Politischer Zoff-Thread oder so

  • Kläre mich auf. Dann muss ich nicht alle Auftritte von ihm ansehen. Das damals Zusammenhänge zu Coronaleugnung und AFD-Nähe im Raume stand, ist mir bekannt. Aber was da wirklich dran war, bzw. wie gesichert das war, weiß ich nicht.

  • Ich habe die letzten Tage wenig Zeit gehabt mich „politisch zu bilden“ (gemeint sind TV-Nachrichten und Tageszeitung).

    Was ich gestern in den Tagesthemen von Amthor im Bundestag gehört habe, fand ich in Ordnung. Er sprach wörtlich von „ekelhafter“ Politik der AfD.

    Parteiengeplänkel kam in diesem einen Bericht nicht vor.

  • 10 Jahre!!!

    Es geht darum, dass Wagenknecht mit Möring in Kontakt stand. Und das übrigens lt. ihrer Aussage bis vor Monaten oder ggf. einem Jahr via Mail.

    Das Essen mit Pispers hat doch schon vor 10 Jahren stattgefunden, kann doch gar nichts mit Corona etc zu tun gehabt haben.

    Es geht darum, dass Pispers vorgehalten wurde, dass er Coronaleugner sei. Das hat nichts mit dem Essen vor 10 Jahren zu tun.

    Wie meinen?

    Ich dachte, Pispers hätte was auf dem Kerbholz, was ich nicht wusste. Verständnisfehler.

  • Kontaktschuld ist schwierig…der Mörig wird sich da ja nicht hingestellt haben als geschickter Netzwerker und gesagt haben: “hi ich bin der und ich bin rechtsextrem”. Wie war das vor 10 Jahren, war der schon immer so oder hat er sich weiter radikalisiert? Vermutlich hat er auch auf der Volker Pispers Seite genau dasselbe gemacht und so das Treffen mit Wagenknecht vermittelt und keiner kannte ihn so richtig bzw nur als erfolgreichen Zahnarzt? Beim Netzwerken lässt Du ja nicht bei jedem im Vorfeld den Privatdetektiv ermitteln…

  • Nun gut, Familie Mörig und insbesondere er selber waren die prägenden Figuren des Bund Heimattreuer Jugend, sozusagen die ein wenig entmilitarisierte Konkurrenz zur Wiking- Jugend. Das konnte man 2014 auch schon schnell rausfinden.
    Ich gehe mal von einem Querfront Interesse von Mörig aus, wenn man nicht über die Bundesligaergebnisse gesprochen hat, könnte es ja vielleicht doch irgendwie in einer Tischrunde auffallen. Da gibt es schon Muster, an denen man Testballons erkennen kann.

  • LKW-Fahrer stehen heute hupend am Brandenburger Tor.

    „Es muss sich auf jeden Fall was ändern“

    Ich finde toll, dass sie das Brandenburger Tor nicht beschmutzen, sondern ehren.

  • Kontaktschuld ist schwierig…der Mörig wird sich da ja nicht hingestellt haben als geschickter Netzwerker und gesagt haben: “hi ich bin der und ich bin rechtsextrem”. Wie war das vor 10 Jahren, war der schon immer so oder hat er sich weiter radikalisiert? Vermutlich hat er auch auf der Volker Pispers Seite genau dasselbe gemacht und so das Treffen mit Wagenknecht vermittelt und keiner kannte ihn so richtig bzw nur als erfolgreichen Zahnarzt? Beim Netzwerken lässt Du ja nicht bei jedem im Vorfeld den Privatdetektiv ermitteln…

    Ja also ich bin da bei Lanz, der fragte, ob sie denn nicht mal recherchiere, bevor sie sich mit einer fremden Person treffe. Sie ist selber ja nicht ganz unbekannt und entweder macht sie das oder halt jemand, den sie bezahlt. Aber so blind in solch ein Treffen zu gehen....Naja, ob das alles so war oder doch etwas anders, das werden wir nie erfahren. Ihr war es aber wohl wichtig, das schnell öffentlich zu machen, bevor ihr da jemand zuvor kommt.

  • wohnen beide in düsseldorf.

    und Mörig ist Braunschweiger.

    Wieso ist es also Mörig möglich, Pispers dazu zu motivieren, einem Treffen mit Wagenknecht zuzustimmen ?

    (Sag jetzt bitte nicht, mit dem Zahnarztbohrer in der Hand!)

  • Was war denn (vor zehn Jahren) so verwerflich daran, sich mit Sahra Wagenknecht zu treffen? Ich kann mir da bei Pispers ein natürliches Interesse gut vorstellen und finde den Teil auch nicht problematisch.


    Edit: Die eigentliche Frage hat der niedersachse gestellt.

  • wohnen beide in düsseldorf.

    und Mörig ist Braunschweiger.

    Wieso ist es also Mörig möglich, Pispers dazu zu motivieren, einem Treffen mit Wagenknecht zuzustimmen ?

    (Sag jetzt bitte nicht, mit dem Zahnarztbohrer in der Hand!)

    korrigiere mich: laut wiki lebt mörig nicht mehr in düssseldorf, hatte seine praxis aber in düsseldorf-oberkassel (teuer, teuer,teuer), wo laut wiki auch pispers wohnt. da muss es irgendein zusammentreffen zwischen mörig und pispers gegeben haben. vielleicht tatsächlich in der praxis, wer weiß das schon ? möglicherweise kannte mörig pispers , pispers mörig aber nur als zahnarzt. das waren vielleicht flüchtige bekannte...oder nachbarn, sooo groß ist oberkassel dann auch nicht...