Politischer Zoff-Thread oder so

  • Na klar, wir haben ja auch noch so viel Zeit... manchmal frage ich mich, was Du und Deine "konservativen" Kumpel:innen in Bezug auf diese Katastrophe für bewusstseinserweiternde Drogen nehmen, die ihnen den glänzenden Sieg über das Klima vorhersagen.


    Okay, der Mann, der aus dem 100. Stock gesprungen ist, bei dem ging ja auch Alles glatt bis zum 99.


    Ernsthaft, auf der einen Seite den Spaziergänger:innen ihren "zivilen Ungehorsam" (gegen die Medizin und Wissenschaft) zusprechen und auf der anderen Seite Klimaaktivist:innen (die mit der Wissenschaft kämpfen) kriminalisieren, das ist.... cringe!

    Die Medizin sollte nicht schlimmer als die Krankheit sein. Ich würde dazu raten radikale Weltuntergangssekten nicht als Maßstab der politischen Auseinandersetzung zu sehen. Ich habe bedingte Hoffnung in die Menschheit auch dieses Problem zu lösen, ganz sicher aber nicht in dem man die Demokratie abschafft.


    Wo und wann genau habe ich Spaziergängern ihren sozialen Ungehorsam zugesprochen?

  • Ja, damit demonstrieren 'wir' (also alle Männer, wirklich alle) unsere Dominanz über 'Euch' (also sämtliche Frauen der Welt).

    Es hat definitiv nix damit zu tun, dass die Schreibweise mit dem h in der Mitte weitaus ungewöhnlicher ist als mit dem h am Ende.

  • ist das jetzt eigentlich so eine männliche Verballhornung der Frau oder warum schreibt ihr immer Sarah statt Sahra?

    Erst 2010 ließ sie ihren Vornamen von der deutschen Schreibweise Sarah in die persische Schreibweise (ihr Vater ist im Iran geboren) Sahra ändern. Von männlicher Verballhornung kann also nicht die Rede sein... eher von Unwissenheit dieses Sachverhaltes.

  • Ja, euch mag das am Arsch vorbei gehen.


    Mein Name wird auch oft falsch geschrieben und dann sogar falsch gesprochen. Ich reagiere dann in der Regel nicht, weil ich nicht gemeint bin. Ist nämlich tatsächlich nicht mein Name, der dann gewählt wurde.

  • Das stimmt so nicht Stepfhan. Bei männlichen Namen ist dies stets nur ein Missgeschick. Bei weiblichen Namen hingegen reden wir von Verballhornung der Frau. Lass das bloß nicht Scotty lesen

  • Das stimmt so nicht Stepfhan. Bei männlichen Namen ist dies stets nur ein Missgeschick. Bei weiblichen Namen hingegen reden wir von Verballhornung der Frau.

    Wenn ich ergänzen darf: Aber nicht, wenn das von einer Frau kommt. Dann ist es wieder ein Missgeschick, thefeierraven.

  • Das stimmt so nicht Stepfhan. Bei männlichen Namen ist dies stets nur ein Missgeschick. Bei weiblichen Namen hingegen reden wir von Verballhornung der Frau.

    Wenn ich ergänzen darf: Aber nicht, wenn das von einer Frau kommt. Dann ist es wieder ein Missgeschick, thefeierraven.

    Gar nicht so schlecht für nen Freitag :kichern: