Politischer Zoff-Thread oder so

  • weil es verkürzt

    Was ist da verkürzt?

    Die Massenvernichtungswaffen seinerzeit im Irak waren Fake, und außer einem dödeligen Foto gab's nix Substantielles.

    Die Truppenaufmärsche an der ukrainischen Grenze sind aber keine Zeltlager der FKK-Freunde Russlands, sondern unbestritten, selbst von Putin.

  • na, wenn Putin das nicht abstreitet, wird es wohl so sein. Warum sollte er das abstreiten?

    Außer dödelige Fotos habe ich aus der Ukraine auch nichts gesehen. Ein paar Satellitenbilder vom Panzeparkplatz. Das nimmt jetzt hier eine Wendung, die ich nicht will. Ich streite nix ab, wie käme ich dazu.

  • Ja die pösen pösen Russen.

    Gut, dass “wir“ unsere Befreier die Amis haben. Die CIA hätte schon zigmal den Friedensnobelpreis verdient.
    die Russen greifen uns doch schon jahrhundertelang an und lassen uns nie in Ruhe. Erst wenn die wieder vor Paris stehen, erkennt ihr, dass sie uns schon immer erobern wollten.
    1/6 der Landoberfläche der Erde ist einfach nicht genug…wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht.
    ihr die den Krieg herbeischreit, seid so mega lächerlich, weil indoktriniert und komplett an der Realität vorbei.
    mich hole mir jetzt eine weitere Schale Popcorn und genieße den Exilroten Weltuntergang und weine um unsere faschistischen ukrainischen Freunde.

  • die Nato beschließt heute die Aufrüstung in Rumänien und Bulgarien. Tolles Zeichen des Friedens. Und das, wo Rußland gerade in die Ukraine einmarschiert. Ich kotze!

  • Aber die NATO ist doch das Gute, die darf alles und kann alles. Da wird Nichts (nada) in Frage gestellt. Das ist doch alles nur weil das so muss. Rumänien und Bulgarien haben Angst dass Putin einreitet, oberkörperfrei auf einem Bären.
    die Nato ist die friedlichste Organisation, quasi Buddhistisch. Sie hält immer die andere Wange hin.
    sie beschützt, dich und mich.die vielen zivilen Opfer sind halt kollateral Schäden


    oh sayyy can uuuu ccccc

  • Naja, das ist nicht ganz richtig: Putin bestreitet einen Truppenaufbau. Russland redet weiterhin von Manövern und kommentiert ansonsten nur: Wo wir unsere Truppen innerhalb unseres Landes hinstellen, ist unsere Sache.


    Nebensache: Du bist auf mein Angebot nicht eingegangen und das ist auch eine Aussage. Ehrlich gesagt: Wenn Du z.B. den wsj-Artikel (der die beste aktuelle Darstellung in den Medien ist, soweit ich sehe) und das Wort im Grunde aller Medien nicht akzeptierst, wäre das eventuell viel Arbeit geworden. Bestimmte Dinge sind vergleichsweise leicht darzustellen, wie etwa die Verlegung aller Landungsboote aus der Ostsee und der Arktik(!). Andere Dinge wären viel Kleinarbeit, rauszusuchen und dann ist wiederum die Frage, wie Du die Open Source Intelligence-Szene überhaupt siehst.


    Vom Prinzip her wäre es, wenn man das vorantreiben wollte, sinnvoller, andersrum vorzugehen. D.h. Du würdest sagen, was Du denkst, was da ist und wofür es ist, etc., dann hätte ich was zum anknüpfen. Und Deine Aussagen dazu variieren von Akzeptanz eines Truppenaufbaus zwecks Krieg zu "von der CIA erfunden", wenn ich das richtig sehe, oder fast über dieses Spektrum.


    Ich nehme daraus mit, dass wer nicht sehen will, wer sich nicht wirklich ein Bild von der empirischen Lage machen möchte, natürlich auch nicht sieht. Das ist ja extrem deutlich im Fall mustermann, aber was mich bei Dir so perplex macht, ist, dass Du so eine entschiedene Meinung zu den Dingen hast, aber wohl trotzdem in dieses Lager gehörst.


    Nicht falsch verstehen. Ich fand' diese Diskussion von daher sehr aufschlußreich. Sie gibt mir Einblicke, wie nicht nur Du argumentierst. Es führt letztlich dazu, dass es mir extrem schwer fällt, Dich in der Sache ernst zu nehmen. Dass Rumänien und Bulgarien mehr NATO-Truppen möchten, ist wenig überraschend, wenn man sieht, was gerade passiert. Wenn man es leugnet, dann kann man natürlich der NATO die Schuld geben und nicht der Bedrohung, auf die hier reagiert wird.


    Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Was ich meine und begründet habe, bei Dir zu sehen, sehe ich in weiten Teilen der deutschen Diskussion, und das finde ich ziemlich deprimierend.


    Ich stelle jetzt meine Bemühungen ein. Ich möchte dir aber ganz ehrlich danken für dieses offene und im Ton freundliche Gespräch.

  • Ich stelle jetzt meine Bemühungen ein.

    hier einen Krieg herbeizureden. Ich bin nämlich ein FOX-News-Proxy


    wieder mal daneben gelegen, wie bei fast jeder seiner Prognosen ( à la Trump 2016 etc.)


    digga du bist eine Wurst