Politischer Zoff-Thread oder so

  • War bestimmt ne chiffrierte Nachricht,die nur die Holländer verstehen können.Die Ösis planen auch schon den Kreuzzug gegen uns,weil wir sie nicht haben gewinnen lassen im Fußball.
    Und die Türken haben ihre Armee ja schon im Land,aber keiner hats gemerkt.Was ist nur aus den Deutschen geworden :kopf:;)

  • Kai


    Durchsage in einem deutschen Flugzeug (anstatt Faro nur bis Grohnde, dafür braucht es keinen Krieg):


    "Liebe Passagiere, bitte machen sie sich keine Gedanken darüber, ob sie für diesen Flug vielleicht zu viel bezahlt haben, denn dort wo wir jetzt hin fliegen, wird ihr Geld eh schmelzen.


    Aufgrund des Ausstiegsprogramms ihrer Regierung haben wir, die ihnen stets bis in den Tod verbundenen Terroristen, es nun leider etwas eiliger, von daher verringert sich die Restzeit ihres ungläubigen Lebens, nunmehr erheblich."


    Leider sehen wir noch einen Passagier in der ersten Reihe lächeln: "Heh Leonard, du bist bestimmt ein Judensack, was grinst du so unverschämt?"


    "Meine Frau liebt mich!"


    Edit: Tauschte Gorleben gegen Grohnde

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Seid nicht naiv, Jungs. Im Zeitalter der Drohnen ist es nur eine Frage von Jahren, wann solches Gerät in die Hände von Terroristen gerät.
    Pakistan zB gilt als seriöser Partner und Waffenkäufer...
    Wen es interessiert:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53060255.html


    Am Ende ist kein Krieg notwendig, um Kriegsgerät zu einer Bedrohung von AKWs werden zu lassen.

  • Richtig. Du hattest aber explizit hiervon:


    im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung


    gesprochen.


    Oder meintest du den von George Dabbju Bush erfundenen Krieg gegen den Terror ? ( Interessant, dass selbst die Amerikaner diesen Begriff seit 2009 nicht mehr verwenden )

  • Gute Güte. Kai, das war nur ein Beispiel in dieser Formulierung. Das Kriegswaffen dazu neigen in die falschen Hände zu geraten (welches sind überhaupt die richtigen Händen?), ist hinlänglich bekannt. Irgendwann kommt jemand auf die Idee, mit einer ferngesteuerten Cessna 'ne 250-Kilo-Bombe auf ein AKW zu werfen... Und dann?


    Was ich also eigentlich damit sagen wollte: Die Diskussion darüber wie sicher AKWs sind und ob man sie (in ausreichender Weise) sicherer machen könnte, ist an sich müßig. Sie sind nicht sicher und man kann sie auch nicht sicher machen, solange man sie nicht tief im Boden vergräbt.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • http://www.sueddeutsche.de/pol…n-um-zu-bleiben-1.1111450


    http://www.weser-kurier.de/Art…Euro-mehr-Pension-zu.html




    Zitat

    Bremen. Am kommenden Mittwoch, 29. Juni, konstituiert sich die neue Bürgerschaft. Und weil für einige Politiker das Parlament zum neuen Arbeitsplatz wird, gab es Mittwochnachmittag eine Einweisung für die Neulinge. Der Termin für die konstituierende Sitzung hat Folgen - für die Bremer Kasse und für die Pension des scheidenden grünen Senators Reinhard Loske. Seine Versorgung macht einen Sprung von rund 900 Euro monatlich. Der Bund der Steuerzahler stellt deshalb das Senatsgesetz infrage.
    2007 hatte es eine vergleichbare Situation gegeben. Damals ging es um die Pensionsgehälter der Senatoren Ulrich Nußbaum (heute Finanzsenator in Berlin) und Thomas Röwekamp (CDU). Ursprünglich war beabsichtigt, den neuen Senat erst Anfang Juli zu wählen. Das hätte Nußbaum und Röwekamp zu dem besagten 900-Euro-Sprung verholfen. Dann aber wurde die Senatsbildung um eine Woche vorverlegt. Als Motor im Hintergrund dafür galten die Grünen.

  • Eines muss man der Merkel lassen: Sie ist so eiskalt, dass sie elementare Positionen ohne mit der Wimper zu zucken in Windeseile um 180 Grad verändern kann. Das hat was. Aber sie kommt in schweres Wasser, da es ja "leider" noch unabhängige Gerichte in diesem Land gibt: Bevorstehende Verfassungsklage gegen die Verkürzung der Restlaufzeiten, Verfassungsklage gegen einen dauerhaften Rettungsfond- wird alles sehr spannend und sicher teuer für uns Michels :(

  • Frau Merkel ist durch eine harte " Kaderschule " gegangen, da hat sie gelernt sich mit dem Wind zu drehen und Leute aus dem Weg zu räumen die ihren Machtansprüchen gefährlich werden können.
    Wenn man die öffentlichen Äußerungen von Bundesangie so betrachtet ( Atomausstieg, Osama, Griechenland, Rettungsschirm u.s.w.) möchte man ihr raten, " ach Angie setzt dich ins Flugzeug und flieg
    irgendwo hin, wo du keinen Schaden anrichten kannst und wo man dich nicht versteht ". ;)

