-Rhetorik solcher Aussagen wie der hier https://images.app.goo.gl/dNo6pnTAtRpREWRM7

    Die FDP hat einen ganzen Haufen vernünftige Leute wie z.B. Konstantin Kuhle oder auch Stefan Birkner in ihren Reihen, ich verstehe nicht, warum die jetzt tatenlos zusehen, wie Lindner das Ding komplett gegen die Wand fährt.

  • Eigentlich sollte es mittlerweile hinlänglich bekannt sein, welche Menschen - neben dir natürlich - diese Art von Botschaft in der dargereichten Form anspricht.

    Ich kann meine Kritik so präsentieren oder eben anders. Am Ende ist das alles eine Frage der Haltung. Mir persönlich ist das ziemlich egal, wen diese Menschen am Ende wählen. Ich hatte nur erwartet, dass es in der FDP noch jemanden gibt, dem das nicht so geht

  • Populismus dient meist nur dem Machterwerb und ist durchsetzt von Lügen und Übertreibungen.


    Das finde ich hoch verwerflich.

  • Die FDP schärft ihr Profil


    Die haben echt Sorgen.

  • Eigentlich sollte es mittlerweile hinlänglich bekannt sein, welche Menschen - neben dir natürlich - diese Art von Botschaft in der dargereichten Form anspricht.

    Ich kann meine Kritik so präsentieren oder eben anders. Am Ende ist das alles eine Frage der Haltung. Mir persönlich ist das ziemlich egal, wen diese Menschen am Ende wählen. Ich hatte nur erwartet, dass es in der FDP noch jemanden gibt, dem das nicht so geht

    Recht passender Kommentar in der Zeit


    https://www.zeit.de/politik/de…kommunikation-provokation

  • Eigentlich sollte es mittlerweile hinlänglich bekannt sein, welche Menschen - neben dir natürlich - diese Art von Botschaft in der dargereichten Form anspricht.

    Ich kann meine Kritik so präsentieren oder eben anders. Am Ende ist das alles eine Frage der Haltung. Mir persönlich ist das ziemlich egal, wen diese Menschen am Ende wählen. Ich hatte nur erwartet, dass es in der FDP noch jemanden gibt, dem das nicht so geht

    Recht passender Kommentar in der Zeit


    https://www.zeit.de/politik/de…kommunikation-provokation

    Zitat

    Selbstverständlich weiß Christian Lindner, dass in den Beamtenapparaten auf Bundes- und Länderebene diverse Gruppen und Grüppchen über exakt jene Exitstrategie reden, über die angeblich nicht geredet werden darf.

    Exakt das!

    Verlogen populistisch!