Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich würde es viel schlimmer finden, wenn Söder tatsächlich eine professionelle , die Leute emotional mitnehmende Selbstvermarktung in den sozialen Medien hinbekommen würde. :D

  • Die bösen Bürgergeldempfänger sind ja in aller Munde, die uns hier den Wohlstand wegfuttern. Gibt es bei den Herren Lindner oder Merz denn auch Ideen, wie mit diesen Schmarotzern unserer Gesellschaft hier verfahren wird?


    Wirtschaftskriminalität in Deutschland nimmt drastisch zu
    Jedes dritte deutsche Unternehmen ist von Wirtschaftskriminalität betroffen. Seit drei Jahren steigen die Fallzahlen, besagt eine Studie.
    www.zdf.de

  • inwiefern mit Ihnen verfahren wird? Diese Menschen begehen Straftaten. Zoll und Polizei sind die Behörden, die hier zuständig sind und im Nachgang die Justiz.

  • „Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) schließt eine Reform der Schuldenbremse in dieser Legislaturperiode aus, hält diese aber für die Zeit ab 2028 nicht für unwahrscheinlich.“


    Scheint mir nicht wirklich ein vernünftiger Standpunkt zu sein! Bin gespannt, was die Wahlprognose macht. 😂

    (Angriff auf die Stammwählerschaft)

  • inwiefern mit Ihnen verfahren wird? Diese Menschen begehen Straftaten. Zoll und Polizei sind die Behörden, die hier zuständig sind und im Nachgang die Justiz.

    Den Gang der Dinge kenne ich. Ich meinte, dass man von den üblichen Verdächtigten hier keine vollmundigen Statements hört, was an der Strafverfolgung verbessert werden könnte und das diese Menschen ausgegrenzt werden, obwohl sie die wahren Schmarotzer eines Systems sind anstatt aufwendig nach den paar Totalverweigeren zu suchen. Klingt aber natürlich besser, jedem Bürgergeldempfänger 25,-€ wegzunehmen.

  • „Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) schließt eine Reform der Schuldenbremse in dieser Legislaturperiode aus, hält diese aber für die Zeit ab 2028 nicht für unwahrscheinlich.“


    Scheint mir nicht wirklich ein vernünftiger Standpunkt zu sein! Bin gespannt, was die Wahlprognose macht. 😂

    (Angriff auf die Stammwählerschaft)

    Du hast ausgelassen, dass unter Beibehaltung des Lindnerschen Kurses bis 2028 die Schuldenquote soweit gesunken sein wird, dass das Maastricht-Kriterium wieder erfüllt sein wird. Dann macht sich die Schuldenbremse quasi von alleine überflüssig. So verstehe ich zumindest das Lindnersche Gebrabbel.

  • also eine Reform der Schuldenbremse, wenn sie nicht mehr gebraucht wird? Verstehe den Sinn nicht! Habe Lindner aber nicht im Original gehört.

  • Na, die Schuldenbremse wurde ja dann auch noch gelten.


    Ganz davon ab, dass die mit so ziemlich der größte Unfug ist, den sich die deutsche Politik in den letzten Jahrzehnten hat einfallen lassen.

  • die Schuldenbremse ist m.e. das Mantra der FDP-Stammwählerschaft. Nachdem Die FDP sich erfolgreich in der Ampel auf die Stammwählerschaft heruntergestänkert hat, bleibt jetzt nur noch der Frontalangriff auf das eigene Selbstverständnis, will man sich weiter zur Bedeutungslosigkeit reduzieren.

  • warum ich keinen gesonderten Afrikafaden will?


    Gibt es einen Europa-, Asien- oder sonstwie Kontinentfaden?


    Warum dann einer für Afrika? Es sind meines Wissens nach 54 Länder dort.

    Ich will nicht, dass auch hier die Politik auf dem afrikanischen Kontinent separiert wird. So Abstellgleismäßig, festgefahren als Lager für uns und das in alle Richtungen.


    Daher nun wieder das kleine, demokratische Senegal.


    Die Führung haben nun zwei ehemalige Steuerbeamte. Ausgegebenes Ziel ist die Bekämpfung der Korruption und der ersten Exminister ( Ant Diop, Sportminister) wurde gerad daran gehindert, das Land zu verlassen. Vermutlich wird es noch andere treffen, die eine Reise machen wollen.


    Der neue Sportminister soll sich übrigens für mehr engagieren als alle Vorgänger der letzten Jahre, wo sich Sportförderung auf zwei Sportarten begrenzte, Fußball und Ringen.

    Es sollen alle betriebenen Sportarten ins Aufgabengebiet gehören.

  • Jaja, wie immer ist das alles ganz böse und gemein. Und NUR für Afrika soll ein extra Thread eröffnet werden. Aber, auch wenn es dich vielleicht überraschen mag, dieses Forum hat diverse Unterforen für Einzelbereiche der Politik. Ukrainekrieg, Gaza, USA, ... alles einzelne Threads die auch in diesen passen würden. Sind die Themen dadurch unwichtiger? Das dürfte ziemlich nah an einer Einzelwahrnehmung von dir sein. Die Teilung hilft aber bei der Strukturierung und bei der Übersicht. Übertrag deine Denke doch einfach mal auf den sportlichen Bereich dieses Forums, haben wir dann nur noch einen Thread für die gesamte Mannschaft, weil einzelne Spielerthreads quasi Separatismus ist?

  • Ich sehe es genau gegenteilig. Im Politik-Thread erfolgt meist wenig Reaktion auf ein Posting zu Afrika und dann ist man schnell wieder bei einem anderen Thema. Das ist schade um die Sache.

  • Richtig, imo führt ein eigener thread "Politik in afrika" zu mehr Aufmerksamkeit und besseren Diskussionen, während es hier im gemischten untergeht. Ich würde sogar noch weiter gehen und diesen thread in deutsche Innenpolitik umfirmieren. Dazu jeweils einen thread Europa, Afrika, Asien, nordamerika, mittelamerika, südamerika, Australien und Ozeanien.

  • Die politischen Beiträge in Bezug auf afrikanische Länder passen gut in den Politikfaden. blue valentine hat sich entschieden, ihre genau dort zu platzieren. Ich bin der Meinung, dass dies respektiert werden sollte.

  • Natürlich dürfen die das und ich darf mich dem immer und immer und immer wieder verweigern.

    Wird aber langweilig irgendwann.


    Anders; wie oft denn noch?

  • Wie tief kann eigentlich der ÖRR sinken? Das ist ja unfassbar welche Geisteshaltungen da immer wieder zum Vorschein kommen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der Boykott-App im Supermarkt: SWR-Moderatorin wird Antisemitismus vorgeworfen
    Helen Fares moderiert für den SWR das Format „Mixtalk“. In einem Instagram-Video spricht sie über den Boykott israelischer Produkte mithilfe einer App –…
    www.tagesspiegel.de