Politischer Zoff-Thread oder so

  • Und in dem Zusammenhang sollte sich unser Top-Gun Möchtegernkanzler gleich mal fragen, wie herzlich man in Abensberg vor, sagen wir mal 50 Jahren, Sauerlandpreißn mit einem Privatflieger wohl empfangen hätten. Ich bin in den 80ern als Teeny für 10 Jahre auf dem bayerischen Dorf gestrandet. War gar nicht sooooo lustig immer, der Preiß zu sein. Dort habe ich auch ähnlich gestrickte Bauernbuben wie den Hubsi erlebt. Die waren damals schon grenzwertig liberal und ich sag mal so: viel getan hat sich in der Generation bis heute nicht.

  • Man muss nicht Preiß oder da gestrandet sein, damit es die Hölle ist. Meine Ex aus Freising hat unter dem repressiven und sexistischen Milieu als Jugendliche auch sehr gelitten und ist bei erster Gelegenheit aus Bayern abgehauen.

  • Die Deutschen sind ja auch nicht die Hellsten, was Geschichtsbewusstsein betrifft.

  • Aufklärung Fehlanzeige: Aiwanger verweigert Journalisten fast alle Antworten zur Flugblatt-Affäre
    Auf einer Pressekonferenz nach einer Kabinettssitzung stellte sich Hubert Aiwanger den Fragen der Journalisten. Viele Antworten blieb er schuldig.
    www.tagesspiegel.de


    Wie gesagt: Was Aiwanger da abzieht, hat weder etwas mit Aufklärung noch mit Reue zu tun. Souverän sieht anders aus.

    Leider sind seine Wähler intellektuell genau so drauf wie er. Kein Wunder, dass die ihn bis ins Grab verteidigen.


    Die weltoffenen und schlauen Leude aus den bayerischen Bergen und Wäldern.

  • Das Ergebnis zeigt meiner Meinung nach, wie weit sich mittlerweile auch "normal-konservative" Wähler von einer gesamtgesellschaftlichen Realität entfernt haben. Die Flugblattaffäre wird nicht zu Lasten Aiwangers, vielmehr seine Reaktion, sich nicht von den "linksgrünen Mainstream Medien" unterkriegen zu lassen, zu seinen Gunsten ausgelegt. Eine perfide Trump-artige Underdog-Logik. Dahinter steckt ein weit verbreitetes Misstrauen gegenüber demokratischen Institutionen. Es ist pervers, wenn man daran denkt, dass es hier um Konservative geht. Die Leute sind zudem so stark anfällig für die nächste Scheisslüge, so lange "die da oben" das Gegenteil behaupten, dass man sie leicht zur AFD treiben könne.

  • Ich persönlich finde, dass es grammatikalisch so mehr Sinn ergibt.


    Frau Faeser wäre die elfte Person im Amt der hessischen Ministerpräsidentin. Davon waren 10 Männer. :???:


    oder

    Frau Faeser ist die erste Frau im Amt der hessischen Ministerpräsidentin. :???:

  • Na nun nimmst Du aber andere Sätze. Bei deinem ersten Satz kannst Du ruhig die weibliche Form nehmen. Das macht auch grammatikalisch Sinn:


    "Als Kontrast dazu die transparente Amtsführung der amtierenden Innenministerin und Kandidatin für das Amt der hessischen Ministerpräsidentin."


    Und Deine anderen Sätze könnte man gendern. Biddöschön....

  • Geht ja eher darum, dass das Amt selbst kein Geschlecht hat, sondern nur das grammatikalische. Es gibt nicht einerseits das Amt des Ministerpräsidenten und dann noch das Amt der Ministerpräsidentin, alle sind Kandidaten für das selbe Amt.

    Wenn es allerdings um sie als konkrete Person geht, dann ist die weibliche Form zu verwenden, weil sie Kandidatin ist und Innenministerin.