Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dabei hat die SPD doch ne Abgeordnete die im Internet tanzt und die Ampel Bubatz legalisiert. Was wollen die jungen Leute denn noch?


    Unabhängig davon könnte man fast auf die Idee kommen, dass politische Entscheidungen Konsequenzen haben. Aber vielleicht muss man ja einfach besser erklären und kommunizieren. Was weiß ich schon.

  • Interessant. Erschreckend. Beängstigend.


    https://www.tagesspiegel.de/po…-afd-wahlen-11558117.html

    Diese Ergebnisse gerade bei den jungen Leuten überraschen mich völlig. Offenbar habe ich da ein völlig, nicht den Realitäten entsprechende Wahrnehmung. Die AfD bei den jungen Leuten deutlich auf Platz eins mit 22 %, gefolgt von der Partei von Friedrich Merz mit 20%. Das sind fast die Hälfte. Gefühlsmäßig hätte ich die Grünen mit 30 % auf Paltz eins gesehen und dann linke Parteien mit Abstand auf Platz 2.


    Dazu paßt auch, dass die jungen Leute, nicht, wie ich dachte, am meisten Angst vor dem Klimawandel haben ("nur" 49 Prozent), sondern vor der Inflation (65 Prozent). Die Angst vor einem Krieg in Europa ist zurückgegangen. Man hat sich wohl daran ein Stück weit gewöhnt.


    Heftig! Das ist die Generation, die übernimmt, wenn wir Boomer demnächst abtreten.....

  • Und auf diese Generation als Eltern darf man sich auch schon freuen, aber vermutlich ist man größtenteils auch zum bu..en schon zu bequem geworden und wir sterben halt bald aus. Ist vielleicht besser für die Welt. :|

  • Mich würde dabei noch die regionale Verteilung interessieren. Ich fände es wenig verwunderlich, wenn die Blaubraunen auch bei Jugendlichen vor allem dort Zuspruch erhalten, wo sie ohnehin schon stark sind.


    Dabei hat die SPD doch ne Abgeordnete die im Internet tanzt und die Ampel Bubatz legalisiert. Was wollen die jungen Leute denn noch?


    Unabhängig davon könnte man fast auf die Idee kommen, dass politische Entscheidungen Konsequenzen haben. Aber vielleicht muss man ja einfach besser erklären und kommunizieren. Was weiß ich schon.

    Auch an sich richtige politische Entscheidungen kann man mit manipulativer Absicht so verzerrt oder mit Lügen angereichert darstellen, dass sie falsch erscheinen. Die Extremen tun genau das, gerade die Blaubraunen. Wenn sie es schaffen, damit dann gleich viele Menschen zu erreichen (z.B. über bestimmte soziale Medien), hat das eben auch Wirkung.

  • Das Generationenbashing teile ich nicht.

    In meinem ganz nahen privaten Umkreis sehe ich bei

    der next generation tatsächlich nur Positives.

    Das mag ein Glücksfall sein.

    Ich weiss das zu schätzen und bin immer wieder beeindruckt,

    wie "die" drauf sind. :)

  • Das ist halt der Fehler, von seinem eigenen Umfeld auf "die" Generation zu schließen.

    Ich kenne auch niemanden der so drauf ist, nur sind leider die Zahlen eindeutig. Und die sagen halt, dass diese Generation deutlich rechter tickt als die Vorgänger (Vielleicht eine Rebellion dagegen?).

  • Die alten Nazisäcke sind fast ausgestorben.

    Gottseidank!!!

    Ich erinnere mich an widerliche Stammtischparolen in den 70er Jahren.

    Schlidderst du als bekiffter Jugendlicher in die Kneipe,

    willst an der Theke nen Alster schlürfen und am Stammtisch geht es ab.

    Auch in Bezug zur RAF. "Kopf ab und vergasen" war normal.


    Was da jetzt so nachkreucht wird sich in der

    modernen europäischen Welt hoffentlich nicht durchsetzen können.

  • Was ist denn in den Lindner gefahren? Sind diese Erkenntnisse neu? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich bin wirklich sprachlos!


    Lindner in der ARD zur Kernenergie


    Die nicht unerheblichen Entsorgungskosten hat er noch nichtmal erwähnt. Wieso tut er so schlau, als wenn ihn 2024 diese Weisheit befallen hat? Das hätte ich ihm schon 1977 erklären können.

  • Aus seiner Erklärung zum Thema Versicherung und Haftung müsste er zwingend bei der Kernfusion zum gleichen Ergebnis kommen. Dennoch bekommt man bei der FDP dabei feuchte Unterbuxen. Alles heiße Luft des Porschefahrerlobbyclubs.

  • Wir waren 500 Demonstranten gegen die verfickten 20 Neonazis der NPD Demo in Celle.

    Diese Stinker sollen sich verpissen, ich habe besseres zu tun als ständig auf Anti Nazi Demos zu sein. Meine Zeit ist knapp bemessen, aber es nützt ja nichts.

  • Danke Förster.


    Wollte gerade schreiben, dass es die NPD eigentlich nicht mehr gibt, aber auf den Fotos haben die tatsächlich noch einen Stofffetzen mit dem alten Kürzel drauf getragen.