Politischer Zoff-Thread oder so


  • Wie ging es eigentlich weiter?

  • Zitat

    Original von MoSe


    Habe ich auch gesehen was denkt der Typ eigentlich wer er ist ?
    Der hat noch nichts erreicht in seinem Leben die Frau bestimmt siehe Wahlergebnis dazu muss man es erstmal bringen ...
    Warum mosert ihr immer gegen die Partei es gibt Rechte es gibt Linke ....
    Jeder kann wählen was er will oder liege ich da falsch ?


    Ich bin froh, daß das öffentlich-rechtliche Fernsehen eines demokratischen Staates in der Lage ist, hier zu differenzieren und zum richtigen Zeitpunkt von seiner berichterstatterischen Neutralität Abstand zu nehmen, um offenkundig die richtige Position gegenüber Parteien wie der DVU und NPD zu beziehen.
    Und warum man gegen Parteien wie die DVU und die NPD mosert, muß ich hier wohl nicht erklären. Wer das nicht verstanden hat... :wut:


    Zitat

    Original von Dvdscot
    Wie ging es eigentlich weiter?


    Sie wollte die "1000 Anträge der DVU" scheinbar einzeln aufzählen, woraufhin mit dem Kommentar "Für die 1000 Anträge haben wir jetzt wirklich keine Zeit" ins Studio geschaltet wurde. Die Frau wirkte argumentativ aber eher arm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MoSe


    Habe ich auch gesehen was denkt der Typ eigentlich wer er ist ?
    Der hat noch nichts erreicht in seinem Leben die Frau bestimmt siehe Wahlergebnis dazu muss man es erstmal bringen ...
    Warum mosert ihr immer gegen die Partei es gibt Rechte es gibt Linke ....
    Jeder kann wählen was er will oder liege ich da falsch ?


    Hmmmm... Wieso wird hier gegen rechte Parteien geredet? Könnte das etwas mit den 55 Millionen Toten zu tun haben? Und wenn Du der DVU-Frau das Wahlergebnis als Erfolg andichten willst, dann bist Du ohnehin weit weg vom Schuß. Dann mache ich auch eine Partei auf. Mit dem Motto 'Es reicht' - mehr brauche ich nicht um möglichst viele Wirrköpfe und Dich dazu zu bringen das Kreuz auf dem Wahlzettel bei meiner Partei zu machen.

  • Ich bin eigentlich auch für eine objektive Bericherstattung, aber mit den Rechten kann man gar nicht hart genug ins Gericht gehen. Ich hoffe nur, dass sich das braune Gedankengut nicht noch weiter verbreitet!

  • Und nun ist die NPD dran.


    Moderator: "Sie sehen unsere Verfassung ja auch als falsch an, was wollen Sie dann eigentlich in einem Parlament ?"


    NPD: "Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, dies ist ein großer Sieg für das deutsche Volk [...] Journalisten haben ja keine gute Kinderstube..."


    Unfassbar, was da geredet wird. Und nicht einen Hauch von Aussage darüber, was die an parlamentarischer Arbeit machen wollen.


    Ist schon sehr traurig, was da zusammengewählt wird. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Und nun ist die NPD dran.


    Moderator: "Sie sehen unsere Verfassung ja auch als falsch an, was wollen Sie dann eigentlich in einem Parlament ?"


    NPD: "Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, dies ist ein großer Sieg für das deutsche Volk [...]


    Die Kanditaten der etablierten Parteien bedanken sich doch auch immer bei Ihrer ersten Antwort in einem Interview bei allen Wählern. Warum soll dies der DVU sowie der NPD aberkannt werden?

  • ich komm gerad erst nach haus vom fussi und hääte fast geheult, wie kann den jeder 10. so bekloppt sein und eine partei wählen, die mit dämlichen parolen gegen ausländern auf stimmenfang geht?

  • Zitat

    Original von ROYAL RIOT HANNOVER


    Die Kanditaten der etablierten Parteien bedanken sich doch auch immer bei Ihrer ersten Antwort in einem Interview bei allen Wählern. Warum soll dies der DVU sowie der NPD aberkannt werden?


    Wenigstens einer hat manierern und zieht sich mit seinen Kommentaren nicht unter das Niveau der genannten Parteien.

