Politischer Zoff-Thread oder so

  • Marcel Fratzscher erzählt uns was über Kürzungen von Sozialleistungen für Geflüchtete und verweist auf gern übersehene Studien zu dem Beispiel Dänemark.



    Das Fazit der wissenschaftlichen Studien ist daher: Die Kürzung sozialer Leistungen für Geflüchtete ist die schlechteste Politik, die ein Staat umsetzen kann, weil sie nicht nur wenig effektiv als Abschreckung für potenzielle Migrant*innen ist, sondern die Integration der Menschen im Land deutlich verschlechtert.


    Besonders aus Frauensicht leider richtig Scheiße! Aber sollen'se mal machen.

    Hier glaubt ja immer noch die Masse, wir wären Superintegrierer seit Jahrzehnten und man möchte nicht wahrhaben, dass viele Probleme in vollem Engagement selbstgemacht sind (Arbeitsverbot z.B.).

  • Hier glaubt ja immer noch die Masse, wir wären Superintegrierer seit Jahrzehnten

    Das habe ich tatsächlich noch von niemandem gehört.


    Sehr oft dagegen die Ansicht, für die Integration seien vorwiegend die Migranten selbst verantwortlich.

  • Vielleicht wäre es ja ein Anfang, wenn die Imame nicht mehr unter anderem aus der Türkei hier her geschickt werden und ihre Propaganda und damit den Antisemetismus verbreiten, sondern in Deutschland ausgebildete Imame tätig sind, die entsprechend ausgebildet sind.

    Das wäre ein Anfang...denke ich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der oberste islamische Führer in der Türkei:

    "Jerusalem gehört den Muslimen. Palästina u Gaza sind Heimatländer der Muslime und werden es bis ans Ende der Zeit bleiben. Das zionistische Israel begeht in Gaza einen Völkermord mit seinen Angriffen, die auf einem schmutzigen und perversen Glauben basieren."

  • Hier glaubt ja immer noch die Masse, wir wären Superintegrierer seit Jahrzehnten

    Das habe ich tatsächlich noch von niemandem gehört.


    Sehr oft dagegen die Ansicht, für die Integration seien vorwiegend die Migranten selbst verantwortlich.


    Das kann ich bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen und wurde dem nicht widersprechen.

  • Das stößt halt immer da an seine Grenzen, wo Migranten sich integrieren möchten, dafür aber Angebote fehlen oder Verbote dies sogar verhindern. Ich halte die Bedingungen zur Integration in Deutschland zumindest nicht für hervorragend. Und ja, das entbindet nicht von der Notwendigkeit zur Bereitschaft und Initiative.

  • Das stößt halt immer da an seine Grenzen, wo Migranten sich integrieren möchten, dafür aber Angebote fehlen oder Verbote dies sogar verhindern. Ich halte die Bedingungen zur Integration in Deutschland zumindest nicht für hervorragend. Und ja, das entbindet nicht von der Notwendigkeit zur Bereitschaft und Initiative.

    Welche fehlenden Angebote sollen das sein? Welche Verbote sollen das sein?


    Ich habe es hier schonmal erwähnt und es ist nur anekdotisch, aber die Geschichte werde ich nicht los. Deutschkurs, der Großteil davon Selbstzahler, eine kleine Minderheit bekommt ihn vom Amt bezahlt. Diese Personen müssen die Mindestanwesenheit erreichen, zeigen aber ansonsten kein Interesse abseits der körperlichen Anwesenheit, wenn der Kurs nicht gestört wird, dann ist das schon gut.


    Ein Prüfer der amtlich bezahlten Sprachkurse erzählt mir, dass sie die Kursträger über die Termine informieren, damit bei den Stichtagen dann auch genügend Teilnehmer tatsächlich da sind.

    Das sind, wie gesagt nur Schlaglichter, aber die Zahlen zu erfolgreichen Absolventen der Sprachkurse unterstützen diese Eindrücke.


    Wir geben Milliarden für sogenannte Integration aus, aber diese Kurse bringen nur denen etwas, die ohnehin schon bereit sind sich zu integrieren. Die würden es auch von alleine hinbekommen.

    Wen man aber tatsächlich mit den Kursen erreichen müsste, der geht entweder widerwillig hin oder gar nicht und lebt weiter unter dem Einfluss der Imame, sozialer Medien oder dem heimatlichen Fernsehen. Diese Integrationsverhindererverbände werden dann auch noch staatlich gefördert oder zumindest offiziell eingebunden (siehe Ditib).

    Wir dürfen deutlich mehr erwarten und wir müssen deutlich mehr erwarten, alleine schon um die Stillen, die Fleißigen, die Strebsamen zu unterstützen. Alles was rechtsstaatlich möglich ist, muss genutzt werden, sei es Kitapflicht, Ausweisung von Hasspredigern, Sommerkurse, Arbeitspflicht, Sozialleistungskürzungen usw.

  • Und machen wir uns nichts vor...es ist eine ganz bestimmte Klientel, die sich nicht integrieren lässt, gar kein Interesse daran hat...da kann es noch so viele Angebote geben.


    Das ist der Mob, der nun auch jeden Tag auf den Straßen Berlins unterwegs ist mit menschenverachtenden Parolen....großteils besteht dieses Pack aus jungen muslimischen Männern.


    Geradezu lächerlich empfinde ich nun die allseits herrschende Empörung der Regierenden und der Eliten...als wenn dieses Problem nun neu wäre....wollte nur keiner sehen in einer weichgespülten Bullerbü Welt, jetzt kann man damit aber hübsch Stimmen fangen.


    Das ist widerwärtig.

  • Sie meint Leute, die es bejubeln, wenn jungen Frauen erst verschleppt werden und dann bestialisch der Kopf abgeschlagen wird. Das wären dann Freiheitskämpfer, sagt auch der Herr Erdogan. Und widerwärtig trifft es ganz gut.

  • Soll er gecancelt werden? Oder noch nicht? :)


    Ich würde ja gerne den denunzianten von ZDFneo canceln, aber der darf auch weitersenden.

    Canceln gibt es nicht. Das wird von Leuten benutzt, die es nicht wollen, dass ihnen widersprochen wird, weil sie das nicht abkönnen und dann weinend in der Ecke stehen.

  • Canceln gibt es nicht.

    kriegst du überhaupt noch was mit? nee, oder? bei der cancel culture geht es grade nicht um widerspruch, demokratie, kontroverse, sondern um die verhinderung all dessen. das wüsstest du auch , wenn du den zizekbeitrag gelesen hättest.


    die liste an vorfällen ist endlos . nicht nur in deutschland , auch in den usa bspw.


    hast du mittlerweile wenigstens den beitrag von zizek aufmerksam gelesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()