Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das deutsche Unternehmen LS telcom soll unter anderem im Senegal gegen gute Bezahlung die Internetsperren für die Regierung vornehmen.

    Auch andere westafrikanische Regierungen nutzen das Unternehmen (Quelle: Thomas Dietrich, recht unbeliebter, da investigativ und aktivistisch, Journalist bei einigen in Afrika und Frankreich, mehr weiß ich noch nicht, da gerad erst auf ihn gestoßen).


    Aktuell werden Beweise zu Folterungen und Misshandlungen durch die Gendarmerie gesammelt (Aufrufe, Videos beizubringen).

    Was wohl auch klappt.

    Gerad hatte ich die Prügelorgie auf offener Straße gesehen (einige Tage her), wegen der vorgestern der Tod des Geprügelten bekanntgegeben wurde, der im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.


    Mehrere Polizisten, uniformiert und in Zivil, ihn prügelnd, kamen ins Bild. Zeitweise prügelten 10 Leute mit allem, was sie hatten, nach 1,5 Minuten brach das Video dann ab.

    Auf der Straße, wo sie ihn hin- und dann dort verprügelten saßen jede Menge festgesetzte und bewachte Leute.


    Gestern war Großdemo. Macky Sall erzählt was von Amnesty (für sich?) und einen Wahltermin hab ich immer noch nicht gelesen.


    Die Lebensmittelpreise steigen, die Erzeugerpreise fallen. Derzeit würden wir nicht das für die Erdnüsse kriegen, was wir nach der Ernte bezahlt haben und dass, obwohl es eine Menge Vernichtung gab (noch mehr Diebstahl, aber das verändert das Angebot ja nicht).

  • Weil solche tollen Menschen, wie diese junge Frau wahrscheinlich von diesem Land weggesperrt werden, hat die Menschheit einfach fertig…

    Dem Klima ist das egal, dass holt die restlichen Menschen eh bald…

  • Wurde halt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Aktuelleres findet man nicht.


    Von daher die Nachfrage warum Du von "wegsperren" sprichst?

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • TAZ - Konservative Medien zu Massenprotesten :Wenn Alarmisten beschwichtigen


    Zitat

    Welt, NZZ und Cicero kritisieren die Demonstrationen mit so viel Verve, dass ich etwas erstaunt den Schluss ziehen muss: die Proteste gegen rechts irritieren sie mehr als die „angeblichen Deportationspläne“.


    Ja, ich durfte gerad heut vom grandiosen Scheitern von Correctiv lesen und in dem Zusammenhang lernen, dass das Unglück in Fukushima keine Nuclearkatastrophe war. Waren gar nicht unzählige Opfer, nur, wie ich dann woanders las 18.400.


    Achgut


    Na dann 🤔

  • Verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht. Auch das Scheitern von Correctiv? Aber durch die Reaktorkatastrophe gab es meines Wissens keine Todesopfer bzw. 1-2, die Todesopfer sind durch den Tsunami verursacht worden.

  • TAZ - Rechtsextreme Knockout51-Gruppe :Polizist soll Nazis gewarnt haben


    Das sind wohl die, wegen denen Lina E. und Freunde aktiv wurden und mehrjährige Haftstrafen wegen Mordversuch ergingen.


    Zitat

    Sie verprügelten im Thüringer Eisenach Linke oder vermeintliche Drogenkonsumierende, suchten Auseinandersetzungen mit der Polizei. Am Ende soll ihr Ziel auch gewesen sein, An­ti­fa­schis­t*in­nen zu töten. Seit August 2023 steht ein Führungsquartett der rechtsextremen Schlägergruppe „Knockout51“ deshalb vor dem Oberlandesgericht Jena. Nun gibt es aber auch Ermittlungen gegen einen Polizisten, der Dienstinterna an die Gruppe durchgestochen haben soll.


    ...


    Derweil droht den vor dem Oberlandesgericht Angeklagten doch eine Verurteilung als Terrorgruppe. Ein Sprecher des Gerichts bestätigte der taz, dass die Bundesanwaltschaft, welche die Anklage erhob, im Prozess zuletzt die Erteilung eines rechtlichen Hinweises beantragte, dass die Beschuldigten auch als Terrorgruppe verurteilt werden könnten. Die Bundesanwaltschaft hatte dies schon in ihrer Anklage so gesehen – das Gericht aber nur den Vorwurf der Bildung einer kriminellen Vereinigung zugelassen.

    zur Erinnerung

    Tagesschau: Urteil gegen eine linke Symbolfigur

  • Ich möchte trotzdem nicht, dass Privatpersonen, die meinen das Recht zu vertreten, anderen körperlichen Schaden zuzufügen - egal was für Arschlöcher es trifft. Das wird und muss auch betraft werden.

  • Im Senegal soll am 24.3.2024 gewählt werden.

    Bis dahin vertritt die Regierung der derzeitige Innenminister, damit der Ministerpräsident sich als Kandidat der aktuellen Regierungspartei voll auf den Wahlkampf konzentrieren kann.

  • Macky Sall erhält erhält kein Entgegenkommen mehr, die Wahlkommission hat entschieden.

    Die Wahl ist am 31.03.2024


    Also, wenn nichts mehr dazwischen kommt 🤔

  • Interview mit Gerwig Tempel. Niedersächsischer Landwirt mit einem eigenen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Soltau. Tempel ist beratendes Vorstandsmitglied der Organisation „Land schafft Verbindung“ (LV Niedersachsen-Bremen) und war an den Verkehrsunfälle verursachenden Straßenblockaden beteiligt.


    Leider hinter der Bezahlschranke, aber ihr wisst ja wie…


    „Drei zerstörte Autos sind ein Witz dagegen“ : Wie ein beteiligter Landwirt über die Unfälle auf der B5 in Brandenburg denkt
    Anfang der Woche lösten Bauern eine Unfallserie auf einer Schnellstraße aus. Fünf Menschen wurden verletzt. Vor Ort war auch Landwirt Gerwig Tempel aus…
    www.tagesspiegel.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Schneppe () aus folgendem Grund: URL korrigiert