Politischer Zoff-Thread oder so

  • KU8A :


    das, was der rnd- journalist schreibt , würde ich keineswegs unterschreiben. weil es so , wie er es darstellt, nicht stimmt. die rede peres´fand zum gedenken an die opfer des holocaust statt. im rahmen dieser gedenkstunde haben sich die mitglieder des bundestags erhoben- auch wagenknecht.


    lediglich der rede peres zum nahostkonflikt wollte sie nicht zustimmen. so präzise kann der rnd- schreiber natürlich nicht sein , weil dann sein ganzes narrativ nicht aufginge. also erweckt er wahrheitswidrig den eindruck, wagenknecht hätte den opfern des holocaust den respekt versagt.


    da frage ich mich , wer bedroht die demokratie ? wagenknecht oder journalisten, die so dreiste geschichtsklitterung betreiben, damit die "fakten" zu ihrer story passen ?

  • KU8A :


    das, was der rnd- journalist schreibt , würde ich keineswegs unterschreiben. weil es so , wie er es darstellt, nicht stimmt. die rede peres´fand zum gedenken an die opfer des holocaust statt. im rahmen dieser gedenkstunde haben sich die mitglieder des bundestags erhoben- auch wagenknecht.


    .

    Quelle außer Frau Wagenknecht?

  • carpaccio :


    willst du sagen , wagenknecht lügt in dieser angelegenheit ? das wurde ihr meines wissens noch von niemandem vorgeworfen. wäre es allerdings schon längst , wenn es so wäre. abgesehen davon, gibt es mit sicherheit dutzende MdBs und zuschauer , die ihre darstellung bezeugen können.


    Edit: facebook präsenz des auswärtigen amtes , die gedenkstunde in bild und ton: man beachte , wie sich ab minute 3:00 der gesamte bundestag inklusive linksfraktion erhebt. ist das AA unabhängig genug ? offenbar nicht für den rnd- schreiber, der das geschehen verfälscht widergibt , um seine polemik aufzubauen. der spin , wagenknecht zu diskreditieren, funktioniert nur indem er ihr verhalten wahrheitswidrig, nah an einer lüge durch geschicktes auslassen eines wichtigen teils widergibt. darauf basiert alles weitere , was er schreibt.


    Shimon Peres spricht in der Gedenkstunde des Deutschen Bundest... | ++ "Eine einzigartige Freundschaft" - Shimon Peres spricht im Bundestag über Deutschland und Israel ++ Der frühere israelische Präsident und... | By Auswärtiges Amt | Facebook
    10.177 views, 144 likes, 9 loves, 40 comments, 49 shares, Facebook Watch Videos from Auswärtiges Amt: ++ "Eine einzigartige Freundschaft" - Shimon Peres…
    www.facebook.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Das ist jetzt aber nicht ernstgemeint? Ein bisschen weiter oben haben wir das unter anderem bereits gehabt. Dass der Westen an dem Krieg schuld ist. Dass die Ukrainer auch vergewaltigen und die UNO nicht recht hat...


    Natürlich kann man das auf ihre verkorkste Ideologie schieben. Für mich sind das Lügen.

  • Mir ging es eher um die Schlüsse, die er aus ihrem Verhalten der letzten Jahre zieht, denn unabhängig davon bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen. Diesen Artikel habe ich erst nach meinen Ausführungen gelesen und verlinkt, weil er meine Einschätzung bestätigt. Das Du es anders bewertest ist Dein gutes Recht. Mir fällt halt auf, dass sie sich gern gegen Alles und Jeden positioniert, selbst in ihrer eigenen Parteiblase. Und vom Friedensengel Wagenknecht hat man während bspw. der Tschetschenienkriege oder in Syrien auch nichts gehört. Da sind ihr die Kriegsopfer Putins offensichtlich noch egaler als in der Ukraine. Ist ja auch klar. Selbst in ihrer verschwurbelten Welt kann man diese Konflikte der NATO nicht in die Schuhe schieben. Ich nehme ihr die Krokodilstränen daher nicht ab, es ist lediglich ein Vehikel für sie, sich gegen unsere Demokratie zu positionieren. Eine ganz schlimme Frau in meinen Augen.

