Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ja ist es wohl.


    Ich erinnere mich an die erboste Frau xy, die von der Koordinierungsstelle Frau & Beruf mit Stadträtin angeschrieben wurde (eine Einladung zu einer Veranstaltung).

    Fand sie diskriminierend. Das Schreiben musste neu gemacht und zugestellt werden. Es musste Frau Stadtrat sein 🤔

  • Es gibt nicht einerseits das Amt des Ministerpräsidenten und dann noch das Amt der Ministerpräsidentin, alle sind Kandidaten für das selbe Amt.

    Ich sehe, du hast das Prinzip des Genderns zumindest in Grundzügen verstanden. Bis zur praktischen Umsetzung ist es nicht mehr weit, bleib dran.

  • Für die Befragung vor dem Innenausschus zu der Thematik ob der Inlandsgeheimdienst möglicherweise politisch missbraucht worden ist, hat Frau Faeser leider erst wieder im Dezember Zeit.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass das nichts mit der bevorstehenden Wahl zu tun hat, dass man jetzt Parlamentsrechte nicht ganz so ernst nimmt.

  • Ob Chrissi diese Zusammenhänge bekannt sind? :grübel:


    "Wenn dann Meldungen kommen, dass es einen Rekordschuldenstand gibt, dann denken viele: Oh, die Schulden sind ja unglaublich hoch und das ist vielleicht sogar gefährlich", sagt Truger. Dabei sei die Zahl für sich kaum aussagekräftig. "Für langfristige Vergleiche wird die Staatsverschuldung immer in Relation zur Wirtschaftsleistung gesetzt." Denn nur so könne eine valide Aussage über die finanzielle Entwicklung eines Staats getroffen werden.


    Warum Deutschlands Staatsverschuldung wenig rekordverdächtig ist
    Deutschlands Staatsverschuldung befinde sich auf einem Rekordhoch, berichteten viele Medien. Von der reinen Nominalzahl her stimmt das, doch diese ist aus…
    www.tagesschau.de

  • Ah das passt ja, ist ja Haushaltswoche im Bundestag. Mir ist noch ein Schmankerl aufgefallen beim Haushaltsentwurf. Alle Ministerien sollen ja teils kräftig einsparen. Aber es gibt Ausnahmen. Arbeit & Soziales und Verteidigung kann man sachlich ohne Probleme nachvollziehen. Naja und dann gibt es noch Steigerungen bei Finanzen, Justiz und Digitales & Verkehr. Gar nicht komisch, dass ausgerechnet die FDP-geführten Ministerien Zuwächse haben. Während Bildung & Forschung -5,4%, Wirtschaft & Klimaschutz -24,5%, Bauweisen -5,1%, Landwirtschaft -5,8%, Auswärtiges Amt -17,7% und Umwelt & Naturschutz -2,0% haben. Ein Schelm, der da im Finanzministerium sitzt...

  • Lange wurde behauptet, dass die Entlassung des BSI-Chefs nichts mit der Böhmermann-Sendung zu tun hatte, neue Dokumente legen nahe, dass dies doch der Fall war:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/brisantes-interview-interne-vermerke-beweisen-faesers-luege-im-fall-schoenbohm_id_204074450.html


    In letzter Zeit wurde ja viel über Krisenkommunikation geredet. Es geht weniger um die Skandale selber, als den Umgang damit. Wie ist denn der Umgang mit diesem Skandal bisher?

  • Na ja, einerseits für die Singularität des Naziregimes und ihrer Greultaten votieren, weshalb die inflationierte "Nazikeule" gesellschaftsschädigend sei, und andererseits dann antisemitische dicke, dicke Fragezeichen mit einem Hinz-und-Kunz-Entlassungsskandal "vergleichen" - das wuchtet schon merklich unrund, meine ich zumindest.

  • Die Idee, dass - äh - Nichtkonservative kein Problem mit dem Fall Schönböhm haben, ist doch auch schon wieder Unsinn.

    Natürlich legen die bekannten Umstände nahe, dass die Entlassung aufgrund Böhmermanns Sendung ein mindestens ebenso großer Fehler war wie Böhmermanns Sendung selbst.
    Und auch der Umgang damit ist unterirdisch.


    Wobei ich anmerken möchte, dass die Frage, ob der Verdacht, der BSI-Chef mauschele mit den Russen, nicht per se ausreichen könnte, ihn auszutauschen. Dann aber ganz klar auf Zeit und mit Rückkehroption. Gegebenenfalls.


    Nichtsdestotrotz ist das ein andere Hausnummer als Aiwanger.

    Schlechter Umgang mit einem Skandal ist nicht 1:1 dasselbe. Es kommt schon auch auf den zum Umgang dazugehörigen Skandal an.

  • Zitat

    Nun ist es entschieden

    Zitat

    Die Entscheidung, ob und wann die Partei gegründet wird, soll laut Wagenknecht „bis Ende des Jahres fallen“.

    :grübel:

  • Ich konnte es nicht lassen, habe mich zu sehr an die Diskussion erinnert, dass Kreuzberg als Blaupause für Deutschland gelten sollte und nicht irgendein Volksfest in Bayern:


    Zitat

    Rund 20 Männer sollen laut Zeugen am Samstagnachmittag mit Metallstangen, Holzlatten und Pfefferspray etwa 15 Jugendliche auf dem Mehringplatz verfolgt haben. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten sie. Eine Viertelstunde später kam es auf dem Platz laut Polizei zu einem Streit von fast 100 Mitgliedern beider Familien. Nach gegenseitigen Provokationen der Oberhäupter entstand demnach eine Schlägerei mit rund 70 Beteiligten.



    Berlin: Erneute Massenschlägerei zwischen zwei Familien in Kreuzberg - WELT
    Rund 20 Männer sollen am Samstagnachmittag etwa 15 Jugendliche mit Metallstangen, Holzlatten und Pfefferspray auf dem Mehringplatz in Berlin-Kreuzberg verfolgt…
    www.welt.de


    Mittlerweile bin ich davon auch überzeugt, denn immer noch besser als Haxen-Hubert nach 3 Mass und überhaupt ist das ein Einzelfall. Auf dem Gillamoos kommt es auch zu Schlägereien, bestimmt hatte da auch schonmal jemand eine Metallstange dabei. Dass es gleich Dutzende sind, die sich prügeln, das gibt es doch auf Volksfesten auch, Kreuzberg ist bunt, wir sind mehr. Merz ist doofer Rechtspopulist, Anna-Lena Baerbock ist klasse und fliegt zur Rettung der Nation und des Klimas Linie nach Timbuktu.

  • Statt inhaltlicher Differenzierung und sachlicher Analyse einfach mal Schlägereien aufrechnen. Das ist der Brain-Limbo, den ich erwartet habe, Respekt.


    Vs.:

    Beitrag geliked von Alter Ego