Politischer Zoff-Thread oder so

  • Seit ca. 2 Jahren kommen auch nur noch Äußerungen mit 96 Fußballbezug und Fragen insbesondere von Nebensache werden nicht beantwortet.

  • Er hat klipp und klar geschrieben, daß er den russischen Überfall gerechtfertigt findet und nach Gegenwind das Thema nicht weiter diskutieren will.

    Seitdem sitzt er bei den meisten auf der ignore list und nur selten werden seine Beiträge kommentiert.


    Ich hab nirgends gesehen, daß er mal mir dem Verhältnis Russland/deutsche AfD konfrontiert worden wäre.

  • Wir sind gerade mit 3000 Leuten in meiner alten Heimat Unterlüß und nerven die Afd Nazis direkt vor der Tür ihres scheiß Parteitages.

    Starkes Zeichen am Arsch der Heide.

  • Gil Ofarim hat sich die Haare blondiert und kandidiert jetzt für die CDU für das Europaparlament. Ist hier jetzt überall plakatiert. Hätte ich nicht mit gerechnet.

  • ich finde im netz keinerlei hinweise auf eine kandidatur ofarims. irgendetwas stimmt da nicht...oder ist das ein scherz, den ich nicht verstehe?

  • „Ich war immer mit Leib und Seele Staatsanwältin, gerade im Bereich von Wirtschaftskriminalität, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden damit, wie in Deutschland Finanzkriminalität verfolgt wird.“

    Die Politik habe elf Jahre nach Bekanntwerden der ersten Cum-Ex-Fälle noch immer nicht hinreichend reagiert. Steuerdiebstähle seien längst nicht gestoppt, es gebe Cum-Ex-Nachfolgemodelle. Grund seien fehlende Kontrollen, was bei Banken und auf den Aktienmärkten geschehe.

    Und was macht die FDP gerad?

    Das Land den Nazis schenken 🤔

  • Ich sehe mir gerade das Interview von Jung und naiv mit dem AfD Typen Sebastian Krah an. Der Typ hat doch viel mehr drauf, als die Reduzierung auf seine TikTok Videos und seine Suffreden. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht auf seinen Populismus reinfällt. Alles gucke ich mir nicht an, aber immerhin verstehe ich jetzt, warum der Typ Europakandidat der AfD ist. Er ist doch nicht so die Karikatur, als die er oft dargestellt wird.

    Man kann ihm sicherlich leicht kontern, aber nicht jeder kennt sich mit allen relevanten Themen aus, um die richtigen Argumente zu finden. Ich finde ihn jedenfalls gefährlicher als Höcke, weil er massentauglicher ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Habe ca. 3,5 der 6,5 Stunden gesehen. Darauf und auf diversen Einschätzungen im Netz basierend ist es wohl leider eindeutig, dass Jung ziemlich untergangen ist, stellenweise sogar vorgeführt wurde.


    Beispiel: Jung behauptet irgendeinen Blödsinn über das Grundgesetz, ist erkennbar überhaupt nicht im Stoff. Krah legt (offenbar zutreffend, weil er erkennbar im Stoff ist) dar, was diesbezüglich (ging um Staatsbürgerschaft/Zugehörigkeit zum deutschen Volk usw.) tatsächlich im Grundgesetz steht. Anschließend sagt er zu Jung: "Lies nach!". Jung greift sich daraufhin tatsächlich wie ein belehrter Schuljunge das vor ihm liegende Grundgesetz und blättert desorientiert darin herum.

    Ähnlich waren auch andere Situationen.


    Das war ein Desaster.


    Ich schätze allerdings Jung sonst trotzdem, da er ein Format etabliert hat, in dem man in einer Sendung mehr Interessantes erfährt als in 5 Jahren Miosga/Maischberger/Illner.

  • Ich schätze allerdings Jung sonst trotzdem, da er ein Format etabliert hat, in dem man in einer Sendung mehr Interessantes erfährt als in 5 Jahren Miosga/Maischberger/Illner.

    Ob der Journalist im Interview untergegangen ist, will ich nicht beurteilen. Herr Jung hat ja schon diverse Personen aus der AfD interviewt, oder? Ich habe mal ein Interview mit Frau von Storch gesehen, da war es ein leichtes die Dame vorzuführen, weil die richtig primitiv ist. Frauke Petry kam allerdings gut weg, weil die eigentlich fit ist.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass er sich mit den AfD-Leuten beschäftigt, denn nur zu sagen, die seien blöde Faschos , löst das Problem nicht. Wenn sich Sebastian Krah auf ein 6,5 Stunden Gespräch einlässt, muss man natürlich vorher wissen, dass er top vorbereitet ankommt. Der hatte sich seine Argumente gut zurecht gelegt und es wundert mich nicht, dass er in rechten Kreisen gut ankommt. Stockkonservativ und doch irgendwie rebellisch. Passt zu der politischen Gemengelage. Er hat wohl leider nicht unrecht, wenn er sagt, dass links langweilig ist und das ein Umbruch von rechts kommen muss. Sowas ist für junge Menschen attraktiv, deswegen wohl auch der Tiktok-Erfolg.