  • Ich sehe da viele Abgeordnete stehen, wo die Linke steht, kann ich nicht erkennen. Der Punkt um den es die ganze Zeit geht liegt am Ende der Rede.


    Die taz sollte der Linken gegenüber unvoreingenommener sein als andere Medien. Die schrieb jedenfalls auch davon, dass Wagenknecht nicht aufgestanden ist. Guckst du.

  • Ich sehe da viele Abgeordnete stehen, wo die Linke steht, kann ich nicht erkennen.

    ganz links. deutlich zu erkennen.

    Der Punkt um den es die ganze Zeit geht liegt am Ende der Rede.

    das wagenknecht am ende der rede sitzenbleibt, ist unbestritten.


    allerdings nicht ab minute 3:00. warum glaubst du verschweigt der rnd- typ das ? die antwort ist offensichtlich. weil er die aussage treffen will, wagenknecht verweigere den opfern des holocaust den respekt. da die fakten nicht dazu passen, muss er verschweigen und verdrehen, um die sache auf die seiner ansicht nach richtige spur zu zwängen. deshalb ist also wagenknecht eine gefahr für die demokratie, er hingegen ihr unerschrockener verteidiger. so geht das gezinkte würfelspiel auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Um mal zu einem ganz anderen Wagenknecht überzuwechseln: Nach der Tagesschau vorhin stellt sich doch mal wieder die Frage, ob es eigentlich eine Vorschrift gibt, die das Bundesverkehrsministerium zu absurden Ideen nötigt:


    Verbrenner-Aus ab 2035: Nächster Ampel-Streit - wegen Wissing
    Kurz vor dem formalen Beschluss zum Verbrenner-Aus in der EU stellt Bundesverkehrsminister Wissing die Einigung und die deutsche Zustimmung infrage. Für ein Ja…
    www.tagesschau.de


    Verkehrsministerium will Seenotrettung offenbar einschränken
    Immer wieder geraten auf dem Mittelmeer Boote mit Migranten in Seenot. Kürzlich kamen bei einem solchen Unglück mehr als 60 Menschen ums Leben. Dennoch plant…
    www.tagesschau.de

  • Eigentlich gehört Wissing in ein anders Ministerium.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zu1:

    War doch immer der Standpunkt der FDP eine Technologieoffenheit zu fordern. Setzt sich die Batterie durch, who cares. Ich habe aber meine Zweifel, dass die sich überall durchsetzen wird. Ich erwähnte es öfter. Für Wohnmobile sehe ich noch keine Lösung und wenn Porsche auch dran glaubt, damit Co2 neutral Sportwagen herzustellen, wen stört es?


    zu 2:

    Grundsätzlich kann man sich schon die Frage stellen, ob ein Boot, welches nur zur Seenotrettung eingesetzt wird, nach den Regeln der Freizeitschifffahrt oder Berufsschifffahrt geführt werden soll. Im Fall der Freizeitschifffahrt könnte ich theoretisch mit meinem Motorbootführerschein See auch solche Schiffe fahren, unabhängig von weiteren Schutzvorschriften.


    Was mir aber nicht bewusst war, ist, dass der Kutter von der Türkei nach Italien fahren wollte. Wie weit sind denn mittlerweile die Fluchtrouten über das Mittelmeer!!!

  • Dieser Link für zu einem Kommentar mit der Überschrift "Warum Sahra Wagenknecht eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ist".


    Der Titel dieses Kommentares ist eine Behauptung, die der Verfasser in seinem Kommentar belegen will. Dies geschieht jedoch nicht. Es bleibt bei seiner Meinung, seiner Sicht der Dinge. Diese Meinung steht ihm selbstverständlich frei, genauso wie es jedem freigestellt ist, sich dieser Meinung anzuschließen oder diese zu teilen.


