Politischer Zoff-Thread oder so

  • Jaja, Inszenierung ist ne feine Sache:


    Guttenberg in Afghanistan


    Wobei vorhin auf NDR-info der Kommentar auch schon dahin ging, dass der Herr Baron sich dieses mal beim Spielen der Klaviatur der öffentlichen Darstellung verhaspelt hätte.


    Bin da noch nicht so ganz sicher. Bis jetzt ist der immer, trotz aller Unkenrufe aus dem feuilletonistischen Untergrund, oben auf geblieben.

  • Ganz ganz schlimm. Nimmt seine ohnehin schon sehr nervige und medial völlig überflüssige Frau mit und dann noch, als Kirsche auf dem stinkenden Haufen, den Kerner. Samt 17-köpfiger Truppe.
    Immerhin zahlt seine Frau das aus eigener Tasche. Laut ndr info. Immerhin. Kerners Propagandatrupp reist jedoch auf Staatskosten mit. Auch laut ndr info.

  • Wenn jetzt Belgien auseinander fällt , was wollen wir denn dann alles haben?
    Alles, weil wir eh für die Eurorettung dauernd bezahlen und Europas hauptstadt in Deutschland liegen sollte.
    Geben wir uns mit den par km zufrieden, die wir nach 45 abgeben mussten? Nehmen wir nur die Flandern und schenken den Rest an Frankreich?
    Muss die Bundesliga auf 22 Vereine aufgestockt werden im Falle eines Anschluss?


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

  • letztendlich also doch großdeutsches reich. und ihr habt doch gesiegt, und so. schlesien wird auch noch umkippen, österreich dazu...wir sind wieder wer^^

  • Wenn jetzt Belgien auseinander fällt , was wollen wir denn dann alles haben?
    Alles, weil wir eh für die Eurorettung dauernd bezahlen und Europas hauptstadt in Deutschland liegen sollte.
    Geben wir uns mit den par km zufrieden, die wir nach 45 abgeben mussten? Nehmen wir nur die Flandern und schenken den Rest an Frankreich?
    Muss die Bundesliga auf 22 Vereine aufgestockt werden im Falle eines Anschluss?


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html


    !918- mein Bester! Musst Du doch noch wissen, da warst Du doch schon da... :ja:
    Merkwürdig finde ich aber, dass uns die Wallonie angeboten wird, hätte eher an Flandern gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie selbst genug Kohle haben. Hoffentlich wird uns nicht noch Sizilien angeboten. Gehörte ja auch mal zu uns...


  • !918- mein Bester! Musst Du doch noch wissen, da warst Du doch schon da... :ja:


    Da Du ja 1956 noch klein warst, erklärs ich dir gerne. Dafür sind wir Alten ja da.


    ""Die Rückgabe der annektierten Gebiete an Deutschland erfolgte am 28. August 1958 aufgrund eines am 24. September 1956 geschlossenen deutsch-belgischen Grenzvertrages. Ausgenommen von der Rückgabe blieben die Orte Losheimergraben und der westliche Teil der Gemeinde Leykaul sowie einige Forstgebiete. Diese Gebiete blieben bei Belgien, ebenso die 1940 an das Deutsche Reich angegliederten Gebiete von Eupen und Malmedy.


    Im Januar 2008 erwog der beigeordnete belgische Bezirkskommissar Marcel Lejoly, dass der inzwischen geplante Abbau der Schienen der Vennbahn „internationale Konsequenzen“ nach sich ziehen könnte. [3] Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Gebiete an Deutschland zurückzugeben seien. Jedoch erklärten sowohl das belgische Außenministerium als auch das Auswärtige Amt in Deutschland, dass die Grenzen abschließend vertraglich geregelt seien und somit keine Änderung stattfinden werde. Der deutsch-belgische Grenzvertrag von 1956, auf den sich das Auswärtige Amt beruft, enthält aber keinen Hinweis, was geschehen soll, wenn die im Vertrag erwähnten Bahnanlagen nicht mehr existieren. Die Option auf den Bahnverkehr ist zudem nicht aufgegeben worden, der auf der Strecke geplante Radweg verhindert das nicht. [4]"


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ach_dem_Zweiten_Weltkrieg


    Zitat

    Merkwürdig finde ich aber, dass uns die Wallonie angeboten wird, hätte eher an Flandern gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie selbst genug Kohle haben.


    Weil die Wallonie der Mezzogiorno Belgiens ist? Und wir Erfahrungen im Wiederaufbau haben? Wer will schon zu Frankreich??

  • Uh, das war echt interessant, wusste ich so noch nicht. Meine Äußerung war in der Tat auf Eupen, Malmedy bezogen- das Gebiet kam nun aber 1918 zu Belgien. Wir haben beide recht :ja:

  • Ihr hinkt der Zeit hinterher. Das neue Großdeutschland wurde schon am 16.11. von Financial Times Alphaville vorgestellt.


    Die Prognosen für die weitere Entwicklung sind allerdings zumindest vom Ergebnis her ähnlich wie für das letzte Großdeutschland.


    EDIT: Auch schön: Einer der Kommentare. Wobei, irgendwo habe ich das schonmal gelesen...



    Denen wird das Lachen über Oettinger noch im Halse steckenbleiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Schreib' dochmal ein Lied drüber, mit "Macht", "Germanen" und "Merkel" drin. Soweit ich weiß, gibt es noch kein entsprechendes Lied mit dem Begriff "Macht".

  • bis es soweit ist, erklärt uns onkel günter mal die eu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Schreib' dochmal ein Lied drüber, mit "Macht", "Germanen" und "Merkel" drin. Soweit ich weiß, gibt es noch kein entsprechendes Lied mit dem Begriff "Macht".

    Gute Idee. Werd mich gleich mal dransetzen.

  • Hylla, das hat wohl nicht funktioniert.


    Ich habe da übrigens im Sommer eine feine Verschwörungstheorie entwickelt, die ich allerdings hier nicht gepostet hab. Und zwar ergab schon damals die Politik von Merkel und Schäuble in der Griechenland-Sache und deren Nachwehen nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die eh' davon ausgehen, dass die EU scheitert. Vielleicht arbeiten die ja sogar dran, Deutschland den "besten" Startplatz für das Nach-EU-Chaos zu verschaffen? (Ich hab' Zeugen.)


    Toco: Fein, i freu mi!


    @pickel: Ja freilich, wieso denn sonst?