Politischer Zoff-Thread oder so

  • Braucht er nicht korrigieren. Er nervt genauso wie alle anderen, alle austauschbar.


    Mich nervt mal wieder, wie sich gegenseitig im Bundestag an den Karren gepisst wird, der andere hat, der andere muss.


    War früher schon so, wird sich nicht ändern. Die sollen sich einfach mal alle zusammenraufen und versuchen, im Sinne der Gesellschaft zu handeln. Ich weiss, geht ja alleine schon deshalb nicht, weil die Parteiprogramme unterschiedlich sind.


    Aber es werden vor allem mal wieder diejenige leiden, die eh schon kaum etwas in der Geldbörse haben.


    Scheiss Politiker, für mich so scheisse wie Kackstadt.

  • Er korrigiert erstmal andere:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Homburg ersetzt, da irrelevant. Video bleibt identisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • so scheisse wie Kackstadt.

    Mich nervt mal wieder, wie sich gegenseitig im Fußball an den Karren gepisst wird, der andere hat, der andere muss.

    War früher schon so, wird sich nicht ändern. Die sollen sich einfach mal alle zusammenraufen und versuchen, im Sinne des Fußballs zu handeln.



    :D

  • Tatsächlich ist es ja so, dass Herr Habeck sogar recht hat, auch wenn er das nun einmal sehr missverständlich ausdrückt:


    Aktuell haben wir kein Stromproblem, wir helfen ja sogar massiv Frankreich aus, weil die ein Problem mit ihren AKWs haben - und uns nun im Gegenzug zusätzliches Gas liefern wollen.


    Im Winter stellt es aber ein erhebliches Problem dar, viel Strom aus fossilen Energieträgern zu gewinnen, da wir die ja anderweitig benötigen.


    Nur bei alledem ist die Kernkraft kein signifikanter Faktor, denn zum einen liefert sie nur 6% des Stroms, zum anderen wurde ihre Abnahme durch das Abschalten der AKWs zu zum Ende des letzten Jahres - 7% - locker von den erneuerbaren Energien aufgefangen - die ja weiterhin in erheblichem Masse zugunsten anderer Energien abgeregelt werden: ebenfalls 7%.


    Mit den verbleibenden 6% (und wir reden ja nur von Strom) werden wir jedenfalls die Energieversorgungssicherheit nicht herstellen können.


    Aber eigentlich ist dieser Quatsch bzgl. der AKW allgemein bekannt, warum ein völlig überlasteter Minister jetzt auch noch damit genervt werden muss? Tatsächlich haben wir andere Probleme. Nicht einmal die Betreiber wollen die alten Mühlen noch weiterlaufen lassen...


    Aus welchen Quellen kommt der Strom?
    Die Frage, wie es um die Sicherheit der deutschen Stromerzeugung bestellt ist, wurde jetzt durch zwei Stresstests geklärt. Wie wird in Deutschland derzeit der…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Mit den verbleibenden 6% (und wir reden ja nur von Strom) werden wir jedenfalls die Energieversorgungssicherheit nicht herstellen können.

    Es geht um Marktsignale und unnötige Verteuerung durch zusätzliche Verknappung. Nachbarländer schütteln den Kopf, aber wie damals beim Weg in Gasabhängigkeit mit Russland, sind wir auch hier wieder schlauer als alle anderen.


    Hehehehe

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Soweit ich das gelesen hatte, sollen die vorhandenen noch laufenden AKWs länger genutzt werden.

    Der Neubau ist nach meinem Wissen nicht klar und überaus umstritten.

  • Die können keinen Reservebetrieb und wollen nun wissen weiterlaufen oder nicht. Bisher haben sie abschalten wollen.

    Aber das ist doch dann das nächste rumgeeiere aus dem Wirtschaftsministerium. Reservebetrieb beschließen, obwohl nicht möglich.

  • Taktische Entscheidung, die nach hinten losgegangen ist. Ich würde Herrn Habeck raten, es zukünftig nicht mit Taktik zu versuchen, kann er nicht.

  • Habeck beim Denken zugucken? Bitteschön:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.