  • 180°-Wenden hin, 180-Wenden her; neben der Frage der rechtlichen Bewertung (die ja letztlich sowieso die Gerichte vornehmen werden) ist und bleibt dies alles ja nunmal auch eine politische Frage.
    Rettungsfond, Atomausstieg - was hätte man sonst machen sollen/können/müssen? :ahnungslos:

    Eine rationale, analysierende, vorausschauende Politik, die nicht wie ein Fähnchen im Winde sich dreht. Sicher gibt es immer Situationen, die nicht planbar sind, diese sollten aber die Ausnahme darstellen. Dass das bei Merkel so ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hier geht es auch nicht um Besserwisserei, sonder um den inständigen Wunsch nach einer klaren Linie!

  • Wie lange ist es eigentlich her, das es in unserem Land eine Regierung gegeben hat, die ihr oberstes Ziel "nicht" darin gesehen hat die Interessen von Industrie und Lobbyisten an erster Stelle zu befriedigen ??
    Die eine ausgewogene und zukunftsorientierte Politik für die breite Masse des Volkes gemacht hat, die den Namen " Volksvertreter " wirklich verdient haben. ?


    Ich möchte keine Kanzlerin die Champagner mit der Energielobby trinkt und die Laufzeiten der Kraftwerke verlängert, nach dem Unglück in Japan und dem Absturz der CDU in Deutschland, grüner wird als jedes Mitglied der Grünen und die Ausstiegspläne der rot grünen Koalition als ihre eigenen verkauft.
    Das traurige an der Sache ist nur die Tatsache, das ein Teil der Bevölkerung ihr das auch noch abkauft.
    Spätestens in ein paar Jahren, nach einigen künstlich erzeugten Stromengpässen in den Wintermonaten, wird es wieder eine Kehrtwende vom Ausstieg geben.
    Weil die Regierenden nach einiger Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, das der Strombedarf in unserem Land mit den vorgesehen alternativen Energien nicht aufrecht erhalten werden kann.


    Wenn Frau Merkel mal nicht mehr Kanzlerin sein wird, ihr neuer Job bei der Energielobby ist ihr jetzt schon sicher, Herr Schröder lässt grüßen. ;)

  • Nun das glaube ich nicht mein Freund, da sehe ich eher schwarz, also so als wenn der Strom ausfällt!


    Angela Merkel ist und bleibt das personifizierte Wetterfähnchen! Sie, die die karge und platte mecklenburgische Landschaft gegen die Berge der Politik, die es zu erklimmen gilt, getauscht hat, wird ihr vorletztes Ziel erreichen, die politische Unsterblichkeit! Mit dem Atomsausstieg im Jahre 2022 hat sie sich ein Denkmal gesetzt, an dem sich Trittin und Co scheuern können, bis sie ROT sind. Das ist und bleibt, für immer! Als europäische Jean d arc der Energiepolitik, allein unter Wölfen, unterstützt vom angelsächsich angehauchten Energiekommissar Günther Oettinger, vollendet sie ihre aussenpolitische Weltreise nun im eigenen Vorgarten!Dieser wiederum wird nun kleiner, vollgepflanzt mit Windrädern und Sonnenkollektoren.


    Bleibt also nur noch eine einzige Aufgabe, die Angela Merkel bis zum Ende Ihrer politischen Tage erfüllen muss, nämlich einen Hosenanzug zu finden der ihr passt!

  • Zum Hosenanzug: Das wird nicht klappen, weil sie immer so schnell "herauswächst"... 8) @ Musketeer- manchmal im Leben klappt es doch. Ich denke da an Helmuth- aber nicht den Kinderprügler... :nein:

    • Offizieller Beitrag

    Aber sind denn die richtigen Maßnahmen falsch, nur weil sie von den "falschen" Leuten herbeigeführt werden?
    (Also im Prinzip die Frage, die sich Bündnis90/Die Grünen gestern auf ihrem Parteitag stellten).


    Nehmen wir den Atomausstieg: Ist das falsch? Sollte man debei bleiben (und "das hätte man schon viel früher machen müssen" ist ja jetzt keine Antwort ;) )
    Griechenlandhilfe: Was denn sonst?


  • Spätestens in ein paar Jahren, nach einigen künstlich erzeugten Stromengpässen in den Wintermonaten, wird es wieder eine Kehrtwende vom Ausstieg geben.


    Die Verteuerung wird aber die Disziplin "Energie sparen" zu neuen Höchstleistungen treiben.
    Was ja auch irgendwie nicht verkehrt ist.

  • wenn ich grüner wär, würde ich da natürlich nicht zustimmen, wäre ja noch schöner. könnte man denn später noch die laufzeiten verändern?


    ich würde einfach warten bis - wann wir der haufen da neu gewählt? - und das selber machen. mit kürzeren laufzeiten versteht sich.

  • ich glaube für die grünen ist es wahrscheinlicher in die regierungsbeteiligung gewählt zu werden, wenn das atomausstiegspaket nicht verabschiedet wird.