Politischer Zoff-Thread oder so

  • Florian Herrmann, Leiter der bayrischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien (natürlich CSU) retweetet mit Julian Reichelt einen der größten Regenpfeifer. Wäre es einer der harmloseren Tweets dieses Vogels gewesen, hätte ich mich vielleicht gar nicht gestört (Union-Dudes und Reichelt haben eben öfter mal ein “Match”). Aber hier werden in meinen Augen rechtspopulistische Narrative über den ÖRR von einem CSU-Spitzenpolitiker geteilt:

    Zitat von Julian Reichelt

    Um noch ausgewogener zu werden, tauschen die Öffentlich-Rechtlichen den einzigen Talk-Moderator aus, der nicht linksextrem und nicht Propagandist ist - und der noch versteht, was im Leben normaler Leute passiert. Plasberg hätte seit Jahren auf Sonntag 21.45 Uhr gehört.

    Erkenntnisse, die Herrmann teilt und weiterverbreitet:

    - Plasberg wird ausgetauscht (klingt ja schmissiger als “geht mit 65 in den Ruhestand” und suggeriert vor allem etwas anderes)

    - alle anderen ÖRR-Talk-Moderatoren (Lanz, Maischberger usw.) sind linksextrem und / oder Propagandisten (und Plasbergs Nachfolger anscheinend auch)


    Das geht weit über “Ich finde den ÖRR politisch nicht ausgewogen genug” hinaus.

  • Ihr macht echt Unterschiede zwischen Merkel und Scholz, die dieses Land über weite Strecken gemeinsam zugunsten der aktuellen Rentergeneration, zugunsten dem Wohlgefühl von uns Boomern und zu gnadenlosen Vorteil einer kleinen Clique abgerockt haben?


    Wir hatten zu Beginn des Jahrhunderts die innovativste Industrie im Bereich erneuerbarer Energien und Speichertechnik, BMW beispielhaft baute (ein wenig später) das erste wirklich serientaugliche Elektrofahrzeug - und jetzt sind wir ein strauchelnder Gasjunkie, der im Winter Kohlezüge priorisieren muss - und das ist nur eine von Dutzenden von Baustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • So einfach ist es nicht. Bei meinem Beispiel wurden planmäßig ganze Industrie- und Wirtschaftszweige plattgemacht, und zwar absichtlich und in voller Kenntnis der Klimakatastrophe und der Aggressivität des Gaszarens.


    Aber Scheiss was drauf, Hauptsache Wählerstimmen von der feierernden Mehrheit.

  • Das mache ich schon lange nicht mehr. Aber das Forum braucht immer... etwas länger, um auf Veränderungen zu reagieren. Oder sagen wir: Sie wahrzunehmen.


    Aber selbst wenn, sehe ich da nicht diese Mob-Mentalität, die hier immer wieder an den Tag gelegt wird. (Und deren Ziel ich mit Sicherheit schon war, das sage ich jetzt aber ohne Dramatik.)

  • Alter. Ich hab' nicht von "Mobbing" geschrieben. Ich hab' gesagt, dass ihr Euch oft wie ein Mob verhaltet.


    Es ging mir an dieser Stelle nicht um mich. Wenn ich nicht meinen Umgang mit dem Mist gefunden hätte, wäre ich nicht mehr hier.


    Dass sich hier aber gleich wieder eine Meute zusammenfindet, wo Pasza sich als Libertärer positioniert hat, was er übrigens schon vor weit über 10 Jahren getan hat, finde ich absurd. Und ja, es spricht nicht für Euch.

  • Alter. Ich hab' nicht von "Mobbing" geschrieben. Ich hab' gesagt, dass ihr Euch oft wie ein Mob verhaltet.

    Stimmt, das habe ich tatsächlich auch falsch gelesen und es hätte dann natürlich "Mobb-Mentalität" heissen müssen. Aber Du musst hier jetzt auch kein Fass aufmachen.


    Alles wird gut, Exil! :)

    • Offizieller Beitrag

    Dass sich hier aber gleich wieder eine Meute zusammenfindet, wo Pasza sich als Libertärer positioniert hat, was er übrigens schon vor weit über 10 Jahren getan hat, finde ich absurd. Und ja, es spricht nicht für Euch.

    Ich nehme an, man hat sich jeweils darauf zu einigen, wer nun in dieser oder jener Sache vehement widerspricht, oder?