Politischer Zoff-Thread oder so

  • das einzige fass hast du hier aufgemacht und schwingst hier gleichzeitig die antisemitismuskeule. da muss man ja wohl noch aufpassen, dass man hier nicht noch zum holocaustleugner abgestempelt wird, wenn man abscheulichstes verhalten der "moralischsten armee"hier postet. und wenn es von aschi ist.


    für mich war es nur höchstinteressant, dass es halt doch keine hamas-propaganda war, was man die ganze zeit hören konnte, sondern offenbar doch ein verhalten der israelischen armee, das an dunkelste zeiten des 20. jahrhunderts erinnert.
    kein wunder, dass im nahen osten kein frieden ist, weil offenbar kein frieden sein darf.
    dass die ausführenden soldaten letztendlich die ärmsten schweine in dieser hasskette sind, ist mir auch klar.
    so richtig gut finde ich jedoch die kommentare zum artikel der jerusalem post.

    Ui.

  • Soll man Hylla darauf jetzt antworten? Er will offensichtlich als Antisemit wahrgenommen werden, ansonsten verstehe ich nicht den Hinweis auf die "Antisemitismuskeule". Auch das von Aschi hervorgehobene Zitat ist natürlich ein Knaller. Aber Hylla gehts offensichtlich nur darum, dass er Israel kritisieren darf. Darf man ja nicht in Deutschland, ohne gleich in einer Ecke zu stehen, nicht wahr? Noch einmal: Ich finde deine Ansichten zu diesem Thema falsch. Und ich finde deinen Stil, wie du diese Ansichten vermittelst, ziemlich bedenklich. Ich habe NICHT gesagt, du seist Antisemit, auch wenn du und Mazurek das gerne so hätten. Ein solches Urteil kann man schlecht fällen, nach diesen paar antisemitischen Stereotypen, die hier zu sehen waren. Dazu sind diese einfach zu sehr Mainstream. Oder man definiert den Antisemitismus doch etwas enger. Kann man auch machen, ist aber nur semantisch interessant.


    Das Fass, was aufgemacht wurde, ist DEINES gewesen, Hylla. Es hätte dir freigestanden, den von dir geposteten Artikel vernünftig zu verlinken, und frei von deinem unverhohlenen Sarkasmus zu kommentieren. Was du gemacht hast, ist die Instrumentalisierung von schlimmen möglicherweise begangenen Verbrechen, um einmal mehr deine Sicht zu diesem Thema möglichst provokant zu vermitteln. Damit zeigtest du jedoch nur, dass es dir weniger um das Leid der Palästinenser ging, und viel mehr darum, der "moralischsten Armee der Welt" endlich mal an den Flicken zu können. Dass du dies mit einem Hinweis auf die deutsche Geschichte tust, ist übrigens eine der gängigsten antisemitischen Strategien. Das muss man einfach so feststellen.

  • Dass du dies mit einem Hinweis auf die deutsche Geschichte tust, ist übrigens eine der gängigsten antisemitischen Strategien. Das muss man einfach so feststellen.

    Gänig ist allerdings ebenso diese Strategie in umgekehrter Richtug aufzufahren. Am besten man lässt diesen Bezug wohl grundsätzlich - geht eigentlich zu mind. 85 % schhief. Oder man definiert antisemitische Strategien etwas enger. Kann man auch machen, ist aber nur semantisch interessant.

  • Ich fahre hier keine Strategie. Ich kommentiere nur das, was jeder hier in diesem Thread lesen kann. Wo ist das verdammte Problem? Deutsche sollten einfach mal 1000 Jahre lang die Fresse halten, wenn es um historische Vergleiche geht. Wenn dann noch Israel mit im Spiel ist, am besten gleich 10.000 Jahre. Sehe nirgends ein Problem. Und schon gar keine Strategie von mir. Denn dann müsste ich ja vor allem ein strategisches Ziel haben. Da mir aber Hylla denkbar egal ist, ich ihn ja nicht kenne, gehts mir nur um die Aussagen, die hier getroffen - und viel wichtiger: hier gelesen - werden. Und die kommentier ich, und ich glaube, dass ich das nicht mal großartig polemisch tue. Jeder kann doch wohl zu dem Kram stehen, den man von sich gibt.

  • du agierst wie ein usenet distractor. na, wenn das keine strategie ist...um was ging es nochmal? ach richtig....

  • Sandino - jetzt hast Du einen Kardinalfehler begangen. Eigentlich ein bislang gefälliger Ansatz, um dann...


    Deutsche sollten einfach mal 1000 Jahre lang die Fresse halten, wenn es um historische Vergleiche geht. Wenn dann noch Israel mit im Spiel ist, am besten gleich 10.000 Jahre.

    :nein:

  • du agierst wie ein usenet distractor. na, wenn das keine strategie ist...um was ging es nochmal? ach richtig....