    Ich vertrete genau das Gegenteil. Nach meiner Meinung sind Personen wie Wagenknecht, Schwarzer, Käßmann, R. Mey und andere gut für unsere Demokratie. Denn ganz allgemein läßt diese unsere Demokratie zu, dass Meinungen und Standpunkte vertreten werden können, die nicht der allgemeinen (Regierungs)Meinung oder der vermeintlichen Mehrheitsmeinung ("weiß doch jeder") entsprechen. Sie sind quasi wie eine (außerparlamentarische) Opposition. Meinungsfreiheit bedeutet auch, dass es unterschiedliche Meinungen geben kann. In Rußland - unserem Kontrahenten - ist das genau nicht der Fall.


    Ich persönlich kritisiere den Ansatz, den der "Aufstand für den Frieden" hat und teile absolut nicht, was Wagenknecht und Schwarzer von sich geben. Mein Standpunkt entspricht also dem, den kürzlich Habeck in seinem hier verlinkten Interview gegeben hat und daher spare ich mir an der Stelle, die einzelnen Positionen, die konträr zur Wagenknecht sind, zu wiederholen.


    Aber ich finde es gut, dass es diese Opposition gibt. Sie trägt nämlich dazu bei, über die einzelnen Punkte nachzudenken und diese auch zu hinterfragen. Dabei wird es klarer und bewußter, warum die Regierung und ein großer Teil der Bevölkerung Verhandlungen mit Putin oder eine Waffenruhe auf der von Wagenknecht skizzierten Basis ablehnen.


    Dieses Bewußtsein ist wichtig, wollen wir doch nicht alle wie die Lemminge hinter der offiziellen Regierungsmarschrichtung hertrappen. Wagenknechts Thesen lassen sich wunderbar argumentativ "entzaubern", da muss sie nicht als eine Gefahr für die Demokratie hochstilisiert werden. Sie ist - und da hat der Kommentator durchaus recht - nur eine Person ohne politische Verantwortung, muss keine Entscheidungen treffen und vor allem nicht für die Konsequenzen geradestehen. Sie ist also nur eine Randfigur, die nur deshalb solche Aufmerksamkeit bekommt, weil die Medien ihr dazu verhelfen. Übrigens die gleichen Medien, die sie dann wieder zerreißen. Sie ist (und war es schon immer) in meinen Augen eine Selbstdarstellerin, wenn auch klug und rhetorisch versiert. Ich nehme ihr sogar ab, dass sie von dem, was sie da verkündet, auch vollumfänglich überzeugt ist und ich halte es für legitim, wenn sie andere auch davon überzeugen möchte. Damit unterscheidet sie sich nicht von anderen Politikern, heißen die nun Scholz, Merz, Habeck oder Strack-Zimmermann.


    Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass der "Aufstand für Frieden" und die diversen Talkshow-Auftritte der Protagonistinnen unsere Regierung kein Jota von ihrem Kurs abweichen läßt. Die deutsche Position ist klar und deutlich von Scholz und/oder Habeck formuliert. Man diese Position richtig finden oder eben nicht, aber am Ende entscheidet die demokratisch gewählte Regierung. Wenn eine Regierung (außerparlamentarischen) Gegenwind bekommt, kann das m.E, auch nicht schaden. Ich bin mir auch sicher, dass unsere Entscheidungsträger sich mit den Ansätzen von Wagenknecht & Co. auseinandergesetzt haben, bevor sie es als untauglich und gefährlich eingeordnet haben. Unsere Regierung sollte der deutschen Bevölkerung m.E. noch deutlicher und verständlicher aufzeigen, warum sie so entscheidet, wie sie es tut. Es muss allen aus jeder Bevölkerungsschicht, mit jedem Bildungshintergrund ganz klar sein, dass es keine vertretbare Alternative zu dem gibt, was Scholz und Habeck (wie auch die anderen westlichen Länder) entschieden haben. Damit sich die Rhetorik der Wagenknecht sich nicht doch noch verfängt. Diese "Erklären" unserer Position ist m.E. bisher zu kurz gekommen und die Präsenz des "Aufstand für Frieden" hat diesen Schwachpunkt deutlich gemacht. Jetzt kann daran gearbeitet werden.

