Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das tut mir leid.


    Verdanke ich eigentlich der bescheuerten "Finanzmarkttransaktionssteuer" die Erhebung einer Xetra-Handelsplatz-Gebühr?

  • Eher der Preisgestaltung Deiner Depotbank. Gesonderte Handelsplatzgebühren kenne ich eigentlich nur für Präsenzbörsen.


    (Also jetzt nicht die Courtage - die geht ja sowieso extra).

  • um das vorauszusehen, muß man jetzt aber nicht darkview sein.

    Natürlich ist das nicht verwunderlich und jeder der denken kann, konnte auch damit rechnen.
    Dennoch wurde so ein Müll umgesetzt.

  • Es ist ja auch der Kunde, der hier "transagiert". Warum sollten die Banken oder Makler, die die Kundenorder lediglich ausführen, so eine Steuer aus eigener Tasche bezahlen?

  • Natürlich übt der Kunde die Transaktion aus.


    Ich habe dazu aber ein grundsätzliches Unverständis bzgl. dieser Steuer.
    Aber der Staat soll ruhig an mir verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Wir versauen JETZT, das heisst in den vielleicht 100 Jahren, in denen insgesamt Atomkraft als Energielieferant genutzt wird, die Erde für Millionen von Jahren, oder wie lang die Halbwertszeit von Cäsium 137 (oder wie das heisst) und umzu auch ist, dafür schäme ich mich in Grund und Boden, und ich werde das auch in mein Testament schreiben, denn ich war immer gegen Atomkraft. Aber der Punkt ist, noch zu der Lebzeit von den meisten von uns, wird bestimmt eine Technologie entwickelt werden, die es erlauben wird, das Energieproblem zu lösen (wohl diese Solar-Kraftwerke in der Sahara). Aber wir haben es passieren lassen, dass die Erde verseucht wird mit Atommüll, aber was heisst wir, vor allem auch Angela Merkel diese B*tch und alle anderen Konsorten, die sich nicht darum geschert haben, was sie mit der Energiegewinnung per Atomkraft anrichten!


    (Wollt ich nur ma so schreiben :D)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Wie jetzt, es hat sich noch keiner über die neuen Hartz IV Regelsätze aufgeregt? Alle noch im schwarzweißgrünen Vollrausch....


    Ok, dann fange ich mal an. Das von der Opposition angemeckerte Herausrechnen von Alkohol- u. Tabakkonsum finde ich, nun ja, gelinde gesagt etwas unglücklich formuliert.

  • Völlig egal, wie wer was herausrechnet.
    Bleibt festzuhalten, dass eine Erhöhung um 5,- Euro ein Ohrfeige ins Gesicht der Menschen ist, die eh am untersten Rand der Gesellschaft herumkrebsen müssen.
    Dass sich in dieser Regierung (eher in der Bundespolitik allgemein) keiner für so eine Schweinerei schämt, wirft wieder mal ein bezeichnendes Licht auf die Abgehobenheit der Politikerkaste und den Weg, den diese Gesellschaft eingeschlagen hat.


    Wie hoch war die letzte Diätenerhöhung?

  • Zitat

    Völlig egal, wie wer was herausrechnet.
    Bleibt festzuhalten, dass eine Erhöhung um 5,- Euro ein Ohrfeige ins Gesicht der Menschen ist, die eh am untersten Rand der Gesellschaft herumkrebsen müssen.
    Dass sich in dieser Regierung (eher in der Bundespolitik allgemein) keiner für so eine Schweinerei schämt, wirft wieder mal ein bezeichnendes Licht auf die Abgehobenheit der Politikerkaste und den Weg, den diese Gesellschaft eingeschlagen hat.


    Wie hoch war die letzte Diätenerhöhung?


    :anbeten:

  • Viel schlimmer als die letzte Diätenerhöhung empfinde ich die Frechheit, nur auf der Ausgabenseite zu kürzen anstatt die Einnahmesituation (Anhebung Höchststeuersatz, Wiederinführung der Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer etc) zu verbessern. Das würde für den Haushalt viel mehr bringen. Und das eine schwatzgelbe Regierung von unten nach oben umverteilt hätte jeder vorher wissen können.