Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich habe vorhin den Anfang der Bundestagsdebatte anlässich der Wannseekonferenz 2.0 gesehen. Genosse Klingbeil deutlich aber mMn nicht scharf genug, danach ein Vogel von der CDU mit einer erschreckenden Rede. Ja, das sei alles schlimm und die Afd ja auch, keine Frage. Und in den ersten Sätzen wartete ich schon auf das aber. Kam auch. Aber die Regierung ist Schuld, sie treibt die Leute zu den Rechtsextremen.

    Es ist für diese Leute einfach nicht möglich, parteipolitische Scheiße in so einer wichtigen Debatte beiseite zu lassen und geschlossen gegen die größte Gefahr unserer politischen Landschaft zu stehen. Es ist mir unbegreiflich und fühle ich mich ohnmächtig wenn ich sowas sehe. Es kann doch nicht wahr sein. Ich verstehe es nicht. Es ist fünf vor 12 und die nehmen es nicht ernst. Ich bin wirklich fassungslos.

  • Dann haben sie ja auch gleich eine Ausrede, wenn sie mit den Faschos koalieren. Die Ampel hat Schuld und die CDU muss jetzt die Demokratie retten, indem sie die Blaunen an die Leine nimmt.

  • Als ob ein Wohlstandslappen wie Merz von vorgestern einem entschlossenem Fascho wie Höcke gewachsen wäre. Wie naiv diese CDU ist. Furchtbar!

  • ich hole es nochmal hervor...

    ist am laufen.

    :kichern:

    Und wie jeder, wirklich jeder, wusste, dass hier mal wieder nix kommt.

    von mir kommt doch mehr Premiumcontent als bei allen zusammen, die mich ständig anblöken. Selbst wenn man alle Versäumnisse meinerseits berücksichtigt. Wie wär's mal mit etwas Dankbarkeit anstatt ständig nach mehr zu schreien?! Unfassbar.

  • Besorgniserregende Entwicklung in Deutschland. Von Außen eigentlich kaum nachvollziehbar, dass man die wichtigen Themen nicht in Griff bekommt. Die Regierung scheint ziemlich schwach zu sein - gibt es keine Alternativen?

  • Hm, also ich finde die Schätzung von 2000€ gar nicht so schlimm. Ist ein Drittel zu hoch, aber weit weg von einem Skandal oder kompletter Unwissenheit. Wenn sie jetzt 5000€ gesagt hätte - uff. Aber bezogen auf ihre aktuellen Rolle verstehe ich die Aufregung nicht.

    Würde jetzt nicht mehr so richtig funktionieren, aber ich wüsste gerne, wie Frau Weidel geantwortet hätte.

  • Bitterer Kommentar bei N-TV zur Bundestagsdebatte:


    „Schulterschluss des Bundestags gegen AfD scheitert“


    „Klare Kante gegen Demokratiefeinde und Vertreibungspläne", hieß es in der Überschrift zu der Aussprache. Doch das erhoffte Signal von einem Zusammenrücken der demokratischen Parteien zur Verteidigung von Rechtsstaat und Demokratie geriet zum Fiasko. Zu sehr sieht die Union die Ampel in der Verantwortung für das Umfragehoch der AfD.“


    Zu Beginn der Bundestagsdebatte, hatte ich mir noch eine wöchentliche Wiederholung gewünscht. Mittlerweile zweifele ich ob es sinnvoll ist, der Union diese Bühne zu bereiten. Nach pflichtbewussten Entrüstungen kam eigentlich nur noch Hetze gegen die Ampel. Also die Rechtfertigung, warum die AfD so stark ist. Für mich war das Wahlkampf pur für die AfD.


    Ja, die Ampel ist ein kommunikatives Desaster und schwer zu ertragen. Aber sie setzt energiepolitisch enorm viel um. Beim „BEE Energiedialog 2024“ (Bundesverband Erneuerbare Energie) gestern, gab es großes Lob für das Wirtschaftsministerium. (aber natürlich auch „das Glas ist halbleer“ Kommentare)

    Mein Highlight : das Genehmigungsverfahren für neue Windkraftanlagen wurde (bisher leider noch Einzelfälle) auf unter ein Jahr verkürzt.

  • Der Initiator des besagten Geheimtreffens Mörig war vor Jahren mit Wagenknecht essen und hatte danach auch weiterhin Kontakt mit ihr. Sie sagt: das Essen mit ihm kam nur zustande, weil sie dadurch einen für sie interessanten Kabarettisten kennengelernt hat. Sie wusste damals nicht, dass Mörig so tickt. Grund für sie, sich bei Lanz hinzusetzen und auszupacken, bevor es andere für sie übernehmen. Aber: auch hier gilt: es ist nichts bewiesen und ihre Unschuld gilt! Denn: sie wusste nichts davon, wie Mörig drauf ist und welche Gesinnung er hat. N.I.C.H.T.S!

  • Das ist so ähnlich wie mit der Vergesslichkeit anderer Politiker. Muss man verstehen. Die Sahra ist ja auch noch nicht so lange im Politikgeschäft, da kann sie nicht alles wissen.