Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ey, ich dreh hier bald durch....


    Warum bekommst du wohl sowohl Gegenwind, Calogero81??

    Es liegt nicht an den bösen Usern hier.

    Der Hinweis mit dem Geisterfahrer war nicht so verkehrt....

    Du kannst auch versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln. Etwas für Dich Brauchbares wirst Du auf Deine Einwände nicht bekommen.

  • Ich hab ihm doch schon geantwortet. also langsam frage ich mich...:grübel:

    ...was hier los ist . es muss mir doch niemand zustimmen. erst recht nicht die mehrheit oder gar alle . das ist nicht der sinn einer diskussion.


    für mich war´s das für heute , schönen abend noch.:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen..

    Zitat


    In einem Hostel in Friedrichshain feierten dann am Sonntag 52 Menschen eine Party mit zahlreichen Drogen. Auch diese Feier endete durch einen Polizeieinsatz.

    Spielverderber, diese Polizei..:rofl:

  • Großartig. 💖


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab das jetzt noch mal durchgewühlt.


    1. Die Aussage von prickelpit war doch von wortwahl und tonfall eine ganz andere hausnummer, ging nämlich krass ins beleidigende und unter die gürtellinie. Bei meiner erwiderung auf mettbrötchens beitrag nicht im geringsten der fall. Jetzt kann man mir zurecht sagen "prickelpit ist ein feiner kerl (stimme ich zu), calogero, das kannst du so doch nicht interpretieren (stimme ich nicht zu).

    Der Punkt für mich ist, dass Du aus der Floskel 'fick Dich' Sexismus machst. Das ist Blödsinn, calogero. Die Floskel steht als Synonym für 'leck mich am Arsch', oder 'geh kacken'.

    Würdest Du mir bei beiden Formulierungen eine anale Fixierung unterstellen? Oder wäre es möglich, dass Du das als Ausdruck meiner Wut und Verachtung der Zielperson gegenüber akzeptieren kannst?

    Wenn ja, sind wir einen Schritt weiter, und Du hast mein Posting verstanden.

    Wenn nicht, kann ich nur sagen, dass Du entweder offensichtlich Streit suchst, oder einfach harthörig bist. Das bedeutet hier dann allerdings dämlich.


    Generell ist mir weiterhin völlig unklar, was Du hier zu betreiben versuchst. So doof, dass Du uns alle missverstehst, bist Du eigentlich nicht.

  • was ich hier zu betreiben versuche ? eine unterhaltsame , krontroverse diskussion, was ist denn daran so schwer zu kapieren ? und nur , weil ich euch nicht zustimme, heißt das nicht , dass ich euch missverstehe, das musst du unterscheiden.


    und zu der sexismusdiskussion: schau mal nicht auf die floskel sondern auf den ganzen satz mit dem du die entsprechende person bedacht hast. Und du willst mir immer noch weißmachen, dass sei kein sexismus ? bitte!!

  • Unterhaltsam? Das ist Blödsinn, was Du verzapfst. Wieso sonst reagieren die Leute genervt?

    Wieso kommst Du nie auf den Gedanken, dass nur Du das als unterhaltsame Debatte siehst?


    Und zum Thema Sexismus: Du willst nerven, oder bist sackdämlich. Mir jetzt egal. Spiel mit Dir selber hier.

  • ich bin keineswegs dämlich. leute reagieren oft genervt, wenn es ihnen nicht gelingt, die deutungshoheit zu erringen. wozu überhaupt diese endlose meta-diskussion ? vollkommen überflüssig. Ich dachte immer , eine diskussion besteht aus dem widerstreit von unterschiedlichen meinungen, aspekten , interpretationen, sichtweisen. offenbar verlangen aber immer mehr user eine diskussion ohne diskussion, was man am corona-thread exemplarisch sieht. damit kann und will ich leider nicht dienen, und das war früher hier mit sicherheit, nein erwiesenermaßen, auch nicht so.


    ich vermisse user wie den saurier, mazurek, hylla oder aschi im off-topic bereich. zwar war von denen auch nicht alles nobelpreisverdächtig, aber sie hatten humor und selbstdistanz. da war es schon lustiger.

  • ich bin keineswegs dämlich. leute reagieren oft genervt, wenn es ihnen nicht gelingt, die deutungshoheit zu erringen. wozu überhaupt diese endlose meta-diskussion ? vollkommen überflüssig. Ich dachte immer , eine diskussion besteht aus dem widerstreit von unterschiedlichen meinungen, aspekten , interpretationen, sichtweisen. offenbar verlangen aber immer mehr user eine diskussion ohne diskussion, was man am corona-thread exemplarisch sieht. damit kann und will ich leider nicht dienen, und das war früher hier mit sicherheit, nein erwiesenermaßen, auch nicht so.


    ich vermisse user wie den saurier, mazurek, hylla oder aschi im off-topic bereich. zwar war von denen auch nicht alles nobelpreisverdächtig, aber sie hatten humor und selbstdistanz. da war es schon lustiger.

    Kannst nicht mal dein eigenes Versprechen einhalten?


    Vor 2 Stunden...

    für mich war´s das für heute , schönen abend noch.

  • @ blue valentine: was willst du nicht sehen ?


    @ Frühstück: und ich soll in diesem vergleich also das hindernis sein. sehr originell.


    Faller- bahn kannte ich auch, die war fantastisch. und so flexibel und schnell handhabbar. Carrerabahn hatte ich auch, natürlich viel aufwendiger, aber geil. ich bin aber mit rennwagen gefahren , nicht mit hindernisfahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • ramazzottionice: das war doch kein versprechen, sondern nur eine ankündigung, das musst du auseinanderhalten. und wenn ein anderer user mich doch noch anspricht, ist es ein gebot der höflichkeit zu antworten.

  • Ich dachte immer , eine diskussion besteht aus dem widerstreit von unterschiedlichen meinungen, aspekten , interpretationen, sichtweisen. offenbar verlangen aber immer mehr user eine diskussion ohne diskussion,

    Genau das fällt mir auch seit einiger Zeit vermehrt auf. Heutzutage eckste mit anderen oder Minder Meinungen halt sehr schnell an und die anderen fühlen sich unterdrückt oder als Opfer.

  • also wir haben das jetzt wirklich oft genug durchgekaut, mir ist immer noch nicht klar , was ich für missetaten begangen haben soll, habe sachlich, so wie ich es sehe , auf prickelpits ansprache geantwortet, was denn noch ? wen habe ich beleidigt oder runtergemacht ? niemanden.


    ich bin in letzter zeit ein paar mal ausgetickt, wenn mich einschlägig bekannte provokateure auf die palme gebracht haben,vielleicht auch einige male ungerecht zu unbescholtenen usern gewesen, was ich auch selbstkritisch einräume. also reicht es jetzt mal ?