Politischer Zoff-Thread oder so

  • Exorbitant klasse, also der Jan jetzt.


    Hendriks hab ich immer als aufrecht wahrgenommen, gute Ansprache von ihr. Und hübsch zu sehen, wie die kleinen Ferkel sich nicht zurückhalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hesketh ()

  • Der Böhmermann hat noch einen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jepp


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist aber jetzt schon absehbar, dass das eine rein politische Sendung geworden ist, während sich früher ernste und klamaukige Beiträge etwa die Waage gehalten haben. "Lustig" ist da jetzt nicht mehr viel.

    Disclaimer: Ich finde das gut.

  • Am Mittwoch wurde in Uganda der oppositioneller Präsidentschaftskandidat Bobi Wine wieder einmal (zum wievielten Mal eigentlich?) verhaftet, zusätzlich passierte das einem anderen oppositionellen Kandidat einer anderen Partei.

    Der Protest, der danach aufbrandete wurde von Polizei und paramilitärischen Kräften so hart angegangen, dass mittlerweile 58 Tote zu betrauern sind.


    Blut fließt in Kampala

    Es scheint, die Opposition will versuchen, nun den gambischen Weg zu gehen und sich zusammen zu schließen.

  • Neues Sicherheitsgesetz in Frankreich: Demo fürs Polizistenbild

    Zitat

    Die Nationalversammlung hatte den Passus am Freitagabend in erster Lesung verabschiedet. Es stellt das Filmen unter Strafe, wenn die Aufnahmen die körperliche oder seelische Unversehrtheit von Beamten verletzen könnten. Wer solche Bilder veröffentlicht, dem drohen nun ein Jahr Gefängnis und eine Geldstrafe von bis zu 45.000 Euro.


    Der Artikel zielt gegen all jene, die mit ihren Aufnahmen zeigen wollen, wie die Polizei Gewalt gegen Demonstrantinnen und Demonstranten einsetzt

  • Die Querdenker-Veranstaltung am Samstag war auch Premium...

    Jana aus Kassel (tm), eine 22-jährige Göre ohne einen Hauch von Ahnung oder Geschichtsbewusstsein, greint auf der Bühne, dass sie sich wie Sophie Scholl fühle, weil sie sich seit geraumer Zeit im Widerstand befinde.

    Das muss man sich mal vorstellen. Sophie Scholl!

    Und dann heult das kleine Mädchen, wenn ihr ein Ordner ihre widerliche Attitüde um die Ohren haut. Sophie Scholl!!

    Fick Dich, Jana, kleine Drecksgöre.


    Alles in allem eine schrullige Nummer, auch das Drumherum. Ich war zuerst am anderen Ende des Opernplatzes, wo sich die offizielle Gegendemo versammelt hatte. Ich bin auch der Meinung, dass Seerettung unbehindert vonstatten gehen soll, warum das aber als führendes Transparent ganz vorne bei der Gegendemo gegen die Querdenker-Dullis zu sehen sein musste, habe ich nicht verstanden. Richtige Aussage, falscher Anlass.


    Zurück am vorderen Ende des Opernplatzes war die allgegenwärtige (oder eben nicht) Maske als vermeintliches Erkennungsmerkmal für gut oder böse zu beobachten, denn immer wieder gingen Wellen von 'Maske auf!!einself!' Rufen und kleinen Rangeleien durch die Menge, die grundsätzlich nur darauf gewartet hat, dass die Querdenker anfangen und man sie niederschreien kann. Der Ton im Land wird rauer. Corona hat das Zeug, die voranschreitende Spaltung in Deutschland ordentlich zu befeuern.

    A propos Niederschreien... Ich bin sehr unschlüssig, ob man den Leuten dort zuhören soll, um zu verstehen, was sie eigentlich erzählen, oder ob man ihnen keine Bühne geben sollte. 'Halt die Fresse' befriedigt zwar meinen Wunsch nach Fressehalten bei den Spinnern, passt mir aber eigentlich nicht, weil sie schon formulieren dürfen sollten, was sie denn so auf dem Herzen haben. Wie sagte ein alter Bekannter, den ich traf, so schön und klassisch: Das muss unsere Demokratie aushalten. Auch Jana aus Kassel. Auch wenn's schwer fällt.


    Der Bekannte ist übrigens ein unglaublicher Mensch, der sein Brot seit Jahrzehnten als Kriegsberichtserstatter und generell Photograph in Krisenregionen verdient. Am 5.12. hat er eine Ausstellung (outdoor, so ich ihn richtig verstanden habe) am Pavillon. Ich fürchte, die ist sehenswert.


    Schneppe: Ein großer Teil seiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Balkan.

    blue valentine : Ein anderer Schwerpunkt wiederum ist Afrika und das Vergessen der Welt.