Politischer Zoff-Thread oder so

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Ungeduldigen direkt: Ab Minute 3:07 kommt's.

    Und das ist 20+ Jahre her.

  • Wäre Scholz ein schlauer Fuchs würde er jetzt auf Tusks zugehen und mit ihm versuchen, eine neue europäische Achse Berlin-Warschau schmieden, am besten noch mit Macron dazu. Dabei könnte er vielleicht auch lernen, wie man gegen Rechtspopulisten Wahlen gewinnt. Wird natürlich nicht passieren. Vorher fährt er wohl lieber nach Uganda oder Ecuador.

  • Nee ich glaube schon, dass die ein ganz gutes Verhältnis haben und dass da was Ordentliches in Europa passieren könnte in nächster Zeit. Wenn nur nicht der Orban und sein Kollege in der Slowakei wären, sähe es im Moment doch ganz gut aus, dass man was bewegen könnte.

  • Es sieht auch so gar nicht so schlecht aus, auch in Deutschland und Österreich.

    Nur lassen wir uns einreden und reden uns auch ein, dass alles schlecht wäre und wir kurz vor dem Untergang stehen würden.


    Kann mir das nur mit der Faszination des Menschen für dystopische Endzeitszenarien erklären.

    Und alle "Ideologien"/politischen Gruppierungen haben ihre Sündenböcke gefunden warum alle dem Untergang geweiht sind.


    Naja, dagegen hilft nur Optimismus und stets ein halbvolles Glas beim Blick aufs Leben! 🙂

  • Das kam eben von Benni Friedrich, dem Katapult Gründer.


    Es folgt ein langer Text über Vorkommnisse in MV, wo rechtsextreme den Bau eines Flüchtlingsheim täglich verhindern wollen.

    Gebaut wird jedoch eine Lagerhalle.


  • Abo Beitrag wurde gerade letztem Freitag abgebucht, uneingeschränkte Solidarität mit Katapult, das Beste was der Journalismus derzeit (seit 5(?) Jahren zu bieten hat. Bin seit Folge 9 dabei, und habe nachträglich auch die ersten 8 bekommen.


  • „Soviel kann ich gar nicht fressen, als ich kotzen möchte!“

    Pirna, das Tor zur Sächsischen Schweiz. Dieser ganze ostsächsische Landstrich ist schon lange dermaßen Braun, ich fahre immer mit ungutem Gefühl dahin. Solange meine Mutter da lebt, werde ich es aber machen.


    Ärgerlich ist besonders, dass CDU und Freie Wähler nichts Besseres zu tun hatten, sich gegenseitig die Stimmen wegzunehmen statt gemeinsam die Rechten zu verhindern. Wie die FW dort ticken weiß ich allerdings nicht.


    Wenn dann nächstes Jahr Landtagswahl ist, befürchte ich Schlimmes. Schade um die tolle Landschaft und die Menschen, die davon leben müssen, wenn vielleicht die internationalen Touristen mal wegbleiben sollten.


    Die sächsische AfD ist übrigens seit letzter Woche auch als rechtsextremistisch eingestuft. Der neue OB Pirnas stört sich nach eigener Aussage daran aber nicht.

  • Ist für mich ein Grund, da echt nie hin zufahren, auch wenn ich die Landschaft reizvoll finde. Habe einfach keine Lust rein statistisch gesehen, ständig Menschen über den Weg zu rennen, die ich wahrscheinlich einfach nicht sympathisch finden kann. So kann man sein eigenes Bundesland natürlich auch selber völlig unattraktiv für internationale Investitionen machen.

  • Ich suche Fotos, auf denen die LG kleine Galgen gebaut oder auf Plakaten zum Mord an Politikern ausgerufen hat. Hat da jemand was für mich im Angebot?

  • Nein. Aber manche von der Klima-RAF haben sich an der Straße festgeklebt. Hätten sie mal bloß Kuhscheiße vor die Siegessäule gekippt, dann hätte sie auch niemand an den Haaren von der Fahrbahn ziehen müssen.


    DANKE FÜR MEIN FRÜHSTÜCK.

  • Ich suche Fotos, auf denen die LG kleine Galgen gebaut oder auf Plakaten zum Mord an Politikern ausgerufen hat. Hat da jemand was für mich im Angebot?

    Gab es das jetzt bei den Landwirten? Oder was meinst du?