    Ich hoffe jedenfalls, dass man sich in den öffentlich-rechtlichen Medien damit beschäftigt, denn ihn nur als Witzfigur darzustellen, finde ich gefährlich. Eine Witzfigur ist eher der Höcke.

  • Interessant. Erschreckend. Beängstigend.


    Studie sieht deutlichen Rechtsruck: 22 Prozent der jungen Menschen würden AfD wählen
    Die Autoren der Studie „Jugend in Deutschland 2024“ messen eine stark gestiegene Zustimmung für die AfD – sowie eine „tiefsitzende mentale Verunsicherung“ der…
    www.tagesspiegel.de


    Jugend in Deutschland laut Studie pessimistisch wie noch nie
    Eine neue Studie mit mehr als 2.000 Befragten zeigt: Die junge Generation in Deutschland blickt düster in die Zukunft. Viele klagen über mentale Belastung und…
    www.tagesschau.de

  • "Maximilian Krah und sein Mitarbeiter, der Spion aus China"


    MORGEN wäre ein viel besserer Tag für die Veröffentlichung gewesen!

    Schlechtes Timing.


    wikipedia:

    Am 24. April 1974 wurde mit Günter Guillaume einer der engsten Mitarbeiter des Bundeskanzlers Willy Brandt als DDR-Agent des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS, auch: Stasi) enttarnt.


    Das war genau vor 50 Jahren.

    Ich war 16 und habe das alles voll mitbekommen.

    Brandt ist daraufhin zurückgetreten...

  • "Der Herr duscht gerne warm..." war in dem zusammenhang eine der Aussagen. Genscher wie auch Scheel haben da keine gute Figur abgegeben. Wehner genauso wenig. Die Tränen von Bahr bei der Verabschiedung von Brand habe ich immer noch als Bild im Kopf...

  • "Der Herr duscht gerne warm..."

    das war wehner (in moskau). das war aber lange vorher, müsste ich nachschauen. nicht sehr charmant. allerdings war wehner letztendlich immer loyal. dass er brandt abgesägt hat , halte ich für einen mythos.

  • Badet, nicht duscht.


    Scheel hatte mit dem nix zu tun, war loyal zu Brandt und hat ihn bestärkt, zu bleiben.

    Da er designierte Präsident war, war Genscher, der hätte zurücktreten müssen, für den Fortbestand der Koalition unverzichtbar.


    Wehner hat Brandt in Bad Münstereifel alle Optionen offen gelassen, das hat Brandt nicht gereicht.


    Edit: Moskau war Herbst 1973. Brandt hatte nicht die Kraft, ihn rauszuwerfen. Anfang 1974 kam es zwischen den beiden wieder zur Annäherung, die in Bad Münstereifel wieder endete.

  • Badet, nicht duscht.

    "der herr badet gerne lau, so in einem schaumbad."

    Scheel hatte mit dem nix zu tun, war loyal zu Brandt und hat ihn bestärkt, zu bleiben.

    Da er designierte Präsident war, war Genscher, der hätte zurücktreten müssen, für den Fortbestand der Koalition unverzichtbar.

    okay...

    Wehner hat Brandt in Bad Münstereifel alle Optionen offen gelassen, das hat Brandt nicht gereicht.

    das berühmte treffen in bad münstereifel..."wenn du standhaft bleibst, lasse ich mich für dich zerreissen, willy." wenn dieses kolportierte zitat stimmt(und es klingt sehr nach wehner), ist das wirklich alles an loyalität , was brandt verlangen konnte.

    Ja das war vorher, aber so loyal war er Brand gegenüber nicht. Bahr hat sich seinerzeit in Interviews dazu geäussert und andere auch.

    ich schätze das so ein, dass bahr alles andere als objektiv in dieser sache war, ebenso wie seebacher- brandt, die die geschichte von wehners verrat jahrzehntelang unter die leute gebracht hat. allein, es gibt keine belege dafür.

  • Naja, Brandt hätte jedenfalls nicht zurücktreten müssen. Wobei ich Schmidt als Kanzler auch gut fand. Besser jedenfalls als seinen Nachfolger.