Politischer Zoff-Thread oder so

  • @ tluebke:


    Meine Quelle bin ich selbst, als Fahrer bzw. Ehemann einer Fahrerin diverser Modellreihen Golf und Astra. ;)


    Du hast Recht mit der These " immer größer, immer schwerer". Am Rande: Aber auch immer sicherer...


    Die Verbrauchswerte eines alten Autos sind nicht mit den ursprünglichen zu vergleichen, als sie noch fabrikneu waren. Die Beobachtung zeigt, dass die Autos alle im Laufe ihres Alterungsprozesses mehr verbrauchten. Die neuen Autos haben zur Komoensation ihrers Mehrgewichtes moderne Motorentechnik. Zahlen aus der Praxis: Mein Golf I aus 1980 ( GLS mit 1,6 Litern und 70 PS ) habe ich mit knapp 10 Liter bewegt, der Golf IV meiner Ehefrau nahm mit dem 1,4 Liter 75 PS Motor runde 8 Liter. Was Golf V und VI tatsächlich in der Praxis brauchen, weiß ich allerdings nicht.


    Im übrigen ist der Verbrauch bzw. die daraus resultierenden Mindereinnahmen des Staates bei Lords These, wie ich schrieb, eher unerheblich.

  • Zur aktuellen Entwicklung der Lohnkosten.


    http://www.handelsblatt.com/po…bewerbsfaehigkeit;2554319


  • Solange Merkel regiert wird es das nicht fürchte ich. Die Medien versuchen natürlich alles sie im guten Licht dastehen zu lassen, dabei ist die Bilanz ziemlich mau. Die Arbeitnehmer haben weniger in der Tasche, die Kommunen haben weniger in der Tasche usw..

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Mir brauchst Du das nicht zu erzählen. Ich dachte, nach dem letzten großen Parteitag würde sich mal richtig was bewegen, aber da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Das soll genau wie zu einer vernünftigen Wirtschaftspolitik führen?

    Es war eher eine Reaktion auf die gewünschte Neuausrichtung der SPD.
    Eine vernünftige Wirtschaftspolitik traue ich momentan keiner Partei zu. Evtl. noch der CSU.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()