Politischer Zoff-Thread oder so

  • totale Selbstüberschätzung von Merz.

    Die Kanzlerin hat 6 Minuten für eine Antwort an die dpa gebraucht! :)

    Sie kennt halt ihren Shakespeare...

    "Let me have men about me that are fat, ..."

    ("Julius Caesar")

    Wirtschaftsminister, Kanzleramtsminister)


    Sorry etwas unkorrekt, aber ein klassisches Zitat. :D

  • Sympathischer Typ:


    Die #CDU kann nicht nur von Männern aus #NRW geführt werden. Ins Präsidium wären bei meiner Bewerbung noch weniger #Frauen gewählt worden. Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten." (tm) #cdupt21


    „Dem neuen Parteivorsitzenden Armin #Laschet habe ich aber angeboten, in die jetzige #Bundesregierung einzutreten und das Bundeswirtschaftsministerium zu übernehmen.“ (tm) #wegenmorgen #cdupt21 @reuters_de


    Was eine Wurst

  • Wer hat es gesagt, Friedrich Merz oder Bernd Stromberg?


    Zitat

    „Auch diejenigen, die sozial schwach sind, finden gerade bei uns ein Herz und Zuwendung. Lassen Sie mich in diesem Zusammenhang ein Wort zu den Frauen sagen.“

  • Das ist eine ganz ausgeklügelte Nummer der CDU.

    Zeigen Deutschland und der Welt, wie schlimm es hier kommen könnte (Merz, Laschet, Spahn, von der Leyen, Söder), und dann lässt sich Merkel doch noch zu einer weiteren Amtszeit/ Kandidatur überreden. Immerhin ist sie fünf Jahre jünger als Trump zu Beginn seiner Amtszeit, das Alter ist also kein Problem.

    Alle atmen erleichtert auf, und angesichts der Gegenkandidaten (Scholz, ACAB, Lindner) wird das eine sichere absolute Mehrheit für die CDU in der nächsten Legislaturperiode.

    Taktisch eine reife Leistung.

  • Laschet erwähnte stolz, er sei der erste CDU-Vorsitzende aus NRW seit Adenauer. Wem wird denn Rainer Barzel zugerechnet? Ostpreußen ?

  • Muss ein Bundesminister nicht gewähltes Mitglied des Bundestages sein?

    es ist für mich sogar höchst befremdlich , dass man in deutschland gleichzeitig minister und mdb sein darf , da man ja dann gleichzeitig mitglied der exekutive und der legislative ist . und damit unter anderem auch die aufgabe hat , sich selbst zu kontrollieren. der interessenkonflikt ist offensichtlich. theoretisch könnte man mWn sogar gleichzeitig vorsitzender einer fraktion und bundesminister sein . auch wenn es diesen fall meines wissens nach noch nie gab.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()