Politischer Zoff-Thread oder so

  • Hier sind offenbar einige verhinderte Absolventen der legendären tRump university angemeldet.


    Selten so einen Bullshit gelesen. :kichern:

    Sagt der Mann, der jegliche Studien ablehnt und nur mit dem Bauchgefühl argumentiert, also die Grundvoraussetzung für ein Studium an der Trumpuniversität besitzt.

    Im Vergleich zu Dir habe ich scheinbar ein ziemlich buntes Echtleben, aus dem ich hier hin und wieder berichte.


    Und nur weil ich Oxfam kritisch sehe, lehne ich nicht "jegliche" Studien ab. Dies zu differenzieren überschreitet natürlich Deinen Horizont. :trösten:

  • Also hobelst du dir gerade einen auf dein "Echtleben", nachdem du dich dazu genötigt gefühlt hast, jemanden, der auf bestimmte Dinge im Leben verzichtet, als "arme Sau" zu bezeichnen, was wiederum dafür spricht, dass du nicht in der Lage dazu bist, dir vorzustellen, dass andere Lebenentwürfe als der deine, auch erfüllend sein können. So viel zum begrenzten Horizont! :rofl:

  • Ist echt total überraschend...


    Und trotzdem lassen sich damit Schlagzeilen machen, dass ist eigentlich das bittere.


    Puh, der Bericht ist schlechter als die Parolen beim Doppelpass... Der hatte wohl auch schon paar Weizen drin.

  • Die Maßnahmen der FDP sind eben spitze 🤩.


    Die Preise sind nach wie vor stark überhöht. Das Kartellamt muss als neutrale Stelle feststellen, dass der Rabatt nicht ankommt, und die Politik sollte handeln. Denn im Moment fördert der Steuerzahler die Gewinne der Mineralölindustrie, die die Krisensituation offenbar auf Kosten der Verbraucher zur Gewinnmaximierung nutzt.


    https://www.adac.de/news/tankrabatt-tankstellen-juni/

  • Genau und dann das Auto stattdessen zur Arbeitsstelle schieben.


    Manche Leute müssen, leider Gottes, noch auf Benzin/Diesel zurückgreifen.


    Und das sind dann die gekniffenen, die am Ende, egal wie hoch, jeden Preis zahlen werden.

  • Mein Beitrag war zwar nicht ernst gemeint, aber trotzdem ist es schon ein bisschen witzig, wie viele Leute meinen, "auf ein Auto angewiesen zu sein" ohne dass sie es tatsächlich sind und dann rumjammern, dass ihr persönlicher Komfort teurer wird. Nur weil sie meinen, jederzeit überall möglichst schnell und bequem hinkommen zu müssen.

  • Nun ja, wenn ich ins Büro muss, habe ich die Wahl zwischen knapp 2 Stunden mit dem Zug oder 50 Minuten mit dem Auto (eine Fahrt). Wenn ich das, wie vor Corona, jeden Tag fahren müsste, würde ich schon behaupten, dass ich auf das Auto angewiesen bin.

  • Alles diskutierbar, erstaunlich bei dem Fall Tankrabatt finde ich allerdings vielmehr, wie unverhohlen Konzerne staatliche Fördermaßnahmen für die eigene Profitsteigerung abgezapfen. Neokapitalismus in Reinkultur.

  • Ich stimme dir zu. Gerade eben habe ich getankt. Ich hatte die höchste Rechnung meines Lebens, obwohl der Tankanzeiger noch nicht mal auf Reserve stand.


    Gut, dass ich mein Auto nur selten nutze.

  • Mit einem anderen langjährigen Freund habe ich mir ein paar politische Dokus und Diskussionen angesehen und haben danach selber diskutiert was ich sehr erhellend fand.


    In der einen Doku ging es um Kommunismus und mein Kumpel meinte, das war doch nur schlecht weil es in erster Linie Diktaturen waren und wir in einer Demokratie leben. Er meinte dann noch er würde mal gerne eine kommunistische Demokratie sehen, das gibt es noch gar nicht. Ich frage mich, wie könnte die aussehen, wäre das Anarchie?


    Dann gucke ich eine Youtube Kritik zu einer anderen Doku und am Anfang sagt sie folgendes (leicht gekürzt):

    Zitat

    The right wing are abysmal at art.

    Conservatives communicate through statistics, they like their crime data, their immigration numbers.

    The average person cares far more about emotion and beauty, the onus is on us autistic conservatives to learn their language. Not dismiss them with comments like facts don't care about your feelings because their feelings don't care about our facts. Everything we do must take emotion into account if we want to have any political or social influence.

    Ich kenne diesen "Facts vs feelings" Meme, hab ich auch schon oft gesagt und sogar ein T-Shirt mit so einem Spruch. Deshalb ist es auch so schwer durchzudringen.


    Was mir aber besonders auffiel war die Phrase "autistic conservatives", was meint sie damit? Ist sie beides, besteht ihre Gruppe aus beidem? Sind Autisten eher konservativ oder sind Konservative eher autistisch? Oder kommen Konservative nur autistisch rüber (oder umgekehrt) weil sie so emotionslos sind und Fakten runterhämmern? Und zwar ohne eins von beidem wirklich zu sein. Ich habe ja auch Probleme mit Emotionen und Gefühle und dringe daher ebenfalls nicht durch.


    Ne Studie über die politische Richtung von Menschen aus dem Autismus Spektrum wäre sicher mal interessant.