Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das ist aber keine Auswertung, weil nicht tatsächliche Kosten ausgewertet wurden. Vielmehr geht es eigentlich hauptsächlich um die Berechnung von Wartezeiten auf eine Behandlungen und nur ein ganz kurzer Abschnitt zu den vermutlichen Kosten.
    Die Aussage über die Kosten ist eine Vermutung, weil es hierzu keine Daten gibt, sondern vielmehr die Argumentation, dass eine spätere Behandlung höhere Kosten verursache. Die Studie auf die Bezug genommen wird stammt allerdings aus einer Zeit, bei der die Wartezeit noch 48 Monate betragen hat.

  • Das ist die Socialmediaisierung der realen Welt, wo mittlerweile jeder Honk meint, er könne sich bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema äußern, nur weil er zufällig mal die Chance hat, den Kanzler persönlich unter Stress zu setzen. Von Scholz kann man halten, was man will, aber bei sowas kriege ich echt ein Hasskappe. Für wie wichtig halten sich solche Leute eigentlich? Was kommt danach? Beschimpfungen während einer privaten Beerdigung, weil einem ein Nein zu Taurus nicht gefällt? Ekelhaft, dieses völlig distanzlose Rausschreien der eigenen Ansichten bei völlig unpassenden Anlässen.


    Scholz-Rede bei Leipziger Buchmesse: »Die Macht des Wortes, nicht die Macht des Geschreis«
    Die Krisen der Welt holten Olaf Scholz auf der Leipziger Buchmesse ein. Mehrfach unterbrachen Störer seine Eröffnungsrede. Die passte der Bundeskanzler spontan…
    www.spiegel.de


    Wo ist der Anzeigenhauptmeister, wenn man einen braucht?

  • Ekelhaft, dieses völlig distanzlose Rausschreien der eigenen Ansichten bei völlig unpassenden Anlässen.

    Das hat viel mit Respekt und dem Mangel daran zu tun. Es ist oft beschämend anzusehen, wie distanzlos und unangemessen Menschen mit anderen Menschen umgehen, wenn diese in der Öffentlichkeit stehen und als 'Gemeingut' angesehen werden, das man runterschreien darf.

    Gerne von Leuten, denen man nicht mal die Verantwortung für ein hartgekochtes Ei aufbürden würde.

  • Vor allem wird dazu mittlerweile jede Bühne genutzt, egal ob jemand mit der Fähre aus dem Urlaub kommt oder gerade eine Buchmess eröffnet. Jederzeit muss man auf irgendeine Arschgeige vorbereitet sein, die einem einfach mal spontan mitteilen wollte, was sie von einem hält. Man kann ja schließlich auch über jegliches Thema beim Kacken mit dem Handy auf X etwas absondern.

  • Ich meinte die Erwartung, dass man glaubt, zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Anlass das Recht seine Meinung an die Person bringen zu dürfen, hat. Da gehts auch einfach mal um den Respekt vor einer Veranstaltung oder generell einem Menschen, der nicht zu einer Bürgersprechstunde kommt, sondern um irgendwas zu eröffnen oder was auch immer. Möchte solche Leute mal erleben, wenn man auf einmal in der Mittagspause auf der Arbeit erscheint oder im Kino auf einmal erklärt, wie Scheiße man sie findet, weil man das einfach mal gesagt haben wollte.

  • Wenn ich im Fratzenbuch die Posts aus dem Senegal betrachte, krieg ich die Idee, deren nächster Präsident könnte ein Ergebnis wie Putin erzielen :kichern:


    Diomaye (die Wahlempfehlung des stillgelegten Sonko) wird gerad mit 85% gehandelt.

  • Es gibt noch kein amtliches Ergebnis, aber in Dakar wurde die Nacht schon gefeiert.

    Ein paar haben Diomaye Faye schon als neuen Präsidenten ausgerufen.


    Fun am Rande, die sich in Kapstadt befindenden Wähler haben ihn mit 88,x% gewählt. Wie ich schon meinte, Putinniveau nur freier.

  • Nachdem Ammadou Ba dem Bassirou Diomaye Diakhar Faye zum Sieg gratuliert hat, ist der wohl wirklich im ersten Anlauf Präsident geworden.

    Gratulation und tschüss Frankreich.


    Er strebt eine vom Euro unabhängigre Währung an und Westafrika ist in Bezug auf Europa nocht etwas geeinter.

    Schaun wir mal, was mit den deutschen Gashoffnungen wird.

  • Togo:

    Ein Künstler namens Eric Wonanu berichtet auf Facebook:

    Da wurde gestern Nacht hinter verschlossenen Türen einiges verändert.

    Der Präsident wird nicht mehr vom Volk gewählt und hat keine Macht mehr. Abgeordnete der Nationalversammlung bestimmen ihn.

    Der mächtigste Mensch wird zukünftig der auch durch Abgeordnete bestimmte Ratspräsident. Dessen Amtsdauer auch 6 Jahre.

    Da das ganze ohne vorherige Informationen, ohne Diskussionen und unter Auschluss der Öffentlichkeit.

    Daher ist der Künstler selbst etwas unsicher, ob er das jetzt richtig dargestellt hat.

    Soweit zu dem Post.


    Was ist passiert?

    Gestern wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung (Opposition ist da nicht so vertreten) eine Verfassungsänderung beschlossen.

    Sie wechseln vom präsidentiellen zum parlamentarischen Regierungssystem. Der Präsident hat eine Periode von 6 Jahren, dann ist es vorbei. Ansonsten Präsident als Grußaugust wie bei uns.


    Allerdings ist noch nicht klar, ob das alles schon zur nächsten Wahl (in einem Monat) Umsetzung findet.


    Tatsächlich gibt es dazu einen kurzen Artikel auf BBC Africa

  • Oh, Afrika gehört hier n8cht rein 🤔


    Na dann

    Sieh's nicht gleich so negativ.

    Ein eigener Faden für das Thema 'Afrika' hätte ja auch den positiven Effekt, dass der Fokus auf dem Themengebiet läge und es nicht zwischen anderen politischen unterginge....

  • Wäre das nicht ein tolle Aufgabe für den Anzeigenhauptmeister?


    Gibt dann aber hoffentlich auch demnächst die Wiesngestapo, die darauf achtet, dass keinem im Bierzelt etwas homophobes oder frauenfeindliches rausrutscht, gell?


    Mei, der Söder wieder.