Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das wird heute der Anfang vom Ende der zerrütteten Staaten von Amerika. Der oberste Demagoge hat es trotz seines eingeschränkten Intellekts geschafft, die ehem. so stolze GOP in einen faschistischen Kult zu transformieren. Das wird ein böses Ende nehmen, und leider wird das auch an uns nicht spurlos vorbeigehen.


    Europa ist schwach und hat zu viele Verräter in den eigenen Reihen (Orban & Konsorten), und das wird uns demnächst vor die Füße fallen.

  • Ginge es nur um die Mehrheit in Washington, wäre das alles kein großes Problem. In den letzten Legislaturperioden haben fast immer die amtierenden Präsidenten zur Halbzeit diese Mehrheiten verloren.

    Das Problem sind in der Tat die Wahlen auf den lokalen Ebenen. Die Amerikaner wählen ja nahezu alle kommunalen Würdenträger. Sollte es hier massive Verschiebungen zu Gunsten der Republikaner geben, wird sich das direkt bei den kommenden Präsidentschaftswahlen auswirken und ebenso direkt im täglichen Leben und Umgang miteinander. Ich befürchte, das wird echt gruselig... und wird Trump erneut den Weg ins Weiße Haus ebnen.

  • Gewinnen die GOPs Haus und Senat, dazu dann Trump 2024 wieder Präsi und Der supreme court ist ja eh GOP, dann könnten sie die USA in eine rechtschristliche Diktatur umformen. Vorher wirds aber wohl Bürgerkrieg geben.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Hälfte der Wähler anschaut, wie geistesgestörte MAGA-Krieger das Land nach ihren Vorstellungen umformen werden. Da stehen sie jetzt schon mit Knarren in Wahllokalen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, ich habe bei dem Thema inzwischen Narrenfreiheit, aber ich halte es tatsächlich für ausgeschlossen, dass der nochmal Präsident wird.


    Obwohl Biden eine sehr zweifelhafte Performance hinlegt. Das ist schon komplizierter.

  • Bidens Hauptproblem ist einfach, das er bei den Amerikanern total unbeliebt ist. Im Vergleich liegt Trump immer noch! weit vorn bei solchen Umfragen. Die Demokraten bräuchten einen zweiten Obama vom Charisma her gesehen und schon ist es um die Republikaner geschehen...


    Dazu noch das Wahlrecht in vielen Bundesstaaten wieder vereinfachen und vor allem diese beschissenen Hürden (Einreichen einer Geburtsurkunde etc.) endlich abschaffen!!!

  • Weil GOP in beiden Häusern aktuell vorne liegt und alles zwischen Florida und Montana rot ist? Oder wo ist die Niederlage schon ersichtlich?

  • Weil je Trumper, desto schlechter abgeschnitten. Tendenziell.


    Ich sehe den Senat gerade irgendwie nicht rot, House wahrscheinlich schon. Aber entscheidend ist schon die Spaltung innerhalb der GOP selbst und dass mit Q-Anon-Scheiß nichts mehr zu gewinnen ist.

  • Der Zweilinksfüssler Naja, dass Exil damit lediglich deutlich machen will, dass er diesen eh für unwahrscheinlich gehalten hat, dürfte im Kontext dieses Threads aber ersichtlich sein.


    ExilRoter Im Senat liegen noch die Reps vorne. Klar ist das Rennen da ziemlich offen, aber allein darum halte ich es für verfrüht, um eine Niederlage der Reps zu feiern.