    War einfach neugierig, was denn so ein usenet distractor ist. Und bin fündig geworden. Eine sehr schöne Definition von mir ist auf der Seite http://www.hohle-erde.de zu sehen. Worum es bei der Hohlwelttheorie geht, erzähl am besten wer anders. Nicht dass ich wieder in eine argumentative Ecke gestellt werde. Schade, Hylla, dass du zu dem Kram, den du selbst (nicht ich) geschrieben hast, nicht stehen kannst in einer Diskussion. Stattdessen wirfst du mir vor, diese Diskussion - die du durch dein Posting angestoßen hast - bewusst in die Richtung "Antisemitismus" zu lenkne, ohne auf dich, oder die "unerwünschte Information (siehe Definition "usenet distractor") inhaltlich einzugehen, was nunmal einfach nicht stimmt. Würdest du dich an deine eigenen Grundsätze halten, die du auf den ersten Seiten dieses sehr alten Threads irgendow kundtust, würdest du vielleicht etwas anders argumentieren und diskutieren. So ist es allerdings einfacher für dich: Einfach mal ne hohle These in den Raum werfen (und deine Linkbenennung ist sehr wohl eine These) und dann die erfolgende Kritik mit lustigen one-linern abbügeln.

  • Es gibt für Deutschland keine Veranlassung 1.000, oder besser noch 10.000 Jahre zu historischen Vergleichen 'die Fresse zu halten'.
    Das ist doch blanker Unsinn. :schraube:


    Unrecht wird durch anderes Unrecht nicht Recht, und ein Schweigen dazu ist kein Kavaliersdelikt oder eine historisch gebotene Enthaltung, sondern schlicht und ergreifend Parteinahme oder zumindest politische und humanitäre Ignoranz.
    Und gerade letzteres sollte sich Deutschland die nächsten 1.000, nein besser 10.000 Jahre nicht erlauben.


    Die Situation in Nahost wird von beiden Seiten angeheizt, jede andere Beurteilung entzieht sich meinem Verständnis.
    Aber genau deshalb darf, nein muss, Kritik an beiden Seiten möglich sein!


    edit:
    wie's der zufall will, höre ich gerade das passende lied lied dazu.

  • Deutsche sollten einfach mal 1000 Jahre lang die Fresse halten, wenn es um historische Vergleiche geht. Wenn dann noch Israel mit im Spiel ist, am besten gleich 10.000 Jahre.


    Das hat schon etwas von einem usenet dictator.

  • Hiermit ist aber von Sandino eigentlich alles gesagt (wahrscheinlich wurde darauf deshalb auch nichts mehr entgegnet und lieber ein anderer Beitrag zerpflückt und dieses Usenet ins Spiel ins gebracht):


    Soll man Hylla darauf jetzt antworten? Er will offensichtlich als Antisemit wahrgenommen werden, ansonsten verstehe ich nicht den Hinweis auf die "Antisemitismuskeule". Auch das von Aschi hervorgehobene Zitat ist natürlich ein Knaller. Aber Hylla gehts offensichtlich nur darum, dass er Israel kritisieren darf. Darf man ja nicht in Deutschland, ohne gleich in einer Ecke zu stehen, nicht wahr? Noch einmal: Ich finde deine Ansichten zu diesem Thema falsch. Und ich finde deinen Stil, wie du diese Ansichten vermittelst, ziemlich bedenklich. Ich habe NICHT gesagt, du seist Antisemit, auch wenn du und Mazurek das gerne so hätten. Ein solches Urteil kann man schlecht fällen, nach diesen paar antisemitischen Stereotypen, die hier zu sehen waren. Dazu sind diese einfach zu sehr Mainstream. Oder man definiert den Antisemitismus doch etwas enger. Kann man auch machen, ist aber nur semantisch interessant.


    Das Fass, was aufgemacht wurde, ist DEINES gewesen, Hylla. Es hätte dir freigestanden, den von dir geposteten Artikel vernünftig zu verlinken, und frei von deinem unverhohlenen Sarkasmus zu kommentieren. Was du gemacht hast, ist die Instrumentalisierung von schlimmen möglicherweise begangenen Verbrechen, um einmal mehr deine Sicht zu diesem Thema möglichst provokant zu vermitteln. Damit zeigtest du jedoch nur, dass es dir weniger um das Leid der Palästinenser ging, und viel mehr darum, der "moralischsten Armee der Welt" endlich mal an den Flicken zu können. Dass du dies mit einem Hinweis auf die deutsche Geschichte tust, ist übrigens eine der gängigsten antisemitischen Strategien. Das muss man einfach so feststellen.

  • Ich geb dir keine 10 Minuten :kichern:


    Aber mal ernsthaft, der Sarkasmus stammt doch von Verteidigungsminister Ehud Barak persönlich (Wir haben die moralischste Armee der Welt) und nicht von Hylla.

  • Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Unverstandenen dafür, dass ich diese Diskussion angestoßen habe. Reden wir doch am besten über Dosenpfand.