Politischer Zoff-Thread oder so

  • Nicht nur einer, aber einfach souverän von Özdemir gekontert. Hut ab, auch dafür, dass er sich als einziger Minister da hingestellt hat. Der Satz des Vorsitzenden von „Land schafft Verbindung“ war übrigens:

    „Für mich, wenn ich Sie das erste Mal dann die letzten Tage vor der Presse gehört habe, habe ich mich gefühlt wie auf einem türkischen Basar.“


    Ekelhaft!


  • Naja, er hat aber auch leichtes Spiel aktuell, weil er die Maßnahmen der Regierung nicht befürwortet, sondern sich auf die Seite der Bauern stellt was Steuerbefreiung und Agrardieselsubventionierung angeht. Da würde ich mich da auch hinstellen.

  • Man stelle sich vor "Anton Gerhard „Toni“ Hofreiter" hätte den Posten bekommen...


    Heute endlich ergibt die damalig überraschde Entscheidung für Özdemir Sinn.

    Der kann mit Wutbürgern!

  • Naja, er hat aber auch leichtes Spiel aktuell, weil er die Maßnahmen der Regierung nicht befürwortet, sondern sich auf die Seite der Bauern stellt was Steuerbefreiung und Agrardieselsubventionierung angeht. Da würde ich mich da auch hinstellen.

    Deshalb wurde ihm so lautstark zugejubelt, sagste?

  • Ich bekomme von deutscher Politik nicht viel mit, aber international werden vorzeitige Neuwahlen "befürchtet". Ist man wirklich so nah dran?

  • Naja, er hat aber auch leichtes Spiel aktuell, weil er die Maßnahmen der Regierung nicht befürwortet, sondern sich auf die Seite der Bauern stellt was Steuerbefreiung und Agrardieselsubventionierung angeht. Da würde ich mich da auch hinstellen.

    Deshalb wurde ihm so lautstark zugejubelt, sagste?

    ich wollte es nicht sagen. Als ob die da einen Unterschied bei einem Minister gemacht hätten

  • Ich bekomme von deutscher Politik nicht viel mit, aber international werden vorzeitige Neuwahlen "befürchtet". Ist man wirklich so nah dran?

    nein. weil keine der drei parteien profitieren würde. insbesondere für die spd wäre es ein waterloo. die fdp kratzt an der hürde.

  • Ab wann qualifiziert sich Protest als Wutbürgertum?

    ab wann hat sich der spiegel als "sturmgeschütz der demokratie" qualifiziert, dass nun allerdings in die falsche richtung zielt?


    spätestens seit dirk kurbjuweit im zusammenhang mit den stuttgart21- protesten den "wutbürger " erfand , um demokratischen protest zu diffamieren. und das ist grandios gelungen.