Politischer Zoff-Thread oder so

  • Wenn ich dir heute 1.000 EUR unter Androhung von Freiheitsentzug wegnehme, um es anschließend unter die Armen zu verteilen, bin ich kein Räuber?

    Das ist doch Schwachsinn, so wie Du es hier darstellst.

    Du magst rumheulen, dass Du auf Basis von gültigen Gesetzen Abgaben hast, aber da kommt eben kein Eintreiber um die Ecke geritten, der Dir willkürlich etwas abknöpft, sondern das folgt festen Regeln, die ein Parlament beschlossen hat.

  • Über die willkürlichen Eintreiber gibts sogar erfolgreiche Serien (4Blocks zB) ;)


    beides besteht parallel nebeneinander.


    wurdest du noch nie Opfer von verbrechen? Also außer dem staatlichen Raubzug?


    ps: natürlich legalisiert der Staat seinen Raubzug durch Gesetz. Er versorgt auch seine treuen Diener mit pensionsansprüchen und unkündbaren Arbeitsverhältnissen. Er bezahlt sogar Intellektuelle außerordentlich gut dafür, dass die in seinem Sinne pseudowissenschaftlichen Quatsch verbreiten.


    beispiel: ein uniprofessor in Berlin, der erzählt, dass Lindners Pläne den Staat 10 Milliarden KOSTEN. Also ob der Staat das selbst erarbeitet und ausgibt haha.

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Es ist aber schon klar, dass eigentlich niemand über "Wegnehmen" redet im Sinne von das, was schon gnadenlos von unten nach oben umverteilt worden ist, soll wieder zurückverteilt werden?


    Es geht darum, das diejenigen, die jetzt etwas neu hinzubekommen, davon etwas mehr abgeben sollen als bisher.

  • Über die willkürlichen Eintreiber gibts sogar erfolgreiche Serien (4Blocks zB) ;)


    beides besteht parallel nebeneinander.


    wurdest du noch nie Opfer von verbrechen? Also außer dem staatlichen Raubzug?


    ps: natürlich legalisiert der Staat seinen Raubzug durch Gesetz. Er versorgt auch seine treuen Diener mit pensionsansprüchen und unkündbaren Arbeitsverhältnissen.

    Ach so, Du meintest mit den '1.000 Euro oder Knast' die arabischen Clans?

    Ich hatte zuerst den Eindruck gewonnen, es handele sich um Steuern und Sozialabgaben. Mea culpa.

    Neu ist mir in dem Zusammenhang lediglich, dass die Protagonisten von 4Blocks unwillige Zahler in den Knast werfen.


    Diese illegalen Eintreiber existieren parallel zu den Finanzämtern, das stimmt. Weitere Gemeinsamkeiten?

    Stimmt der Bundestag auch über die Höhe Deiner Schutzgeldabgaben ab?


    Was haben meine persönlichen Erfahrungen mit Kriminellen mit meinen Abgaben an den Staat zu tun?


    Alter, Du driftest hier in Regionen ab.... :kichern:

  • Btw spannend wird das Thema „Gerechtigkeit“ und „soziale Verantwortung“, wenn man mal über die Landesgrenzen hinausdenkt ;)


    Mein Standpunkt ist ja, dass egal wo und innerhalb welcher Grenzen jemand geboren wird, auch das Recht haben sollte, sich egal wo auf der Welt niederzulassen.

    Wie steht ihr denn dazu?

    Wenn es kein staatliches Sozialsystem hat könnte das auf dem Papier funktionieren, wenn man die soziologischen Effekte ausblendet.

  • Der Staat raubt mich direkt aus und verhindert noch nicht mal, dass es andere zusätzlich tun.


    Und du hast noch behauptet, das sonst keiner um die Ecke kommt :lookaround:


    natürlich klingt das für dich verrückt, weil der staatliche Raub für dich so selbstverständlich ist, wie die Luft zum Atmen. So gehts der Mehrheit, dafür sorgt der Staat schon fleißig mit seinem Erziehungsauftrag.

  • Er versorgt auch seine treuen Diener mit Pensionsansprüchen und unkündbaren Arbeitsverhältnissen.

    Und während ich das lese, denke ich noch einmal an den gestrigen Film über die Bundeswehr...

  • Der Staat raubt mich direkt aus und verhindert noch nicht mal, dass es andere zusätzlich tun.


    Und du hast noch behauptet, das sonst keiner um die Ecke kommt :lookaround:


    natürlich klingt das für dich verrückt, weil der staatliche Raub für dich so selbstverständlich ist, wie die Luft zum Atmen. So gehts der Mehrheit, dafür sorgt der Staat schon fleißig mit seinem Erziehungsauftrag.

    Schätzelein, Du musst dringend aus der Sonne und in ein anderes Land wechseln.

    Diese Nummer hier ist nix für Dich.

  • yepp Anarchie. Unserem Düngerdealer sollte Mittwoch mit ein paar anderen der Prozess gemacht werden.

    Der Staat verteilt Kontingente an die Provinzen, die zu einem Preis X verkauft werden sollen.

    Der/die Dealer haben Teile davon zum 1,7 - fachen Preis in anderen Provinzen verkauft.


    Prozess wurde abgesagt.

    Lehre: Macht, was ihr wollt.

  • Ich wäre dann übrigens raus, was paszas Visionen angeht. Das ist mir dann, euphemistisch ausgedrückt, etwas viel Schwarzmalerei.

  • Ja, die Schweiz ist mittlerweile tatsächlich eine Option. Oder Luxemburg. Mal schauen, wo das bessere Angebot herkommt.


    Will euch hier nicht zu lange stressen ;)

  • Ist das dieses Afrika, dass mit uns Europäern "fertig" ist, ob unseres Umgangs mit der Ukraine-Krise? Frage für einen Freund...:ichmussweg:

  • Zitat

    Solche 'Wohltat' muß das Volk immer teuer bezahlen, weil kein Staat seinen Bürgern mehr geben kann, als er ihnen vorher abgenommen hat - und das auch noch abzüglich der Kosten einer zwangsläufig immer mehr zum Selbstzweck ausartenden Sozialbürokratie


    guess who?