Politischer Zoff-Thread oder so

  • Sieg Heil in Sachsen zu Silvester


    Ich will die Vornamen.

    Die Angelegenheit scheint sich so nicht zu bestätigen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Dame ist Journalistin der Zeit. Artikel allerdings hinter der Bezahlschranke.

  • :rofl:

    Das gilt auch für dich rechtskonservativen Agitator mit familien- und identitätspolitischen Ansichten aus dem Jahre 1853. :rofl:


    Hab noch was für dich:


    Silvester in Berlin: Fatale Pressearbeit der Polizei
    Neue Erkenntnisse zu Silvester-Böllerei in Berlin: Was hat die Medienarbeit der Polizei damit zu tun?
    www.sueddeutsche.de


    Erst war in Berlin von 145 überwiegend ausländischen Böller-Tätern die Rede, doch es sind wohl 38 überwiegend deutsche. Die Medienarbeit der Polizei hat einiges damit zu tun.


    Mit Bezahlschranke.

  • Das Thema hatten wir schon. Die 145 Festnahmen gab es weiterhin, nur 38 davon wurden wegen Angriffen auf Polizei- und Rettungskräfte festgenommen, davon offenbar 2/3 mit deutscher Staatsangehörigkeit. Die restlichen Verhaftungen waren wegen anderer Straftaten wie Landfriedensbruch, Brandstiftung und Verstößen gegen das SprengstoffG, also durchaus auch im Zusammenhang mit Randale.

  • Die Dame konstruiert sich da was zusammen und bekommt dafür auf Twitter Applaus von AfD-Wählern, Querdenkern und sonstigen Idioten.

  • im gegenteil: sie dekonstruiert , was andere zusammenkonstruiert haben und macht eine nüchterne bestandsaufnahme der belegbaren fakten und filtert falschmeldungen raus. dir als trinkhallenpöbler ist das klarerweise alles viel zu sachlich, das ist klar. ich bin kein besonderer fan der "zeit", aber hier kann man der journalistin wirklich nichts vorwerfen.

  • . Die restlichen Verhaftungen waren wegen anderer Straftaten wie Landfriedensbruch, Brandstiftung und Verstößen gegen das SprengstoffG, also durchaus auch im Zusammenhang mit Randale.

    Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz hat mitnichten was mit Randalen zu tun. Dagegen verstößt jeder, der nichtgeprüfte Böller (Polenböller) benutzt oder geprüfte Böller manipuliert. Also so ziemlich jeder Biodeutsche der aufm Dorf aufgewachsen ist.

  • Die Menschen, welche sich in den Kindertagesstätten und ähnlichen Einrichtungen um die ganz Jungen kümmern, müssen gut ausgebildet und gut bezahlt sein.


    Die Menschen und Institutionen, welche sich dann um die Zurückgelassenen und Vernachlässigten kümmern, müssen genauso gut ausgebildet und gut bezahlt werden.


    Usw...


    An diese Wurzelbehandlung müssen wir ran, sonst geht der ganze Bums in Arsch.


    Diese Abgrenzungsrethorik ist Spalterrethorik, denn sie wird das Problem nicht lösen, weil sie das Problem ist.


    Nachtrag


    Wir müssen uns kümmern, um uns, um unsere Nachbarn, um unsere Erde, um unsere Welt, um unsere Zukunft eben.


    Das total verrückte ist ja, dass wir theoretisch wissen, wie fatal der jetzige Zustand für die Zukunft ist, das macht mich wirklich kirre

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • im gegenteil: sie dekonstruiert , was andere zusammenkonstruiert haben und macht eine nüchterne bestandsaufnahme der belegbaren fakten und filtert falschmeldungen raus. dir als trinkhallenpöbler ist das klarerweise alles viel zu sachlich, das ist klar. ich bin kein besonderer fan der "zeit", aber hier kann man der journalistin wirklich nichts vorwerfen.

    Du irrst dich gewaltig, du Salonkommunist. Hoffentlich kommen bald die Leopard-Lieferungen damit du und die Dehms, Prechts, Welzers und Sahras dieses Landes nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen können. Ganz schlimme Menschen seid ihr.

  • Herr Merz auf seinem Marsch nach Rechts.


    „Bei "Lanz" nennt CDU-Chef Merz arabischstämmige Schüler "kleine Paschas". Neben Merz sitzt Ökonom Fratzscher und schweigt erst. Jetzt aber wirft er Merz "blanken Populismus" vor.“


    "Pascha"-Aussage: Heftige Kritik an Merz - ZDFheute


    „Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, bewertet die Merz-Aussage im ZDF als rassistisch: "Diese Bemerkung schürt rassistische Ressentiments und kann auch zur Stigmatisierung ganzer Gruppen führen." Sie lehne das entschieden ab. Dass CDU und CSU die Silvester-Debatte derartig nutzten, erschrecke sie. "Das spaltet die Gesellschaft". Außerdem komme die größte Bedrohung von rechts.“

  • Im Artikel steht, dass zumindest ein Lehrerverband die Grundaussage bestätigt und in der Talkshow wird das grundsätzlich ja auch von dem anderen Studiogast bestätigt, dass das schon ein bekanntes Phänomen sei und er sich im Libanon erkundigt habe, wie das dort gehandhabt werde.

    Jetzt wird behauptet, dass Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht gestellt werden, was aber absoluter Blödsinn ist. Wir reden seit Jahrzehnten über den gleichen Personenkreis, nicht nur in Deutschland. Mit anderen Personengruppen gibt es solche Probleme in dieser Anzahl nicht. Die Ursache dafür ist eine Mischung aus kulturellem und sozio-ökonomischem Hintergrund. Sowas zu benennen ist kein Rassismus, aber das ist immer ein probates Mittel solchen Diskussionen auszuweichen.


