Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das sieht der Admin wohl anders. Wessen neuer Account warst du jetzt nochmal? :ja:

  • ja, die sache mit den ims ist für mich wirklich erledigt. mord ist früher nach 30 Jahren verjährt. wenn jemand vor ewigen zeiten mal eine zugegebenermaßen schlechte entscheidung getroffen hat und als meistens junger mensch mal so einen schrieb von der stasi unterschrieben hat, aus opportunismus, angst oder was auch immer, da ist es schon lange überfällig das mal vergangenheit sein zu lassen.


    zumal ja in vielen fällen gar nichts geliefert wurde. da muss nach 33 jahren jetzt wirklich mal gut sein. schluß damit. vor allen dingen braucht es keine überheblichen westdeutschen, die da immer weiter wühlen wollen. was bilden die sich ein ? haben die alle eine blütenweiße weste ? absolut lächerlich. genug ist genug.


    wer von euch ohne sünde ist, werfe den ersten stein.

  • wer von euch ohne sünde ist, werfe den ersten stein.

    das ist die schlussfolgerung, ist doch eigentlich offensichtlich. irgendwann muss das sozusagen mal aus dem (moralischen) "vorstrafenregister" gestrichen werden , und dieser zeitpunkt ist schon lange überfällig.


    kannst ja anderer meinung sein . aber ich sehe es so . und außer gauck und ein paar anderen kalten kriegern und bornierten ideologen interessiert es doch niemanden mehr, ob irgendwer vor 40 oder 50 jahren eine verpflichtungserklärung unterschrieben hat.


    edit:


    Kai : diese einschätzung ist ja dein gutes recht. für mich ist dieses thema geschichte, andere mögen das anders sehen. angenehmen abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Mich interessiert schon noch, ob jemand eine Verpflichtungserklärung unterschrieben hat. Welche Schlüsse ich daraus ziehe bzw. wie ich das dann einordne, hängt vom Einzelfall ab. Dazu ist es nötig, entsprechende Details zu kennen, was ehere selten der Fall ist.


    Ein kalter Krieger bin ich nicht.

  • Habe ich nicht nötig. Wenn ich unerwünscht bin, akzeptiere ich das, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört. Es wäre mir unglaublich peinlich, mich trotzdem nochmal zu registrieren.

  • Wie erbärmlich und einsam ist ein Mensch, der in einem Forum mehrfach (!) gesperrt wurde und immer wieder angekrochen kommt?

    Aber das ist doch nach dem 23. März 2023 nie passiert. :lookaround:

    Och Schnuffi, hast du auch irgendwas sinnvolles beizutragen, oder samnelst du nur weiterhin Kommentare? Keine echten Freunde?

    36K Beiträge... Alter... :kichern::kichern::kichern:

    Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, aber komm mir nicht nochmal so hinterfotzig. Wenn du was möchtest, sag es geradeaus. Ansonsten Kopf zu, wenn man derart große Angriffsfläche bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Clown ()

  • Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Nazi- und auch den SED-Verbrechen. Wir haben schließlich keine Schuld dran. :kopf: So einen Mist kann auch nur jemand von sich geben, der unter keinem von beiden Regimen leiden musste.

    Es sind doch immer wieder die gleiche Leute hier, die sich für sowas nicht zu schade sind.

  • zumal ja in vielen fällen gar nichts geliefert wurde. da muss nach 33 jahren jetzt wirklich mal gut sein.

    „Ja gut, ich habe meinen Freundeskreis bespitzelt und jahrelang hintergangen, aber da kam gar nix wichtiges bei rum“ als Rechtfertigung ist eklig. Es führt auch gleich weiter zu „Wieso wirft man mir Spitzelei vor? Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten“.

  • Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Nazi- und auch den SED-Verbrechen. Wir haben schließlich keine Schuld dran. :kopf: So einen Mist kann auch nur jemand von sich geben, der unter keinem von beiden Regimen leiden musste.

