Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ah ja. Du vertrittst hier deine schrägen Meinungen, also lass mir meine.

    Übrigens habe ich „bestimmt“ geschrieben, was keine feste Behauptung ist.

    Auf den anderen Vogel gehe ich jetzt nicht ein. Der trollt nur wieder.

  • Zwischen konservativer Ideologie und Putins Ideologie gibt es eine große Schnittmenge. Kann schon verstehen, dass man dann vom Schlimmsten ausgeht.

  • Geiler konservativ sein als Putin kann man doch gar nicht. Antischwul, pseudo-christlich mit dem korrupten Pfaffen auf Du-und-Du, cool männlich Reiten, Angeln, Lasterfahren und Eishockeyspielen, dreckige Geschäfte auf Kosten der Allgemeinheit und jedem sein Militär auf den Hals hetzen, der sich beschwert. Verstehe schon, dass man hier als Durchschnitts-Rechter feuchte Höschen kriegt und auch gern so leben wollen würde. Ob es das Wort Klimaschutz im Russischen überhaupt gibt? Einfach schön, diese faschistischen Länder, wo die Welt noch in Ordnung ist und sogar Frauen noch wissen, wofür sie aus Adams Rippe einst geschaffen wurden.

  • lol, kriegt euch mal wieder ein. eure definition von konservativ ist reichlich bescheuert. man kann sehr gut konservativ sein ohne irgendwo einzumarschieren. und solche absichten wollt ihr doch wohl dem werten kiebitz nicht unterstellen ?

  • Viel schlimmer: Durch BILD- WELT- und NZZ-Artikel will er durch konservative Propaganda in die Köpfe unbefangener einmarschieren mittels cognitive warfare. Dann braucht man keine Soldaten und Panzer mehr.

  • putin ist chefredakteur der nzz ?

    will er durch konservative Propaganda in die Köpfe unbefangener einmarschieren mittels cognitive warfare. Dann braucht man keine Soldaten und Panzer mehr.

    "cognitive warfare" ? hast du diese begriffe aus der yps ? du hast schon einen an der waffel, oder ? das frage ich selbstverständlich mit allem respekt.


    ach nee, mit er meinst du tatsächlich kiebitz, omg. :kichern::|:kopf:

  • putin ist chefredakteur der nzz ?

    will er durch konservative Propaganda in die Köpfe unbefangener einmarschieren mittels cognitive warfare. Dann braucht man keine Soldaten und Panzer mehr.

    "cognitive warfare" ? hast du diese begriffe aus der yps ? du hast schon einen an der waffel, oder ? das frage ich selbstverständlich mit allem respekt.


    ach nee, mit er meinst du tatsächlich kiebitz, omg. :kichern::|:kopf:

    Google doch einfach nach dem Begriff. :rofl:

  • Nö . Okay, ich meine der Begriff psychologische Kriegsführung ist uralt. Aber du wirfst das, den Kiebitz, die zeitung aus Zürich und das, was du angeblich für konservativ hältst in einen topf . rührst das alles zu einer pampe zusammen und verkaufst das dann als theorie, die bitte was aussagen soll ??? Das ist doch wirklich grotesk.


    Vielleicht aber auch so gaga, dass es schon wieder genial ist. Aber ich glaube NEIN.

  • Das neue französische Rentengesetz soll von Macron in der Nacht zu heute in Kraft gesetzt worden sein.


    Was mit den bemängelten Punkten ist, weiß ich nicht. Von der Gewerkschaft angekündigte weitere Gespräche wären damit wohl nicht weiter nötig.

  • Mich regt diese politische Luftpumpe nur noch auf. Jahrelang den Ausbau der Windkraft verzögern und behindern und jetzt den Klimaaktivisten spielen :kotzen:.

  • ich bin noch skeptisch, aber vielleicht ist das Ende der Atomkraft auch ein ein booster für den Ausbau der Freiheitsenergien (das landespolitische Getöse mal außen vor).

  • Ich muss zugeben, dass ich diese Atomausstiegsdiskussion ziemlich regungslos beobachte. Die Gefahr, die von der Technologie ausgehen kann, ist unbestritten. Einen großen Sicherheitsgewinn für Deutschland sehe ich durch die Abschaltung aber nicht. Viele europäische Nachbarn um uns betreiben im ganz engen Raum weiterhin sehr viele Atomkraftwerke und viele bauen diese weiter aus. Ganz nach dem Motto: The trend is not your friend (https://www.morgenpost.de/poli…er-druck-deutschland.html)

    Zudem: Der ganze Müll, der weiterhin produziert wird, wird tausende Jahre überdauern - ganz Europa ist und bleibt über Jahrhunderte ein atomares Pulverfass. Da machen die drei Meiler mehr oder weniger (leider!) auch keinen Unterschied mehr.

  • Ob wirklich soviel neue AKWs gebaut werden, glaub ich noch nicht (das AKW in Finnland hat sicherlich auch geopolitische Gründe).

    Entscheidend wird sein, wie Deutschland als Industrienation den Umstieg auf erneuerbare Energien schafft. Das kann hohen Nachahmungseffekt haben. Die Atomausstiegsdiskussion ist m.e. kurzfristigen parteipolitischen Diskussionen geschuldet und eigentlich völlig unerheblich. Den Ausstieg haben doch Alle beschlossen.

    Und wer 1977 dabei war, darf auch gerne mal feiern, waren die Ziele offensichtlich doch nicht so falsch.

    Anti-AKW-Protest 1977

  • Einer muss halt den Anfang machen, und das wir das mal sind finde ich super. Wenn die anderen sehen wie gut das auch ohne Atomstrom klappt...


    Mit dem Argument "aber die anderen" kann ich nix anfangen. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr um Klimaneutralität kümmern.

  • Ich muss zugeben, dass ich diese Atomausstiegsdiskussion ziemlich regungslos beobachte. Die Gefahr, die von der Technologie ausgehen kann, ist unbestritten. Einen großen Sicherheitsgewinn für Deutschland sehe ich durch die Abschaltung aber nicht. Viele europäische Nachbarn um uns betreiben im ganz engen Raum weiterhin sehr viele Atomkraftwerke und viele bauen diese weiter aus. Ganz nach dem Motto: The trend is not your friend (https://www.morgenpost.de/poli…er-druck-deutschland.html)

    Zudem: Der ganze Müll, der weiterhin produziert wird, wird tausende Jahre überdauern - ganz Europa ist und bleibt über Jahrhunderte ein atomares Pulverfass. Da machen die drei Meiler mehr oder weniger (leider!) auch keinen Unterschied mehr.

    Unter anderem zum Thema Aus- / bzw Neubau in den Nachbarländern nimmt Herr Schneider hier im ARD MoMA auch sehr gut Stellung. Insgesamt fand ich dieses Interview nochmal gut und eigentlich ist mir die ganze Berichterstattung der letzten Tage viel zu negativ.

    Moma Interview mit M. Schneider

  • Na sowas, ich dachte die Polen wären die besten Freunde der Ukraine und neue Führungsmacht in Europa.


    Oder sind sie vielleicht doch nur auf den eigenen Vorteil aus? Hmm. Seltsam.