Politischer Zoff-Thread oder so

  • Eine von rassistischen Vorurteilen befreite politische Rechte könnte theoretisch viel mehr profitieren, sollte es sich bewahrheiten, dass kulturelle Faktoren einen größeren Anteil haben als ökonomische.

    Nur dumm, dass der Rassismus der politischen Rechten immanent ist und wir es hier somit mit einem Oxymoron zu tun haben.

    Ich weiß, du willst nur provozieren, aber ich gehe trotzdem mal darauf ein

    Na ja, du spulst hier das komplette reaktionäre Programm von CSU, Werteunion oder christlich geprägten Konservativen ab und auf die Alt-Right-Verschwörungstheorie bist du auch nicht eingegangen. Zufall?

  • Willst du diese Effekte bestreiten oder findest Du sie nicht so wichtig? Es gibt auch noch andere Konsequenzen, wie zum Beispiel schlechtere Ernährung durch Convenience-Produkte (deren Advent ja auch in den 1950ern und -60ern liegt) und weniger Schlaf, aber auch kulturelle Verödung durch weniger gesellschaftliches Engagement. Es ist ein gesellschaftliches Experiment in dem wir uns immer noch befinden und es nicht unmöglich, dass die geringere Betreuungszeit von Kindern negative Auswirkungen auf die Entwicklung hat. Dazu gibt es auch Studien im Vergleich zu Betreuung in Tageseinrichtungen.

    Es gibt auch noch andere Bereiche, in denen Fortschritt negative Konsequenzen hat: Frauen, die wechselnde Geschlechtspartner haben, sind in Ehen unglücklicher und neigen vermehrt zu psychischen Krankheiten, was wiederum zum Scheitern von Ehen und wohlmöglich zu Kindern führt, die mit getrennten Eltern aufwachsen, was sich wiederum negativ auf die Entwicklung der Kinder auswirkt.


    Daraus folgt, dass Frauen verboten werden sollte, sich promiskuitiv zu verhalten, denn damit schaden sie der Ehe und Familie und somit der Keimzelle der Gesellschaft. Das Beste wäre, Frauen würden sich nur mit einem Mann paaren. Leider haben die 68er dafür gesorgt, dass Frauen nicht mehr auf einen Versorger angewiesen sind, denn notfalls kann sich die Frau auf den Staat verlassen, der sie alimentiert.


    Daraus folgt, dass Frauen der Anspruch auf Sozialhilfe, Hartz IV oder andere unterstützende Leistungen untersagt werden sollte. Dann sind sie nämlich dazu gezwungen, sich einen Mann zu suchen, anstatt sich promiskuitiv auszuleben und somit der Gesellschaft zu schaden.


    Dies würde auch dem sogenannten Incel-Phänomen entgegenwirken.

  • Was ich gut finde ist wie Kiebitz sachlich und ausführlich die Dinge erklärt. Ich denke ein Konservatismus kann auch nicht stehen bleiben, dann würde das Programm der CDU bei jeder Wahl gleich aussehen. Natürlich braucht man auch dort neue Lösungen für neue Probleme und man kann nicht immer zurück wie es früher mal war, weil auch die Gegebenheiten damals andere waren als heute und morgen wieder anders sein könnten.

    Natürlich dürfen und sollen Frauen in den Arbeitsmarkt und dort gutes Geld verdienen, der nächste Schritt auf der Progressivenskala wäre dann natürlich folgerichtig auch date down zu praktizieren weil date up an seine Grenzen stößt. Das ist also eine neue Lösung für ein neues Problem was man nicht dadurch löst dass man es wieder so macht wie vorher/früher.


    Was mich ja fasziniert und auch wundert wie viele Talksendungen, Diskussionen, Meinungen es zu Themen gibt, geben darf: Corona, Krieg, Trans, Gendern, Steuern, usw... Dabei darf man alle Meinungen vertreten, von konservativ bis woke, richtig gefährlich oder brisant wird es dabei nicht. Das ändert sich erst wenn man über Männer und ihre Probleme spricht, egal ob als Rechter oder Progressiver, da gehen die Leute steil als würde ein noch schlimmerer Krieg ausbrechen, das erscheint mir noch nicht logisch. Die einzige Erklärung die ich habe ist dass wir noch nicht soweit sind und das Thema erst übermorgen auf den Tisch kommt.


    Einen schlauen Satz gebe ich mal wieder den ich gehört habe zum Thema Gender Empathy/Pay Gap:

    Zitat

    We value male work more but we value female life more.

  • Es gibt auch noch andere Bereiche, in denen Fortschritt negative Konsequenzen hat: Frauen, die wechselnde Geschlechtspartner haben, sind in Ehen unglücklicher und neigen vermehrt zu psychischen Krankheiten, was wiederum zum Scheitern von Ehen und wohlmöglich zu Kindern führt, die mit getrennten Eltern aufwachsen, was sich wiederum negativ auf die Entwicklung der Kinder auswirkt.


    Daraus folgt, dass Frauen verboten werden sollte...

    Das erinnert mich an den Larry Flynt Film. Freiheit hat immer Nebenwirkungen die man durch Restriktionen eindämmen kann aber dann werden aus schlechten Nebenwirkungen noch schlechtere Hauptwirkungen. Man muss also solche Probleme anders lösen und es gibt schon einige Konzepte dafür wie z.B. das Wechselmodell oder Rosenheimer Modell.


    Aber was die Frauen können, können die Männer auch, also ist es ein ganzheitliches Problem mit eben den Unterschieden der in der Unterschiedlichkeit der Geschlechter liegt.

  • Ich meinte das auf den speziellen Fall bezogen.


    Insgesamt gesehen ist das natürlich so dass Männer nicht alles können was Frauen können und umgekehrt und das ist auch gut so.

  • Frauen können schwanger werden, Männer nicht. Männer sind im Sport besser als Frauen. Männer bauen Häuser, Frauen eher nicht. Frauen sind eher psychisch gewalttätig, Männer physisch. Frauen sind besser im Multitasking. Frauen sind besser in sozialen Berufen, Männer in technischen. Alles natürlich im Durchschnitt.

  • Ist doch klar.


    Männer führen Kriege

    Männer sind schon als Baby blau

    Männer rauchen Pfeife

    Männer sind furchtbar schlau

    Männer bauen Raketen

    Männer machen alles ganz genau