Politischer Zoff-Thread oder so

  • kreiswehrersatzamt braunschweig. mir blieb kaum zeit zu salutieren, so schnell war ich ausgemustert. die konnten aus einer liste mit gründen wählen.


  • Hupsi, da wurde nicht richtig aufgepasst:

    Trauzeugen-Affäre: Graichen entschuldigt sich – „Habe ich leider nicht richtig aufgepasst“ - WELT
    Staatssekretär Patrick Graichen hat in der Affäre um die Vergabe eines wichtigen Postens an seinen Trauzeugen Fehler eingeräumt und sich entschuldigt. Er gilt…
    www.welt.de

  • lasst uns über „grüne Clan-Strukturen“ diskutieren. Alles andere ist nicht unwichtig!

    Nur zur Einordnung, Postengeschacher überraschen mich bei den Grünen nicht. Ich bin nur über die herrliche Wortschöpfung angefixt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Dieser Aspekt ist mir auch aufgefallen. Selbstverständlich ist diese Wortkreation nicht zufällig. Dobrindt stellt Habeck gewollt in eine kriminelle Ecke. Mit dem Begriff „Clan-Strukturen“ schwingt heutzutage Gewaltausübung, Erpressung, Drohung mit. Das „Amigo-System“ klingt eher nach Freundschaftsbande.


    Sprache ist eben doch Macht und schafft Bewusstsein. Bedenklich, dass sich Dobrindt und Co zu Brandstiftern entwickeln.

  • Ach ja, die CSU...



    Zitat

    CSU und Freie Wähler stoppen Antrag auf Razzia bei der CSU


    Die drei Oppositionsfraktionen hatten zur Aufarbeitung im Untersuchungsausschuss des Landtags zum Nürnberger Zukunftsmuseum eine Durchsuchung gefordert, weil sie dort Unterlagen zu bisher unbekannten Spenden des Nürnberger Unternehmers und Vermieters der Immobilie, Gerd Schmelzer, beziehungsweise aus dessen beruflichen wie privaten Umfeld vermuten.

    CSU und Freie Wähler stoppen Antrag auf Razzia bei der CSU
    Wie schon im Untersuchungsausschuss zum Zukunftsmuseum Nürnberg sind SPD, Grüne und FDP nun auch im Plenum mit ihrer Forderung nach einer Durchsuchung der…
    www.n-tv.de



  • Dieser Aspekt ist mir auch aufgefallen. Selbstverständlich ist diese Wortkreation nicht zufällig. Dobrindt stellt Habeck gewollt in eine kriminelle Ecke. Mit dem Begriff „Clan-Strukturen“ schwingt heutzutage Gewaltausübung, Erpressung, Drohung mit. Das „Amigo-System“ klingt eher nach Freundschaftsbande.


    Sprache ist eben doch Macht und schafft Bewusstsein. Bedenklich, dass sich Dobrindt und Co zu Brandstiftern entwickeln.

    Die grünen müssen nicht unter Artenschutz gestellt werden. Schau dir mal an was sie in Hamburg Grade abziehen? Das ist richtig schmutzig. politik ist kein streichelzoo. hast du schon jemals eine Bundestagsdebatte der 70er gesehen ? Dass die csu im Glashaus sitzt, geschenkt. Ist hier aber uninteressant.

  • ………..Sprache ist eben doch Macht und schafft Bewusstsein. Bedenklich, dass sich Dobrindt und Co zu Brandstiftern entwickeln.

    bei Merz und Spahn und anderen fällt mir das auch schon länger auf. Die setzen dieses Stilmittel bewusst ein und erinnern mich immer mehr an Trump, dem keine Lüge peinlich ist.

    Opposition macht manche hässlich!

  • Da hast du genau den Punkt getroffen. Ich habe nichts gegen harte Auseinandersetzungen, die finden auch in jedem anderen beruflichen Umfeld statt. Verfehlungen und Missstände sollen und müssen auch immer transparent gemacht und kritisiert werden. Dobrindt und Co haben die Sachebene allerdings längst verlassen, sie gefallen sich mehr und mehr in der Rolle der Inquisitoren und das ist nicht ungefährlich für unsere Demokratie.

  • nicht ungefährlich für unsere Demokratie.

    Das sehe ich nicht so. Ich habe ja noch die Zeiten von Strauß, Wehner, Geißler, Schmidt, Barzel etc. mitbekommen. Da ist das, was man jetzt so hört, reiner Ponyhof. Und dennoch besteht unsere Demokratie immer noch und hat die Verbalausfälle der o.g. Herren unbeschadet überstanden.

  • Der Unterschied zu Strauß, Wehner und Co ist, das die sich gewehrt haben. Unsere Weichgespülten Politiker ohne irgendeine Erfahrung im Arbeitsleben können das nicht mehr.

  • Kai, früher war das dann maximal in der Zeitung und 3 Tage später vergessen wenn die Dorfkneipe nen neuen Aufreger hatte. Heutzutage dank I-Net und Socialmedia haben solche Entgleisungen einen ganz anderen impact.