    Zitat

    Fratzscher sagt ZDFheute, Merz' Aussage schade auch der deutschen Wirtschaft, da Deutschland dadurch unattraktiv werde. "Damit verbauen wir uns die Chance, Fach- und Arbeitskräfte aus dem Ausland zu gewinnen, auf die wir dringend angewiesen sind. Der aktuelle Arbeitskräftemangel schadet schon heute Unternehmen existenziell. Wir sollten durch unbedachte Aussagen diese Krise nicht noch verschärfen."

    Die Aussage kann ich absolut nicht ernst nehmen. Aus dem arabischen Raum kommen kaum Menschen über ein Arbeitsvisum, die Zahlen wurden gerade diese Woche veröffentlich, die ganz große Mehrheit kommt über Asylverfahren nach Deutschland. Dass es problematische Gruppen in Deutschland gibt, ist übrigens im Ausland ohnehin bekannt. Wer sich ein bisschen mit Leuten unterhält wird überrascht sein, wie anders die Debatte im Ausland von der in Deutschland (zumindest die offizielle) ist.

    Und auch innerhalb der Gruppe der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland.

    Da wird darüber diskutiert, dass Wohnviertel mit einem bestimmten Ausländeranteil nicht-europäischer Zuwanderer besser zu meiden sind und teilen entsprechende Statistiken. Das kommt von Menschen die ebenfalls keine Europäer sind. Eine ehrliche Debatte über die Verfehlungen deutscher Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte würde Deutschland im Gegenteil eher attraktiver machen.

  • Leider meine ich bei einigen Gruppen nach Jahren die unterschiedliche Behandlung ausländerpolitisch und damit medial und damit gesamtgesellschaftlich erkennen zu können. Die der Libanesen seinerzeit war schon recht speziell, wie ich so erfuhr und führte direkt zu einer "Subkultur".

    Man wurde ausgeschlossen und schloss sich zusammen, und blieb, wie man es kannte.


    Allgemein habe ich beobachtet, dass Migranten, egal wo auf der Welt, außerhalb ihres Kulturkreises eine engere Bindung als innerhalb haben und das sogar über Landesgrenzen hinaus.

    Und je weniger sie im Ankunftsort ankommen dürfen, desto größer der Zusammenhalt.

    Integration ist eben keine Einbahnstraße. Blablabla



    Zum Lagebericht zu Rassismus der Bundesregierung

    Rassismus sei keine „abstrakte Gefahr, sondern eine schmerzliche Erfahrung für viele, viele Menschen in unserem Land“.

  • Herr Merz sagt nach wie vor nichts dazu, wie diese Probleme angegangen werden sollen, die maßgeblich ja seine Partei zu verantworten hat, um bei der Migrationspolitik zu bleiben, was ihm ja so wichtig ist.


    Die CDU verhindert seit Jahrzehnten ein modernes, angemessenes Einwanderungsgesetz, stellt sich auf den Standpunkt: am besten es kommt gar keiner hier rein und vermischt dabei absichtlich Asyl, Einwanderung und interne Konflikte mit Menschen, die evtl. schon in Dritter oder vierter Generation hier leben (rechtlich Deutsche sind). Das ist völlig unhaltbar, von vorvorgestern und trocknet unsere Gesellschaft langsam aber sicher aus. Die Union tut das in ihrer Analyse so dummdreist, um eben keine offene Debatte über die Ursachen zu führen, die natürlich auch am Rande mit patriarchalischen Strukturen in arabischen Großfamilien aber doch in erster Linie daran, dass ganz speziell junge Männer jeglicher Herkunft aus beengten, sozial schwachen Milieus jede Chance nutzen dem Staat den Mittelfinger zu zeigen. Und die CDU streicht wo sie kann sozialarbeiterische Initiativen, kürzt Bildungsmittel, die der Breite zugute kämen, verhindert vernünftige Löhne usw. Heuchlerisch und absolut nicht zukunftsfähig, der Herr Merz. Sollte bitte in Zukunft mehr Flugzeug fliegen als In Talkshows zu sitzen.

  • Guter Move, Kiebitz.


    Das Problem ist aber nicht, dass Missstände sachlich angesprochen und analysiert werden. Das Problem entsteht, wenn der Parteivorsitzende der größten Oppositionspartei andere stigmatisiert.


    Die niedlich daherkommende Zuschreibung „kleine Paschas“, hat in diesem Zusammenhang einen nicht zu überstehenden Rechtsdrall.


    Paschas sind kleine Jungs, die alles in den Arsch gesteckt bekommen, sich an keine Regeln halten und auch die Eltern und andere Erwachsene als Autoritäten nicht anerkennen. Was wird aber aus „kleinen Paschas“, wenn sie groß werden? Logischerweise „Messermänner“. Und das ist der merzsche Brückenschlag zu den Rechten.


    Außerdem hat er noch die gesellschaftlichen Missstände aus der Schusslinie genommen und fokussiert die Eltern der „kleinen Paschas“, denn sie sind ja schuld an der Misere. Fehlende Chanchengleichheit und mangelhafte Intergrationspolitik sind nicht das Problem, die Migranten selbst sind es.


    In einer Kneipe mit vollgesoffenen Kopp kann ich eventuell über die Wortwahl hinwegsehen, aber nicht bei einem Berufspolitiker in seiner offiziellen Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Ego ()