Politischer Zoff-Thread oder so

  • Und nun kommen die deutschen Verbrechen in Neu-Guinea dran :)


    Zitat

    Aly führt aus, dass das „Prachtboot“ den Bewohnern Lufs nicht einvernehmlich abgekauft worden ist; eine Erzählung, die auch das Ethnologische Museum in den vergangenen Jahrzehnten genutzt hat. Die Texte, die vor 1954 über das Luf-Boot veröffentlicht worden seien, lieferten jedoch keine Belege für eine Erwerbung, so Aly. Auch die Erzählung, dass die Lufiten wegen eines „Bevölkerungsrückgangs“ auf ihrer Insel ohnehin nicht mehr über genug Männer verfügten, um das Segelboot zu nutzen, ja, dass sie sich gar freiwillig zum Aussterben entschlossen hätten, ist eine Mär, die die schrecklichen Tatsachen wohl etwas annehmbarer machen soll.


    Nach den Benin-Bronzen eine neue Raubkunst-Frage Die Verbrechen von Deutsch-Neuguinea


    Warum sind so viele Deutsche eigentlich der Meinung, dass dieses Land mit Kolonialismus nicht viel zu tun hatte?

  • Dann bin ich mal gespannt, ob die Gelder für sinnvolle Ausgaben (Infrastruktur, Bildung, Gesundheit, ...) ausgegeben werden, oder ob wir da in Zukunft die Produktionsstätten wiederfinden, die bislang in China waren und jetzt wieder zurückgeholt werden sollen, hier aber die Produktion zu teuer ist.

  • Nun kommt auch dieses Thema in dem Format "13 Fragen" dran, sehr gut. Der Simon Ruane, der mit dem grünen Shirt und blauem Hoody, hat mir am besten gefallen. Die Leute auf der Gegenseite waren überraschend zahm. Allerdings sind AfD Politiker in Talkshows normal, die gemäßigten zumindest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich nicht so gut auf der Gegenseite fand ist wie der eine Typ meinte heutzutage wäre es normal Rassisten nicht zu mögen und morgen Fleischesser oder anders ausgedrückt, dass es irgendwann normal sei kein Fleisch mehr zu essen und die anderen auszuschließen. Das geht dann immer so weiter und irgendwann wird man eben, wie heutzutage bereits passiert, auch einfach nur als alter weißer Mann ausgeschlossen. Für mich alles Rückschritte, eigentlich sollte es offener werden und nicht engstirniger. Da wir alle mit der Zeit älter werden, könnte uns in 20 Jahren eine ganz gefährliche, zumindest sehr unangenehme Zeit auf uns zukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • die task force Testzentren (Scheuer/Spahn) hat sich ja ein sehr unbürokratisches System ausgedacht. Herr Lindner müsste eigentlich begeistert sein. Die privatwirtschaftliche Organisation hat in kurzer Zeit zu gigantischen Testzahlen gesorgt. Beispielhaft!


    Es gab ja vorher durchaus Bedenken:

    „BERLIN - Eine am Mittwoch beschlossene "Taskforce Testlogistik" soll die Bestellung von Corona-Schnelltests koordinieren. Die Leitung dieser Taskforce sorgt nun für reichlich Spott im Netz.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Hans-Georg Maaßens Weltsicht: Eine eindeutige Erzählung


    Zitat

    Ist er noch tragbar für die CDU? Von „Irrsinn“ sprach Marco Wanderwitz, CDU-Mann aus Sachsen und Ostbeauftragter der Bundesregierung. Serap Güler, CDU-Staatssekretätin in NRW, fragte die Parteifreunde im Osten:

    „Wie kann man so irre sein und die christdemokratischen Werte mal eben über Bord schmeißen?“ Parteichef Armin Laschet aber will keine Probleme sehen. Dabei muss man nur einen einzigen Text von Maaßen lesen, um wahrzunehmen, wie weit nach rechts er abgedriftet ist.

    „Aufstieg und Fall des Postnationalismus“ ist ein kurzer Aufsatz, den Maaßen gemeinsam mit Johannes Eisleben verfasst hat. Bei diesem Namen, der auf vielen neurechten Kanälen zu finden ist, handelt es sich vermutlich um ein Pseudonym. Der Text ist Anfang des Jahres bei Cato erschienen, einem Zweimonatsmagazin, das unter dem Dach der Jungen Freiheit erscheint. Ursprünglich wurde der Text vergangenes Jahr auf Englisch bei Telos publiziert, einem Journal der Alt-Right-Bewegung.

    [...]


    Mit Wegducken wird Parteichef Laschet auf die Dauer nicht durchkommen. Wer solche Texte schreibt, sollte für eine konservative Partei nicht in den Bundestag einziehen.


  • Es läuft mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich dran denke, dass Maaßen Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz war.

  • Wie konnte er das werden und warum ist das so lange "unentdeckt" geblieben? Weil er damals nicht so war oder weil die anderen nicht so waren?

  • Wie konnte er das werden und warum ist das so lange "unentdeckt" geblieben? Weil er damals nicht so war oder weil die anderen nicht so waren?

    Weil er damals schon so war und der Verfassungsschutz auch.


    Ohne Quellen aus dem Bauch heraus


    PS


    Kritik gab es genug, siehe seine Promotionsschrift von 2000

  • Jo, er wird alles versuchen, verständlicherweise


    PS


    Zitat

    Doch noch steht die neue Regierungskoalition nicht. Sie wird von außen von der arabischen Partei Ra’am, die den Muslimbrüdern nahesteht, unterstützt werden müssen. Und noch versuchen Netanjahu und seine letzten Anhänger, massiven Druck auf die Abgeordneten von Bennetts Jamina zu machen, um sie dazu zu bewegen, den Parteivorsitzenden im Stich zu lassen. Es dürfte das letzte Gefecht eines waidwunden Premiers sein. Doch wer die israelische Politik seit Jahren verfolgt, weiß, dass immer noch im letzten Moment alles ganz anders kommen kann, als man glaubt. Insofern ist noch nichts endgültig.

    Die Zeit anlaysiert

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Der wird mMn genauso wenig einfahren wie der minderbemittelte Idiot aus Mar-a-Lago. Da wird die Staatsräson im Vordergrund stehen.

  • MitteLinksRechts Bündnis mit arabischer Beteiligungen.


    Das wird spannend, hoffentlich hält die solange, bis Bibi endlich vor Gericht steht!

  • Mal sehen, wie lange eine Koalition aus 8 Parteien Bestand hat. Und dann noch unter Beteiligung der Ultra-Rechten. So richtig nach Zukunft sieht das für mich nicht aus. Okay, Netanjahu haben sie so erstmal weg. Und dann? Da gibts sicher sehr viel Streitpotential.

  • Der wird mMn genauso wenig einfahren wie der minderbemittelte Idiot aus Mar-a-Lago. Da wird die Staatsräson im Vordergrund stehen.

    MMn fahren beide ein, Bibi fährt vor, da da nur noch die Frage offen ist, wann das Gerichtsverfahren losgeht, und ohne Immunität steht nur noch Corona dazwischen