  • :nein: Ich weiß schon, warum ich diesen Thread bisher gemieden hab und es ab sofort auch wieder tun werde. Zuviel geistiger Dünnpfiff...

  • Zitat

    Original von sasa
    :nein: Ich weiß schon, warum ich diesen Thread bisher gemieden hab und es ab sofort auch wieder tun werde. Zuviel geistiger Dünnpfiff...


    hast recht, hät nicht gedacht, dass hier auch so traurige gestalten rumlaufen. man siehts schon an der signatur

  • ich wunder mich,dass sich nach so einem ergebniss nicht wenigstens 20 der im moment 28 angemeldeten besucher sich hier tummeln

    Einmal editiert, zuletzt von Stajni ()

  • Die Hochrechnungen sind eine einzige Katastrophe! Es ist wirklich erschreckend, wie leicht die Menschen zu manipulieren sind. Mir scheint es so, als wären (vorallem viele Jugendliche) nicht in der Lage, Dinge kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.

  • Zitat

    Original von Stajni


    hast recht, hät nicht gedacht, dass hier auch so traurige gestalten rumlaufen. man siehts schon an der signatur


    Jaja, .....wenn man Signaturen nicht versteht: Nachfragen!!!!!!


    Als ob ich mich über die DVU- und NPD-Erfolge freuen würde.


    Ich sehe hier auch nirgendwo geistigen Dünnpfiff, wenn mal von Rübe absieht. Aber unter "Studis" gilt es ja als schick, "links" zu sein. Und alle anderen wählen dann NPD.


    edit. Oder meinst Du gar nicht mich? Habe gerade gehört, dass jemand tatsächlich "Du bist nichts - Dein Volk ist alles" im Forum verewigt haben soll. Das ist in der Tat einfach nur Fascho-Müll.


    Aber RoyalRiot hat doch recht:
    Wenn die ARD/ZDF-Kommentaren die NPD-/DVU-Vertreter schulmeisterlich abkanzeln, löst das bei deren Klientel doch nur Trotzreaktionen aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Die jungen Menschen werden leider von den älteren Menschen beeinflusst. Die gleichen Leute, die vor 20 Jahren für 20 % mehr Lohn auf die Strasse gegangen sind, die machen heute gegen Hartz IV und Nullrunden mobil. Das ist ein Witz. Versteht das nicht falsch, fast jeder von uns hätte vermutlich die Geschenke und Versprechungen der Politik angenommen, sich aber über die Konsequenzen zu wundern, das zeugt von Gedankenlosigkeit und der in diesem Land typischen "Hauptsache es geht mir gut"-Mentalität. Natürlich bedeutet das nicht, dass den Jugendlichen zur Wahl der rechtsextremen Parteien geraten wird, die Generation unterschätzt jedoch den Abstand der Jugendlichen zu den 40er Jahren.

  • "Seien sie bitte still!"


    Die Modis lassen die rechten Fritzen gar nicht richtig zu Wort kommen und dann kommt eh nur das gleiche bei raus. Warum stellen die sich bei jeder Runde hin und fragen und antworten immer das gleiche? Alle anderen Politiker verschwinden demonstrativ wenn die rechten das Wort haben.


    Wie groß sind eigentlich Brandenburg und Sachsen, wann kann man mit dem offiziellem Endergebnis rechnen?

  • ich fand es ziemlich skandalös, wie der npd-typ in den heute-nachrichten behandelt wurde.
    dies ist eines unabhängigen fernsehens absolut unwürdig.
    der mensch hatte ja keinerlei chance, einen satz zu ende zu bringen.
    die anderen spitzenkandidaten konnte schön ihren quatsch zum besten geben. als der npd-mann drankam (natürlich als letzter - klasse regiearbeit!) verliessen die anderen 'empört' die runde und der npd-mann durfte nicht mehr weiterreden.
    nach einem halben satz!
    der gipfel war jedoch, dass die moderatorin ihn anraunzte "seien sie still", weil er unbeeindruckt weiterredete.


    edit: ich hätte zu gerne gehört, was dieser npd-fritze zu sagen hatte. meistens entlarven sich diese leute ja selbst, weil sie keinen vernünftigen satz herausbringen.
    einer vorzensur der moderatoren bedarf es da gar nicht.
    so, wie es da gelaufen ist, ist es jedoch keinesfalls dienlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()