Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nun, mein Beitrag war eigentlich voll ironischer Zustimmung. Aber das scheint momentan nicht so der Renner zu sein.

  • Mir hingegen kommt es bemerkenswert vor, dass hier billigst vom eigentlichen Inhalt der Thematik abzulenken versucht wird, indem man irgendeinen kruden Zusammenhang zwischen Intellekt und dem Boulevard herstellt, ohne auch nur im Mindesten auf das einzugehen, was dieses Foto zeigt.

    Ich warte ungeduldig auf die Erklärung, warum das im Sinne einer liberal-freiheitlichen Grundhaltung richtig oder zumindest akzeptabel war.

    Aber danke, so ist zumindest meine Erwartungshaltung diesbezüglich in Ansätzen erfüllt worden.

  • Mir kommt es doch bemerkenswert vor, dass ausgerechnet Menschen, die sich sonst für links-/intellektuell halten, ihre Hassliebe gegen Christian Lindner dergestalt manifestieren, dass sie sich das Maul über ein Paparazzi-Foto aus der Boulevardpresse zerreißen - und dabei auch noch eklatante Lücken in der Allgemeinbildung, nämlich über das Amt der Honorarkonsuln, offenbaren.

    Kommt dir vielleicht so vor, weil keiner etwas über das Amt der Honorarkonsuln geschrieben hat :grübel:.

  • Das Schöne an Politikern und ihren Supportern ist ja, dass das Alles wirklich Fachleute sind... also Spezialisten in allen Bereichen sozusagen.

  • Das ist ja genau mein Punkt, dass es sich um einen politisch unwichtigen, bestenfalls niederen Boulevard-Instinkte berührenden Vorgang handelt.

    Vielleicht magst du uns allen erläutern, was an einer so offensiv vollzogenen Nichteinhaltung der aktuellen Abstandsregeln "politisch unwichtig" ist? Oder du tummelst dich halt weiter auf dem Nebenkriegsschauplatz "Weißrussland" und lenkst in billigster Weise von Lindners Verhalten ab.

  • Du meinst das ernst, oder?


    Edit: In dem Fall spinnen wir das mal weiter: Wie setzt du Lindners Verhalten in Kontext zu seiner Aussage über Kalou? Und welche Konsequenzen sollte er daraus ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Lindner hat sich nun immerhin sehr selbstkritisch zu dem Vorfall geäußert:

    „Das ist ein Warnschuss für alle, dass jeder Verantwortung tragen muss“, sagte Lindner am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Solches individuelle Fehlverhalten muss daher so streng geahndet werden, dass es selbst Politikern richtig weh tut."



    Ach halt, das hatte er ja über den Fall Kalou gesagt und da stand gar nicht "Politikern", sondern "Fußballmillionären". Und er hat das auch nicht diesen Montag, sondern immerhin schon letzten Dienstag gesagt.

    @PfD

    Da isses, das Zitat.

  • Btw...
    Als ich gestern am Sportgelände eines Bezirksligisten vorbei kam und dort die Erste Herren ein Mannschaftstraining absolvierte, dachte ich mir auch:

    Bundesliga wieder erlauben und erwarten, dass sich Hobbyfußballer weiterhin an die Regeln halten, ist doch völlig weltfremd...

    Apropos, gestern in Oberhausen... wdr.de

    :high:

  • Gerade das Interview im DLF mit Dennis Hohloch (Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion Brandenburg) zum Thema Andreas Kalbitz gehört.


    Kalbitz ist kein Rechtsextremer, sonst hätten ihn auch nicht 23,x % der Brandenburger gewählt. Klar, oder?


    Den Umkehrschluss, dass knapp ein Viertel der Brandenburger die AfD mit ihrem Aushängeschild Kalbitz gewählt haben, weil sie eben genau das sind, nämlich rechtsextrem, gab's leider nicht. Die Chance hat auch der Interviewer nicht ergriffen.


    Der nette Herrr Hohloch, dem der kreidefressende Bundesvorsitzende Meuthen nix zu sagen hat, ist übrigens gelernter Lehrer. Für Geschichte. Natürlich. Ist aber wohl nicht aktiv an der Demagogenfront.


    Fuck AfD. Drecksnazitruppe.

  • Was mich betrübt, ist, dass man dieser „Partei“ und ihren Funktionären gerade so unglaublich viel Aufmerksamkeit gibt und viele ihrer Leute nicht nur interviewt, sondern das auch sendet.

    Damit erhält sie dann endlich ihre Akzeptanz in der öffentlichen Wahrnehmung, weil die Medien sie als mehr oder weniger normale Partei behandelt, die nun einmal dazugehört. Vor allem, wenn sie die Bösen (aka Bauernopfer, die ja später eh immer wiederkommen) ja rauswirft.

    Simpel, aber für unsere Medienleute reicht das eben schon. Schade.