  • die deutschen leitmedien haben aus ihrem katastrophalen verhalten während der pandemie nichts gelernt , absolut nichts. Wie gegen die kritiker der damaligen regierungspolitik wird jetzt wieder aus allen rohren diffamiert, unterstellt, verdreht und ad hominem beleidigt und herabgesetzt.


    Aber man soll ihnen groteskerweise immer noch trauen trotz oder gerade wegen ihrer völlig undifferenzierten Prügelei gegen alles ,was nicht den Prämissen der veröffentlichen meinung enspricht. hauptsache hart an der Regierungslinie.


    Der oben genannte artikel ist ein besonders haarsträubendes beispiel. habe ja schon belegt, dass der schreiber mit gefaketen Karten schreibt. Nee, nee, nee...


    Na ja , die Demagogie während der pandemie ist bis jetzt noch bei weitem unerreicht. Das war das Meisterstück, wird schwer das noch zu übertreffen. Unter Pressefreiheit verstehen allzuviele der zunft, dass die presse frei von kritik zu sein hat, ein absurdes Missverständnis. Aber Medienschelte, das geht ja gar nicht, das gefährdet die Demokratie. Omg...


    Die Holzmedien werden eh alle untergehen, gar nicht zu meiner freude, aber wer sich auf so einen Weg begibt...


    Der spiegel, springer und co sind in den letzten 60 jahren so reich geworden, dass sie auch mit hundert exemplaren verkaufter auflage noch weitermachen können. Der rest hofft wahrscheinlich mit steuerknete über wasser gehalten zu werden, und da kann ja etwas oder auch ganz viel Regierungsnähe nicht schaden, wenn das gekloppe um Rettungspakete und Subventionen los geht...


    Schauen wir Mal...


    Ich schreibe das ohne Häme, habe wie schon erwähnt den gedruckten Spiegel jahrelang komplett durchgelesen, auch sueddeutsche und insbesondere das sz- magazin fand ich mal grandios, auch " jetzt" als es noch als Print erschien.


    Nun ja...

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Die Gasspeicher Deutschlands sind, jetzt kurz vor Ende der Heizsaison, zu 70% gefüllt, was 23% über dem Mittel der letzten 5 Jahre liegt.


    Damit konnte der befürchtete Gas/Strom 'Blackout' wohl für diesen Winter abgewendet werden.

  • Dass Wagenknecht abstreitet, es gäbe auf Seiten der russischen Armee offensichtlich die Strategie, über Gewalt und Vergewaltigungen an der Zivilbevölkerung den Willen der ukrainischen Bevölkerung zu brechen, ist allerdings ein starkes Stück.


    Sie hat allerdings etwas später die Verständnisfrage des Moderators "Glauben sie nicht, dass Russland Vergewaltigungen als Kriegswaffe einsetzt?" mit "Ja ... natürlich" beantwortet (Link zur Sendung, ab 1:05:40)


    Sie verklappt das vorher aber zu den allgemeinen Kriegsverbrechen, die immer begangen würden, kommt zum Beleg mit der UN, während die gesamte weitere Runde eben über die Vergewaltigungen sprechen will. Wagenknecht kann das dann Verständnisproblem nennen, es ist aber auch genauso gut natürlich Ablenkung. Nur dass sie die Tatsache russischer Vergewaltigung als Kriegswaffe verneint hätte, stimmt so eben auch nicht.