Politischer Zoff-Thread oder so

  • Mich wunderts auch, dass der Bezirk Neukölln "kurzfristig" die tägliche Schulreinigung streichen kann, waren sie doch einer der drei Bezirke, die in 2022 als Modellbezirk die Schulreinigung wieder in die eigene Hand nehmen wollten. Hat in der Umsetzung dann wohl nicht geklappt.

  • Wird je irgendwas besser, wenn Geld eingespart werden muss? Erwartest du jetzt Bilder, dass die Landespolizei Berlin, die Schulüberwachung übernimmt? Neukölln hat die Themen vorgegeben, in denen sie Einsparen wollen. Soziales und Jugendliche / Kinder und Kultur im Bereich Weihnachtsmarkt. Da frage ich mich aber warum der nicht kostendeckend läuft, wenn er so beliebt ist?

    Der Hauptausschuss und Fachausschüsse müssen noch tagen, lese ich gerade. Aber Neukölln weiß schon jetzt wo sie sparen müssen?

  • Wegner zu Silvester-Krawallen in Berlin: „Die Unbelehrbaren werden auf einen konsequenten Rechtsstaat treffen“
    „Es war ein Fehler, nicht von Beginn an den Täterkreis offen zu benennen“, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner. Beim nächsten Mal werde die…
    www.tagesspiegel.de


    Die Polizei werde gut vorbereitet sein und die Lage genau analysieren, sagte Wegner. „Für mich ist klar, dass ich in der nächsten Silvesternacht bei der Berliner Polizei und der Feuerwehr sein werde. Gemeinsam mit Innensenatorin Iris Spranger, die einen tollen Job für die Sicherheit in Berlin macht“, sagte der Regierungschef.


    Und da gibt es keinen Zusammenhang?

    Keine Prävention, Verschärfung der gesellschaftlichen Situation, die Eskalation ist eingepreist-

    Wenn man denn eine Wiederholung der Eskalation haben möchte, geht man genau so vor.

    Probleme soll der Bezirk alleine lösen, aber für die Inszenierung ist dann der Regierende Bürgermeister vor Ort.

  • Egal wie Scheisse die Lage in dem Bezirk ist, dass rechtfertigt NIEMALS so eine Randale mit Angriffen auf Rettungskräfte wie an Silvester.

  • Jetzt hat der noch gar nicht beschlossene Sparplan auch noch Auswirkungen in die Vergangenheit?


    Btw. wie hoch ist dort der Anteil der CDU und der anderen Nazis? Vielleicht so hoch, dass man zum Boykott Nazi-Neuköllns aufrufen kann? Vielleicht gibts dort auch ein Lesbennest?

  • Viel Spass beim rumdoktern an den Ursachen. Das hat noch nie geklappt, schon garnicht in Berlin.

    Wer vor Rettungskräften oder gar der Polizei keinerlei REspekt hat und diese als "Freiwild" sieht, den wirst du mit Sozialromantischer Ursachenbehebung... (was soll das eigentlich sein?) kaum erreichen. Wo fängt das ganze an? 60er Jahre, Hippies, 68er etc. Danach dann antiautoritäre Erziehung... der Beginn des ganzen... Natürlich auch die wirtschaftlichen Bedingungen... In den 60er wurden von der Wirtschaft Kurzschuljahre gefordert, es fehlten Atrbeitskräfte. Als diese dann aus der Schule kamen brauchte sie keiner mehr. So ging es eben in die Arbeitslosigkeit.... dann in die Sozialhilfe. Schon vergessen? Lehrer und andere Akademiker sind Taxi gefahren, um überhaupt Geld zu verdienen. Vom RadikalenErlass will ich garnicht reden. Und diese Generation hat Kinder groß ngezogen und deren Kinder sind jetzt auf den Strassen.


    Wie geschrieben... wo willst du Ursachen den Boden entziehen?

    PS: Ich rede hier nur von den Problemen der Deutschen Bevölkerung, von den zusätzlichen Migrationsproblemen (auch die fangen in den 60er an), will ich garnicht reden...

  • Danach dann antiautoritäre Erziehung... der Beginn des ganzen...

    was immer sich im zuge der 68er in der erziehung verändert hat, es war bei allem möglicherweise fragwürdigen ein riesenfortschritt gegenüber der 50er jahre erziehung und hat den weg bereitet für die ächtung der prügelei und die anerkennung von kindern als menschen mit eigenen rechten und bedürfnissen! bei allen misständen die es immer noch gibt.