Politischer Zoff-Thread oder so

  • Es ist ein Beispiel für die Debatte die es jetzt auch innerhalb der "queeren" Community gibt. Offenbar fühlen sich Lesben in ihrer Identität angegriffen. Das muss Nicht-Lesben wie dich natürlich nicht stören, aber ich fand es interessant in dem Zusammenhang.


    Ein Nachtrag zu dem Thema auch noch dieser Artikel der FAZ, insbesondere zu Mode und Einflüssen.

    https://www.faz.net/aktuell/fe…rte-debatte-18102571.html


    Zitat

    Renate Försterling steht mit dieser Erfahrung nicht allein. Seit 2013 ist die Zahl der Geschlechtsumwandlungen unter Jugendlichen weltweit um das Zehn- bis Zwanzigfache gestiegen. Immer mehr Kinder, besonders Mädchen, wollen einen anderen Körper. Was daran tief empfundener Wunsch und was Mode ist, lässt sich schwer sagen, denn eine offene Debatte ist immer noch kaum möglich.


  • Die Debatte gibt es nicht "jetzt auch", die und viele andere Debatten gibt es innerhalb der LGBTQ+Community, weil - welch Wunder - es auch dort heterogen zugeht.

  • Ist mir schon klar, aber jetzt geht es um konkrete Auswirkungen durch das geplante sogenannte "Selbstbestimmungsgesetz" und nicht irgendwelche theoretischen Debatten oder Meinungsverschiedenheiten. Ich wäre als Frau nicht so begeistert von den Plänen und als lesbische Frau wohl noch weniger.

  • Ich wäre als Frau nicht so begeistert von den Plänen und als lesbische Frau wohl noch weniger.

    Cool, kannst du mehr von deinem hypothetischen weiblichen Ich erzählen?

    Wie steht sie zum Gender Pay Gap?

    Wie zum Abtreibungsrecht?

    Wie zum Gendern?

    Lieblingslippenstift aber bitte in einem anderen Thread.

  • Für wen ergreifst du eigentlich Partei Kiebitz?

    - Lesben?

    - Queere Personen?

    - Frauen generell?


    Oder geht es dir nicht eigentlich nur darum, deren Forderungen und Probleme per se ad absurdum zu führen?

  • Nein, es mitnichten um die Auswirkungen durch das geplante Selbstbestimmungsgesetz. Denn die Alltagsproblematik + die Debatten gibt es schon lange.

    Bisher hat sich außerhalb der community nur niemand dafür interessiert.

    Aber wenn es gegen das Selbstbestimmungsgesetz geht, werden dann die Lesben und cis-Frauen von Rechtskonservativen wie Dir vereinnahmt.

    Das ist heuchlerisch.


    Edit: 3. nach zwei Kerlen :erstaunt::erstaunt:

  • Mit dem Selbstbestimmungsgesetz sind die Meinungen dazu dann genauso wie jetzt, nur halt als Frau und Du zahlst ne Geldstrafe wenn du anzweifelst, dass ich ne Frau bin.

  • Für wen ergreifst du eigentlich Partei Kiebitz?

    - Lesben?

    - Queere Personen?

    - Frauen generell?


    Oder geht es dir nicht eigentlich nur darum, deren Forderungen und Probleme per se ad absurdum zu führen?

    Ich ergreife Partei für die Wahrheit, davon profitieren alle.

  • Wäre es nicht einfacher auf dieses Selbstbestimmungsgesetz gleich ganz zu verzichten und soweit es die Gesetzgebung betrifft auf die Unterscheidung zwischen Mann und Frau komplett zu verzichten?

  • Jetzt überrasche mich doch mal positiv. Was genau ist denn die Wahrheit bezogen auf die Lebensrealitäten von Lesben, Queeren, Frauen? Erhelle mich, dreimal Bitte mit Sahne oben drauf.

  • „Kein wichtiger Autobauer arbeitet noch am Verbrenner“ link zu capital.de

    (Mir wurde schon vor 5 Jahren aus der VW-Entwicklungsabteilung berichtet, dass VW keine neuen Verbrenner entwickeln würde)

    "Bis zum Schluss stritt die Bundesregierung über ihre Position zu einem EU-Verbot des Verbrennungsmotors. Die FDP schaffte es schließlich, eine Ausnahme für synthetische Kraftstoffe durchzusetzen – Branchenexperten halten das für den falschen Weg"

    Das wird der FDP noch mächtig auf die Füße fallen, denke ich. Lindner hält die FDP in der Eigenwahrnehmung für eine Partei des Fortschritts, dabei verhindern oder bremsen sie ihn aus. Diesen Tenor entnehme ich dem obigen link.

  • Es geht um die Wahrheit in Bezug auf das sog. Selbstbestimmungsgesetz. Wenn diese Personen dort auf der Demo die Wahrheit aussprechen und dafür körperlich angegriffen werden, dann ergreife ich Partei für sie.

  • Nun gut, es gab also auf der Demo Personen, die im Besitz der Wahrheit waren und diese sind von Lügnern körperlich angegriffen worden. So in etwa?


    Was genau macht denn die Wahrheit aus? Selbstbestimmung ist scheiße? Transgeschlechtliche, intergeschlechtliche und nicht binäre Menschen sind unzurechnungsfähig? Oder vielleicht gibt es sie garnicht?