Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich habe mir nur das erste Video angeschaut und das Problem bei diesen vermeintlichen Experimenten ist, dass wir überhaupt nicht wissen, was genau jeweils ausgewählt wurde aus dem Material das gefilmt wurde. Ich weiß, das hat wahrscheinlich eh keinen wissenschaftlichen Anspruch, sondern soll der Unterhaltung dienen, aber einfachere Gemüter würde daraus vielleicht sogar echte Erkenntnisse ziehen.

  • Ich hab mich bei "Verstehen Sie Spaß" und "Scare Tactics" immer in das Opfer hineinversetzt und gehofft dass mir sowas nicht passiert. Es gibt allerdings auch die Pranks wo Sexy Frauen einen Kleidungs"unfall" erleiden und dann nackt dastehen, über den Gesichtsausdruck des Typen lacht dann das Publikum. Das ist ein netter Scherz denn ich denke das Publikum ist auch ein bißchen neidisch auf denjenigen und wäre selber gerne in seiner Lage (ich zumindest).

    Von Verstehen Sie Spaß zu Pranks mit Sexy Frauen. Herrje...



    Zitat von Dvdscot

    Woher willst du wissen dass er Leute vorführen will? Woran kann man das erkennen? Ich hab mir nur diese beiden Videos angesehen. Ich wäre als jemand der auf anderen Feldern eine andere politische Meinung hat, aber in der Sache um der es bei der Demo geht die gleiche, einfach hingegangen ohne groß auszuposaunen wo ich stehe. Denke mal er wollte testen wie tolerant die sind, die Reaktion kann man sich denken.

    Ich hätte die Gunst der Stunde genutzt und ihn gefragt wieso er einerseits mit demonstrieren will und er andererseits für Trump ist. Die Antwort ist wahrscheinlich einfach, dass er nicht so schwarz weiß ist wie manch andere sondern gemäßigter/mittiger. Ich hab das Problem ja auch, wenn ich zu einer Demo samt Gegendemo gehe, dann werde ich von beiden angemacht.

    Der wollte nicht demonstrieren und der wollte nichts testen. Der wollte genau solche Reaktionen provozieren.


    Woran man das erkennen kann? Vielleicht an der "Make America great again"-Mütze?

    Vielleicht weil er sich dabei auch noch gefilmt hat?

    Und meinetwegen auch noch wegen der Bitte um finanzielle Unterstützung vor seinem Video.

    Aber natürlich, es ging ihm wirklich um die Sache. Schon klar. (ACHTUNG IRONIE).


    Gibt aktuell auch Videos wo irgendwelche Leute sich mit nem black lives matter Schild an eine Demo stellen, ein Foto für Instagram machen und dann wieder gehen. Den geht es natürlich auch nur um die Sache.

  • Wollen wir beide wetten, dass der kleine Philipp

    1) Vorsitzender der CDU in MV wird

    2) eine steile Karriere in Partei und [Bundes]Land hinlegen wird?


    Der wird nicht 'gesnackt', der lernt gerade, wie man sich maximal schlau im Sinne der Politik verhält, wenn man dabei erwischt wird, wie man unerlaubt in die Keksdose (netter Vergleich aus dem Spiegel) greift.

  • Du solltest nicht so viel Wetten anbieten, zumal Du schon im November eine Linie bei mir vorbeibringen wirst.

  • Da bin ich mir noch nicht sicher. Kommt darauf an, ob die Flosse noch in der Keksdose ist und wie viele Kekse er schon herausgenascht hat.


    Von Karl-Theodor zu Guttenberg dachte ich seinerzeit auch, er würde den Crash politisch überleben.

  • 4no1 : Jaaaa, ich muss den Einsatz ja irgendwie wieder reinbekommen. :)


    Tatsächlich glaube ich, dass er gerade lernt, wie weit er sich bereichern darf, ohne in Ungnade zu fallen.

  • Ich finde den Begriff "aus der Keksdose naschen" für einen studierten Juristen und MdB, der sich ja in der Öffentlichkeit auch gern recht schlau darstellt, für eindeutig zu verharmlosend.

    Da habe ich schon mitbekommen, wie sich jüngere und dümmere Menschen für deutlich weniger von z. B. einem Strafrichter ganz andere Moralpredigten anhören mussten.

  • "Sie haben uns zurück aufs Meer gezogen"


    Desweiteren wird davon berichtet, dass Griechenland z.B. von 'keine Flüchtlinge mehr aus Samos angekommen seit irgendwann im März' spricht und Augenzeugen, die von ankommenden Flüchtlingen in diesem Zeitraum berichten, die sich nach der Polizei erkundigten und anschließend nicht mehr gesehen wurden. Nachforschungen ergaben dann wohl, dass sie auf so eine Rettungsinsel verfrachtet wurden.

  • "Rechtlich ist das nicht nur eine illegale Zurückweisung, sondern auch eine Art Folter oder unmenschliche und erniedrigende Behandlung"


    Folter ist das rechtlich gesehen nicht.

    Dem Rest der Einschätzung kann man aber vorbehaltlos zustimmen. Auch weil es hier gerade nicht, wie beim Fall Melilla neulich auch andere legale Möglichkeiten zur Asylantragsstellung gibt, muss wohl eine Antragstellung ermöglicht werden und erst danach eine mögliche Zurückweisung in den sicheren Drittstaat.


    Diese Verhaltensweisen von Griechenland stimmen nicht gerade optimistisch, dass eine gemeinsame europäische Asylpolitik nach den Vorstellungen der Bundesregierung effektiv umgesetzt werden kann, wenn schon der Prototyp dafür, in Griechenland, so gnadenlos seit Jahren scheitert. (Wobei ich da eher Griechenland als der EU den Vorwurf mache)

  • Verstehen Sie Spaß lief damals auf den öffentlich rechtlichen im Fernsehen und ich mag Pranks mit sexy Frauen, daher hab ich beides erwähnt.


    Mit der Mütze wollte er zeigen dass er Trump Supporter ist. Vielleicht hat es auch eine Wirkung wenn Leute mit verschiedenen Mützen für die gleiche Sache demonstrieren.

    Er hat es filmen lassen um zu zeigen was passiert. Ich vermute mal wenn er normal mit demonstriert hätte, wäre das Video nicht auf seinem Kanal/im Netz gelandet.

    Spendenaufrufe gibt es in vielen Videos, den hat er auch wohl erst beim schneiden, hochladen und damit nach der Demo gemacht. Wenn also nicht beim Demo Video dann woanders.

  • vielleicht bin ich ja naiv. Aber wenn die bundesregierung das griechische verhalten missbilligen würde, gäbe es innerhalb der union sicherlich möglichkeiten selbiges zu sanktionieren. Da die allerdings alle blut an ihren drecksfingern haben, wird das nicht passieren.

  • Da bin ich mir noch nicht sicher. Kommt darauf an, ob die Flosse noch in der Keksdose ist und wie viele Kekse er schon herausgenascht hat.


    Von Karl-Theodor zu Guttenberg dachte ich seinerzeit auch, er würde den Crash politisch überleben.

    Hmja. Da ist zwar was dran. Aber ich glaube erst an Guttenbergs Politende, wenn er aus Altersgründen nicht mehr in Frage kommt. Bis dahin macht er für mich nur eine Pause und startet alle fümpf Jahre einen Testballon, um herauszufinden, ob er nochmal in die Politik kann, wenn er will.