    Es sind doch immer wieder die gleiche Leute hier, die sich für sowas nicht zu schade sind.

    drittes reich ungleich DDR. außerdem plädiere ich nicht dafür alles zu vergessen, wo habe ich das geschrieben ?

    „Ja gut, ich habe meinen Freundeskreis bespitzelt und jahrelang hintergangen, aber da kam gar nix wichtiges bei rum“ als Rechtfertigung ist eklig. Es führt auch gleich weiter zu „Wieso wirft man mir Spitzelei vor? Wer nix zu verbergen hat, hat auch nix zu befürchten“.

    absoluter unsinn. hat doch damit gar nichts zu tun.

    Witzig irgendwie! Und das von einem, der schon ausflippt, wenn man ihm Russlandnähe vorwirft.

    witzig ? ich bin halt der meinung, dass dieses vergehen zwar moralisch schwerwiegend ist, aber nicht so schwerwiegend, dass es nicht nach 33 (!) und mehr jahren zeit zu vergeben ist . was ist daran nicht zu verstehen ?


    wo bin ich ausgeflippt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Dann halte dich doch an deine eigene Maxime und verschwinde, denn du bist hier auch unerwünscht. :ja:

    Dass man nach einer Sperre unerwünscht sein soll, ist übrigens ein Fehlschluss, ebenso, dass das irgendetwas mit Aufmerksamkeitsdefiziten zu tun hat. Arbeite also mal an deiner Rhetorik, Zeit dafür hast du ja nun bekommen. Ebenso könntest du mal damit anfangen, sinnvolle Beiträge zu schreiben. Lieber mal etwas Geistreiches anstatt präpubertäres Rebellentum.

  • Es gibt allerdings genau einen vernünftigen Weg zurück aus einer Sperre. Man kommuniziert mit den Moderatoren und lässt den alten Nick wieder freischalten. Alles andere ist ziemlich traurig.

  • Die Landtagswahl in Bremen scheint eindrucksvoll zu zeigen, dass ein Verbot der AfD keine Lösung darstellt. 20+% für die "Bürger in Wut", während die AfD nicht antreten durfte. Uff.


    Und apropos AfD: Im Landkreis Oder-Spree wird in diesen Minuten der erste AfD-Landrat Deutschlands gekürt. Liegt kurz vor Ende der Auszählung der Stichwahl bei gut 51%.

    Edit: Hat sich gerade gedreht. Nun 51% für den SPD-Kandidaten. Noch neun Wahlkreise.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Die Landtagswahl in Bremen scheint eindrucksvoll zu zeigen, dass ein Verbot der AfD keine Lösung darstellt. 20+% für die "Bürger in Wut", während die AfD nicht antreten durfte. Uff.

    Aber nur in Bremerhaven meine ich. Insgesamt laut Prognose liegen BIW bei 10,5 Prozent.

    Aber natürlich auch zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von wurner ()

  • wurner: Sorry, natürlich vollkommen richtig. Mir ging es mehr darum, dass diese Stimmen ihren Platz rechts außen finden werden. Dabei war ich unpräzise.

  • Bremerhaven ist die Blaupause für viele angehängte Gebiete in Deutschland:eine Stadt, die in ihrem Strukturwandel mit der Windenergie auf dem richtigen Weg war. Dann wurde diese Industrie zugunsten der fossilen Lobby und der Russen abgewürgt, und nun ernten die Rechten.


    Natürlich sind das dumme Menschen, die diesen Rotz wählen, aber bei ihnen verfangen halt einfache Parolen. Und hätten die Neoliberalen aus CDU und SPD nicht den strukturellen Wandel für ihre Buddies abgewürgt, ständen wir in vielen Beziehungen anders da.

  • Oder-Spree ist gerade so gut gegangen. Wurde übrigens unter anderem so knapp, weil es CDU, FDP und Co. nicht für nötig hielten, den SPD-Kandidaten in der Stichwahl zu unterstützen.


    Edit: Mittlerweile wird klar, dass es wohl mindestens von der CDU am Ende doch eine (sehr späte) Empfehlung gab. Die Infos kamen gestern aber erst nach meinem Post.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()