Politischer Zoff-Thread oder so

  • Der fröhliche Rheinländer tut mMn im Moment so ziemlich alles dafür, dass es einen fränkischen Kanzlerkandidaten der Union geben wird.

  • Aller guten Dinge sind drei, wird sich die CSU sagen. Und die Aussichten wären momentan deutlich besser als 1980 und ungefähr ähnlich wie 2002.

    Setzt Laschet seinen Willen durch, wird die Kanzlerschaft nicht an die Union fallen. Wäre für mich ok.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Wenn die Grünen auf die gewendete SED verzichten würden, könnte ich damit sogar leben - nach dem Motto: Jetzt sollen die mal zeigen, dass sie es besser können.


    Realistisch sehe ich allerdings Schwarz/Grün.

  • Jetzt sollen die mal zeigen, dass sie es besser können.

    Ja, DAS wird mal eine Herausforderung, sage ich Dir.

    Koryphäen wie Scheuer, Spahn, Seehofer, Scholz, Kramp-Karrenbauer, Klöckner, etc. muss man auch erstmal toppen.

  • Jetzt sollen die mal zeigen, dass sie es besser können.

    Ja, DAS wird mal eine Herausforderung, sage ich Dir.

    Koryphäen wie Scheuer, Spahn, Seehofer, Scholz, Kramp-Karrenbauer, Klöckner, etc. muss man auch erstmal toppen.

    Und ich dachte, dieser Scholz sei ein Spitzen-Sozi?

  • Und der lustige Anton aus Bayern oder die schrullige Frau Roth - die geballte Kompetenz.

    Ah, Du magst sie nicht, also können sie nix?

    Und weil er 'lustig' ist, ist er inkompetent? Dünnes Eis, locke. ;)


    //edit:

    Du dachtest? Echt? Wann genau war das?

  • Von Anton habe ich noch nie, nie, nie etwas konkretes gehört. Den höre ich ausschließlich, wenn er Kritik an anderen übt. Ok, ist sein Job als Opposition, schon klar. Den würde ich tatsächlich gerne mal in der Verantwortung für irgendwas sehen.


    Und mit der schrulligen Claudia kommst Du mir jetzt bitte nicht......sonst mache ich den Schneppe und suche ein paar Ihrer verbalen Aus- bzw. Durchfälle heraus. :lookaround:

  • Schätzelein....

    Die Grünen sind sicherlich nicht die Heiligen und die Letzte Kompetenz auf Erden, aber meinst Du nicht, dass vor dem Hintergrund der von mir kurz aufgelisteten Leute, es durchaus sinnvoll wäre, diesen anderen Menschen mal eine Chance zu geben?


    So verbohrt kannst doch nicht mal Du sein, dass Du Horst '65 Abgeschobene an meinem Geburtstag' Seehofer oder Julia 'Nestlé for the win' Klöckner, oder Spahn, Scheuer, etc. lieber weiterhin am Ruder sähest, oder?


    Aber wenn Du sinnvolle Alternativen hast, die die 5%-Hürde realistisch übersteigen können, ohne blau-braun zu sein, dann her mit den Namen.

  • Von Anton locke habe ich noch nie, nie, nie etwas konkretes gehört. Den höre ich ausschließlich, wenn er Kritik an anderen übt. Ok, ist sein Job als Opposition, schon klar. Den würde ich tatsächlich gerne mal in der Verantwortung für irgendwas sehen.

  • Wie gesagt, ich wäre nicht gegen eine grüne Kanzlerin. Dann aber bitte als Ampel, und nicht G2R.


    Und über die von Dir aufgezählten Leute müssen wir nicht weiter debattieren, das sollte eigentlich klar sein.

  • mag sein, auf dessen beiträge in diesem faden der letzten wochen aber sicherlich nicht.


    plump, sed und erschießungs-tourette, absolut nichts inhaltliches... stört sich wohl dran, dass momentan mehr über aktuelle korruption als über solche aus der vergangenheit geschrieben wird.


    liebe grüße auch an herrn waugeiler

  • Jetzt sollen die mal zeigen, dass sie es besser können.

    Ja, DAS wird mal eine Herausforderung, sage ich Dir.

    Koryphäen wie Scheuer, Spahn, Seehofer, Scholz, Kramp-Karrenbauer, Klöckner, etc. muss man auch erstmal toppen.

    Und ich dachte, dieser Scholz sei ein Spitzen-Sozi?

    Scholz ist weder ein Unter-Sozi noch ein Mittel-Sozi oder ein Spitzen-Sozi, sondern gar keiner. Aber es ist irgendwie rührend, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, eine SPD-Mitgliedschaft wäre noch zwangsläufig mit einem Dasein als "Sozi" verbunden.