Politischer Zoff-Thread oder so

  • Özedemir war doch von Tag 1 gegen die Kürzungen.

  • Hunger leiden in der Vergangenheit, nicht in den letzten 70-80 Jahren.... das du und ich heute sowas nicht mehr kennen und erlebt haben ist doch positiv;

  • sag ich doch, das zeigt doch, dass er anscheinend nicht eingebunden war; mit heißer Nadel gestrickt...

    wie gesagt, ich mache keinem Vorwürfe, die Situation ist unübersichtlich, wenn schnell soviel Geld gespart werden muss

  • Uh, jemand hat eine elf Monate alte Meldung entstaubt, um noch ein bisschen mehr ins Forum zu rotzen. Ich bin beeindruckt.

  • Die Überschrift ist falsch. "Vollkommen ehrenlose Arschlöcher ohne jeglichen Anstand wollen Habeck-Fähre stürmen" wäre korrekt.

    So etwas lässt mich fassungslos zurück. Was würden diese Arschgeigen wohl sagen, wenn sie auf dem Feld angegriffen würden, obwohl sie nur ihren Job machen?

  • Die Landwirte wollen den Kompromiss ja nicht, würde nicht weit genug gehen und wollen weiter protestieren. Aber wie wird sich die öffentliche Meinung entwickeln wenn die Landwirte weiter (zusammen mit den Rechten) stunk machen? Würde mich nicht wundern wenn die öffentliche Meinung schnell in die andere Richtung kippt.


    Vielleicht war es ja auch mal ein gelungener Schachzug der Ampel ;)


    Ab Morgen dann die Rufe aus der Ampel man habe doch auf die Forderungen reagiert und man möge bitte zur Sachlichkeit zurück finden :deal:

  • Und da sind sie wieder vereint


    Fabio De Masi: Ex-Linkenpolitiker schließt sich Partei von Sahra Wagenknecht an
    Fabio De Masi warf der Linken »eklatantes Versagen« vor und verließ die Partei. Nun schließt sich der Finanzexperte nach SPIEGEL-Informationen dem Bündnis…
    www.spiegel.de


    Zitat

    Bei seinem Austritt bei der Linken sagte er noch, er habe nicht vor, sich »in absehbarer Zeit in einer anderen politischen Formation« zu engagieren.

  • Wo hat die Umwelt schonmal gewonnen?

    bei den Klimaklebern nur während der Arbeitszeit, nicht als "Privatleute"


    Klima-Kleber schwänzen Gerichtstermin, um nach Bali zu fliegen - FOCUS online

    Wenn die Landwirte ihre Trecker auf dem Hof ne Dreiviertelstunde im Leerlauf laufen lassen, weil der Sprit so günstig ist, kräht kein Hahn nach. Gewohnheitsrecht… hier auf dem Dorf. War ja schon immer so.


    Aber die Meldung zu posten ist wirklich schon stark ;) . Gab es nichts aktuelleres?

  • Leon Das habe ich auch mit Erstaunen und etwas Irritation zur Kenntnis genommen. Ich wusste nicht viel über de Masi, hatte ihn aber nicht für einen Wagenknecht gehalten.

  • Danke philisco, dass hat mich schon immer aufgeregt, und ich komme ja auch vom Dorf.

    Ist aber leider auch beim städtischen öffentlichen Dienst der Fall und generell bei Leuten, die den Sprit nicht selbst zahlen bzw. nicht im Portemonnaie merken.

    Freitagshass … :sauer:

  • Das war auch nur ein Beispiel. Gibt auch genug Bauern und andere Leute die darauf achten, auch wenn es nicht ihr eigenes Geld ist.

  • Das Problem scheint tatsächlich zu sein, das keine Regierung mehr Politik machen kann, die irgendjemandem weh tut. Rumms, Massenproteste und Maximalkompromiss.


    Ist das Absicht, Regelungen überzogen zu postulieren, damit der Kompromiss den Zweck erfüllt? Oder ist es naive Regierungsarbeit?


    Und von Bürgerseite schauend, wer ist denn bereit, was zu akzeptieren und wie ändern wir Dinge, wenn keiner bereit ist zurückzustecken?