Politischer Zoff-Thread oder so

  • Jupp, deswegen nimmt man auch gerne immer Nazis als die Bösen in den Filmen, die gehen immer, am besten sogar als Zombies.


    Hab mit einer Filmemacherin drüber gesprochen, sie meinte, ja wenn man Nazis als Bösewichte nimmt, dann tritt man niemanden auf den Schlips: "You offend noone". Ich meinte, naja, die Nazis halt. Ihre Antwort: "Ja, aber das sind keine Leute, die sind Scum".


    Zeit wirds für SJW Zombies. :kichern:

  • Eine lesenswerte Schilderung des Werdegangs von Friedrich Merz.


    Merz zieht es stets dorthin, wo das Geld sitzt. 2009 wird er Aufsichtsrat der feinen Düsseldorfer Geschäftsbank HSBC Trinkaus, gegen die später wegen Cum-Ex-Betrugs ermittelt wird, ebenso wie gegen den US-Vermögensverwalter Blackrock, dessen Deutschlandgeschäft Merz ab 2016 „beaufsichtigt“.


    https://www.freitag.de/autoren…l/wie-er-wurde-was-er-ist

  • Röttgen, Laschet und Merz - Junge, Junge.

    Wenn einer von denen Kanzler wird, für welches Tor soll man sich denn entscheiden, wenn sowieso schon klar ist, dass dieses Mal hinter jedem Türchen ein Zonk ist? Das ist wie mit einem Käsehobel zu onanieren, wenig lustvoll, dafür aber sehr schmerzhaft.

  • Kanzlerkandidat wird wohl Spahn.

    Den halte ich auch für das kleinste Übel, aus dem Sympathiepool der christlich motivierten Politiker.

    Leider hat er uns im Spätsommer alle noch so richtig fett getäuscht/belogen, als er versprach, sodass es keinen neuen Lockdown mehr geben werde.

    Er, die Verantwortlichen, und die Wissenschaft hätten so viel gelernt, sie wüssten jetzt so gut bescheid... - und dann hat sich das ganz schnell als heiße Luft erwiesen.

  • Mir ging es erstmal um den Kandidat der CDU, ob der sich dann gegen Söder durchsetzt ist nochmal was anderes.

    Zumindest propagieren sie, dass der Parteivorsitz nicht automatisch mit der Kanzlerkandidatur verknüpft ist.

    Und da der Spahn gerade sooo beliebt in den Umfragen ist, der kann Söder wohl am ehesten entgegentreten.

  • Spahn wurde gerade öffentlich enteiert, indem sein Arbeitsfeld zur Chefinnensache erklärt worden ist. Entsprechend räume ich ihm kaum Chancen ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, dass die Wahl um den CDU-Vorsitz so ablaufen wird, dass Merz diese gewinnt, Röttgen einen Achtungserfolg erzielt und Laschet völlig überrascht weit abgeschlagen hinten landet.
    Ob Söder seinen Hut gegen Merz überhaupt in den Ring werfen wird, halte ich schon für fraglich. Wenn jedoch, dann wird er scheitern. Merz wird nicht Parteivorsitzender geworden sein, um Parteivorsitzender zu sein. Der will den ganzen Kuchen.

    Da die SPD nicht mehr vom Fleck kommt, Bündnis 90/Die Grünen zwar stark aber nicht sooo stark sein werden und die FDP auch nur knapp in den Bundestag kommen wird - wird der nächste Kanzler Friedrich Merz heißen.


    Und das kotzt mich ziemlich an, ehrlich gesagt.


    Schade eigentlich.

  • 96mettbrötchen

    beantworte ich direkt nach Stephans Erklärung warum er befürchtet, dass Merz die Wahl gewinnen wird. :)
    Merz ist ein Mann der Vergangenheit. Selbst die CDU ist in weiten Teilen „moderner“ geworden. Mit Merz legen SPD und Grüne mindestens 15 % zu. Obwohl überhaupt nicht meine Partei, folge ich sehr gerne und aufmerksam Ruprecht Polenz auf Twitter und lese da zwischen den Zeilen.

    Ansonsten war mein Beitrag eigentlich nur die Merzsche Befürchtung vor ein paar Wochen, als der Parteitag verschoben wurde.